Skydays 06

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Skydays 06

Post by LOWA » 7. Jul 2006, 09:00

Vom 25. - 27. August 2006 finden in Wien die Skydays statt.

SKYDAY06 - DER SOMMER ENDET IN WIEN - FAI WELTMEISTERSCHAFT
Die weltbesten Extremsportler, ein künstlicher See mitten in Wien eigens für das Event, viele Hubschrauber, Flugzeuge und Kunstflieger, Absprünge aus 180 bis 1.200 Meter Höhe, Landegeschwindigkeiten von 180 km/h und tausende begeisterte Zuschauer - der Himmel über Wien gehört in der letzten Augustwoche den Skydivern im Rahmen der FAI WM und den vielen Piloten der unzähligen Flugshows mit Helikoptern und Fliegern.

Die Papstwiese beim Donauturm wird für drei Tage zur Stunt-Arena für das ultimative Event des Jahres - der FAI Weltmeisterschaft im Skydiving-Swoopen 06. Der Donauturm im Rahmen des Events zur exklusiven VIP Area. Erstmals findet eine Flugveranstaltung dieser Größe mitten in Wien statt. Die wortwörtliche "Schirmherrschaft" hat Fr. Landeshauptmannstv. und Vizebürgermeisterin Grete Laska übernommen.

Unzählige Rahmenevents in den angesagtesten Locations in ganz Wien runden das Wochenenderlebnis für jung und alt ab.


Quelle und weitere Informationen:

http://www.skyday.net/de/index.asp
Last edited by LOWA on 9. Jul 2006, 12:05, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 7. Jul 2006, 09:55

wow das könnte ja mal ganz intressant werden :)

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 5. Aug 2006, 11:34

wird wer von euch anwesend sein?

also ich glaube, nein ich bin mir ziemlich sicher, ich werde mir das ansehen gehen!
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Aug 2006, 13:22

Kommt darauf an, ob bzw. wie ich an diesen Tagen arbeiten muss. Vorbeischauen werde ich aber auf jeden Fall.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 6. Aug 2006, 18:01

Bin leider in Asien unterwegs, aber ich hoffe einmal, dass man hier eas lesen und sehen wird.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 20. Aug 2006, 13:25

weiß einer von euch, wo man das Programm findet?
(auf der Website von denen findet man nichts)

möchte nämlich an dem Tag hin, an dem Kunstflug und Swoop-WM am Programm steht - nur am Samstag ist ja, soviel ich weiß, die Heißluft-Regatta ...
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Aug 2006, 13:31

@Marvin

Ich mache mich mal schlau, vielleicht kann ich Dir heute Abend schon mehr sagen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 24. Aug 2006, 21:05

@Marvin

Ein ungefähres Programm findest Du bei den Kollegen von Austrian Aviation Net: http://www.austrianaviation.net/A060824B.htm

Wer von Euch kommt aller, und an welchen Tagen?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 25. Aug 2006, 00:27

Ich bin morgen so gegen 14 Uhr da.
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Aug 2006, 08:10

Bist Du sicher? Bei dem Wetter? :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

_Marvin_
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 21. Oct 2005, 15:18
Location: 48°11'37.61"N 16°21'8.14"E
Contact:

Post by _Marvin_ » 25. Aug 2006, 13:21

Also ... ich habe heute nach der Arbeit (am Nachhauseweg) mal dort vorbeigeschaut - das war so gegen 12:30 - aber außer Wolken war nichts zu sehen und zu hören.
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Aug 2006, 17:15

Servus!

Kurz nach 13 Uhr ging's richtig los. Fotos folgen natürlich. Morgen und am Sonntag wird es auch Flugvorführungn mit Flächenflugzeugen geben. Zum Beispiel kommt eine YAK 52 aus Stockerau. Der Eintritt ist bis inkl. Sonntag frei, es lohnt sich also, heute hat's wettermäßig auch aufgerissen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Wireflyer
Avioniker
Avioniker
Posts: 162
Joined: 12. May 2006, 19:44
Location: Wien

Stimmung wie am Zentralfriedhof...

Post by Wireflyer » 27. Aug 2006, 19:27

Ich war heute (So.) 2x für je eine Stunde bei den Skydays.
Die einzigen die heute was gezeigt haben waren die Athleten am Schirm, den Rest (Veranstalter, Publikum) konnte man getrost vergessen.
Der Sprecher war komplett desinteressiert die Stimmung am Laufen zu halten und gab lediglich alle 5-10 Minuten überflüssige Kommentare von sich. Keine Informationen über diesen interessanten, außergewöhnlichen Sport, keine Details zu den Springern, zu den 2 Hubschraubern die pausenlos im Einsatz waren - nichts! Das einzige was ich erfahren habe ist das jemand einen Audi-Schlüssel verloren hat! :?
Der Flughafen Wien als Mitsponsor dieser Veranstaltung hat meiner Meinung nach eine gute Chance vergeben, eine große Anzahl von in Wien lebenden Personen über Themen wie 3. RWY, Nachtflugbeschränkungen, Noise Abatement Procedures, Wirtschaftswachstum + Jobs am Wiener Flughafen, etc, etc. aufzuklären um so ein wenig positive Stimmung zu machen.
Die einzigen Informationen kommen von der Krone und beschränken sich auf arme Pensionisten die ihr „Mittagsschlaferl“ nicht halten können. Wenn keine Akzente für Wachstum kommen ist es nur logisch, wenn immer mehr "neutrale" in das Lager der Flugplatzgegner wechseln - in den Medien wird nur über Probleme mit dem Lärm berichtet.
Wenn irgendjemand meiner Meinung ist und Kontakt zu den verantwortlichen Damen und Herren des Wiener Flughafens hat, ersuche ich um Weiterleitung dieses Postings!
Vielleicht kann man das nächstes Jahr besser machen.
Ein Vorschlag:
Video vom Volleyball Grandslam in KFT ansehen und lernen!
Der Veranstalter vom Beachvolley Hannes Jagerhofer hat doch auch ein Flugportal Checkfelix gegründet – eine gemeinsame Basis sollte also vorhanden sein.
Wenn er aus irgendwelchen "Vitamin B Gründen" nicht der richtige Ansprechpartner ist, dann halt wen anderen – aber bitte jemanden der weiß wie man es macht. Die Luschen von heute habens auf jeden Fall nicht gebracht!
Sooo, jetzt geht’s mir besser!
Schönen Abend
8)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Aug 2006, 19:30

@Wireflyer

Danke für Deine Rückmeldung. Das Desinteresse und die vollkommene Inkompetenz des Kommentators muss ich leider bestätigen. Ich werde Dein Posting gerne an die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit am Flughafen Wien weiterleiten.

Fotos der Veranstaltung (über 50) findest Du hier unter "Reise- und Flugerlebnisse".
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply