TV: Helden der L

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

TV: Helden der L

Post by MoBaY » 27. Jul 2006, 23:41

Fr 11.08 20:15 (arte) Helden der Lüfte

Das fliegende Krankenhaus
Doku-Reihe, 2006
Autor: Film von Mike Magidson
1928 gründete der Pfarrer John Flynn in Australien den ersten Lufthilfsdienst der Geschichte, die "Royal Flying Doctors". Ausschlaggebend war, dass er mit eigenen Augen mit angesehen hatte, wie isoliert einige Stämme im australischen Busch lebten und wie hilflos sie aufgrund zu langer Transportwege unter Notfallsituationen zu leiden hatten. Inzwischen sind die "Royal Flying Doctors" längst eine Institution geworden. In einem so riesigen Land wie Australien ist das Flugzeug oft die einzige Möglichkeit, Leben zu retten. Der Stützpunkt von Cairns ist einer der größten des Kontinents. Er versorgt alle abgelegenen Siedlungen von Cap York, das eineinhalb Mal so groß wie Frankreich ist. Die "Flying Doctors" von Cairns, das sind neun Ärzte, fünf Krankenschwestern und fünf Piloten. Sie verfügen über zwei Flugzeuge. Die Dokumentation beobachtet den ungewöhnlichen Alltag an Bord des fliegenden Krankenhauses.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply