Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 22. Apr 2006, 20:54

Hat das vielleicht wer gesehen? ORF2 später Abend!
Habs mir aufgenommen, sehr sehr sehr interessanter Bericht über Erbil mit Interview des dortigen AUA-Personals!!! Hätte sich vielleicht so mancher AUA-Prinz zu Herzen nehmen sollen die Sendung. Wunderschöne Stadt mit Kultur und im absoluten wirtschaftsboom, völlig ohne Terror und Krieg. Außerdem entsteht dort ein rießiger, moderner Flughafen, bzw. ein neuer Terminal.

Tja, es heißt ja auch Erbil - Kurdistan (Iraq).

Schönen Abend :roll:
"Airfolg macht Aerotisch"

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 23. Apr 2006, 13:33

Solange es sich das Außenministerium nicht "zu Herzen nimmt" und die Reisewarnung aufhebt wird der schöne Bericht wohl nix bringen, vor Allem bringt er nachträglich nix wenn doch etwas passieren sollte.

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 23. Apr 2006, 14:01

Ja, das dürfte wohl das Problem sein. Erbil ist eben Irak, vielleicht zu vergleichen mit Südtirol... naja, ich will mich in keinen Strudel reden.

Auf jeden Fall fliegen anderen Fluglinien auch schon hin, kann man da nicht einen gewissen Stolz entwickeln, wenn man nach Erbil fliegt. Bin kein Linienpilot, aber mir würde das unheimlich taugen.

Bis es soweit ist, übernimmt das Geschäft MAPjet mit den exAUA MD83... :)

Ciao
"Airfolg macht Aerotisch"

Post Reply