!! Airwolf ist zur

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

!! Airwolf ist zur

Post by LOWA » 28. Dec 2005, 14:07

Und zwar Mo-Fr. um 19:10 auf "Das Vierte". Der Pilotfilm ist am 01. Januar um 1910, Start der Serie am MOntag, 02. 01. 2006
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Dec 2005, 14:33

zeit wirds *G*
nach Knight Rider und Magnum jetzt auch nich Airwolf :D

jetzt fehlen dann nur noch A-Team und Macgyver dann ist der Sender perfekt *G*

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Dec 2005, 14:36

SubStyle wrote:zeit wirds *G*
nach Knight Rider und Magnum jetzt auch nich Airwolf :D

jetzt fehlen dann nur noch A-Team und Macgyver dann ist der Sender perfekt *G*


Du sagst es, aber wirklich perfekt ist er erst, wenn sie auch noch Pazifikgeschwader 214 spielen würden ... ;)

Zwar habe ich fast alle Folgen davon auf VHS, aber die Videos sind inzwischen so "abgenudelt", dass die Qualität sehr mies ist ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Dec 2005, 14:37

also diese Serie kenn ich leider nicht :/
aber wenn du das sagst dann wirds ganz bestimmt gut sein hehe

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Dec 2005, 14:40

Bei Pazifikgeschwader 214 (wurde 1976/77 in den USA produziert) geht's um die berühmte VMF 214, die "Schwarzen Schafe", agenführt von Major Gregory "Pappy" Boyington.

Der echte Boyington wirkte zeitweise als Berater für diese Serie mit. Und das schöne ist, dass es keine Computeranimationen gibt, sondern sich (Luft-) Aufnahmen mit damals noch flugfähigen Corsairs mit Originalaufnahmen aus den Schießkameras abwechseln.

Kleines Detail am Rand - die Serie stammt von Donald P. Bellisario, der auch für Magnum, JAG (im Auftrag der Ehre, etc ...) (mit-) verantwortlich zeichnet.

Von Pazifikgeschwader 214, über Magnum bis zu JAG kommen in Bellisarios Serien auch immer wieder seine "Stammschauspieler" vor (Jeff McKay, Robert Ginty, Larry Manetti, etc ...) vor ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Dec 2005, 14:46

hach JAG ist ja auch ganz nett *ggg* dann müsste ja prakisch bei der Serie NCIS auch der Bellisario regie geführt haben, da diese zwei manchmal zusammen arbeiten.

ich glaub ich muss mir mal ein paar folgen vom Pazifikgeschwader zulegen falls ich was finde *G*

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Dec 2005, 14:52

SubStyle wrote:hach JAG ist ja auch ganz nett *ggg* dann müsste ja prakisch bei der Serie NCIS auch der Bellisario regie geführt haben, da diese zwei manchmal zusammen arbeiten.



Stimmt, bei NCIS hat er auch seine Finger im Spiel und so mancher seiner "STammschauspieler", der bei Pafizikgeschwader 214 ein junger Pilot war, hatte auch in dieser Serie schon eine Gastrolle ... ;) Ist nett zu sehen, wie sie sich verändert haben.

Und bei JAG spielt Jeff McKay den Vater von Lt. Bud Roberts. In Pazifikgeschwader 214 spielte er einen Piloten namens "Don" (der Nachname ist mir leider entfallen).

Und falls du Pazifikgeschwader 214 irgendwo (auf DVD) auftreiben solltest, melde dich bitte bei mir, da ich an diesen DVD's auch großes Interesse hätte. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Dec 2005, 15:00

also auf die schnelle hab ich gerade nur gefunden dass es das Pazifikgeschwader nur auf englisch auf DVD gibt, aber wo, dass hab ich noch nicht gefunden *G*

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 28. Dec 2005, 20:27

SubStyle wrote:hach JAG ist ja auch ganz nett *ggg* dann müsste ja prakisch bei der Serie NCIS auch der Bellisario regie geführt haben, da diese zwei manchmal zusammen arbeiten.


NCIS isz ein SpinOff von JAG, auch hier ist er ausführender Produzent.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 1. Jan 2006, 15:07

Heute auf das Vierte 16:00h Tollkühne Flieger!
Und um 20:15 Airport 80-Die Concorde!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 1. Jan 2006, 17:21

Danke, Manfred, ich schalte gleich ein! Übrigens, der Pilotfilm zu Airwolf ist bereits um

18:10 Uhr

Ach ja, Bellisario ist/war auch bei Airwolf der ausführende Produzent - der Mann scheint eine Leidenschaft für das US-Militär UND für die Luftfahrt zu haben ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 1. Jan 2006, 19:39

LOWA wrote:Ach ja, Bellisario ist/war auch bei Airwolf der ausführende Produzent - der Mann scheint eine Leidenschaft für das US-Militär UND für die Luftfahrt zu haben ...


Naja, er hat eher einen klaren Propagandaauftrag - die Serien mag ich auch, aber die Amis glauben das was da über Afghanistan in den Serien vorkommt...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 1. Jan 2006, 22:07

@Bernhard

Ja, den "Propagandaauftrag" wie du es nennst (ich hätte es zur Abwechslung mal diplomatischer als du formuliert :mrgreen: ) mag er heutzutage durchaus haben, bei Airwolf und Pazifikgeschwader 214 kann ich einen solchen jedoch kaum bzw. nur sehr beschränkt erkennen.

Ungeachtet dessen habe ich die Serien - wie du - sehr gerne und freue mich auf jede Folge von NCIS, JAG, Airwolf, Pazifikgeschwader 214, Magnum und Co ... :)

Auffällig bei JAG ist ja auch, dass es mittlerweile in fast jeder ausgestrahlten Folge darum geht, das Image der US-Truppen im IRAK zu verbessern. Besonders seit der Medienkonzern Sat 1, auf dem JAG ausgestrahlt wird, fest in US-amerikanischer bzw us-freundlicher Hand (Springer Konzern) ist. Aber jetzt wird's wirklich etwas off topic ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

EOBT
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 85
Joined: 26. Jun 2005, 08:13

Post by EOBT » 2. Jan 2006, 13:24

und bitte wo spielts Kinght Rider resp Magnum - alles Serien aus meiner Kindheit resp Jugend !

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Jan 2006, 13:28

@EOBT

Auf "Das Vierte" - über Kabelfernsehen empfängt man es auf jeden Fall, und ich nehme an, auch über Satelit, aber das weiss ich nicht genau.

Knight Rider spielt es dort von Montag bis Freitag von 1705, danach Magnum und - seit heute - im Anschluss daran Airwolf. Und im Hauptabendprogramm gibt es immer Hollywoodklassiker. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 2. Jan 2006, 18:16

naja Kabelfernsehen stimmt nicht ganz :(
ganz sicher kriegst ihn über Sat rein.

in Linz bei unserem Kabel Anbieter gibts den Sender leider nicht :( zumindest nicht beim normalen Kabel, unter umständen aber beim Digital Kabel, aber das ist es mir nicht wert dafür mehr zu zahlen *G*

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Jan 2006, 18:27

SubStyle wrote:naja Kabelfernsehen stimmt nicht ganz :(

in Linz bei unserem Kabel Anbieter gibts den Sender leider nicht :(


Das wusste ich nicht, danke für diese Information. Im Wiener und niederösterreichischen (Kabelsignal) Kabelfernsehen kannst du "Das Vierte" jedenfalls empfangen, da weder ich noch ein Freund von mir "digitales" Fernsehen haben und ihn trotzdem empfangen können ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 2. Jan 2006, 18:47

LOWA wrote:
SubStyle wrote:naja Kabelfernsehen stimmt nicht ganz :(

in Linz bei unserem Kabel Anbieter gibts den Sender leider nicht :(


Das wusste ich nicht, danke für diese Information. Im Wiener und niederösterreichischen (Kabelsignal) Kabelfernsehen kannst du "Das Vierte" jedenfalls empfangen, da weder ich noch ein Freund von mir "digitales" Fernsehen haben und ihn trotzdem empfangen können ... ;)


Hi Leute!

Ich kanns auf Analogen Sat Empfangen!

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Post by SubStyle » 2. Jan 2006, 18:53

naja Sat eben ;)

ich hab ja von digitalem Kabelfernsehen gesprochen ;)

ich muss mal ein Mail an meinen Betreiber schicken ob sie nicht auch das Vierte für analog Kabel anbieten könnten *G*

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 2. Jan 2006, 19:24

Hi Leute!

Ich hab 1993 das Kabel TV in Gänserndorf als freiher Mitarbeiter vertrieben!
Und hab natürlich einen günstigen ( Mitarbeiter ) Preis bezahlt.
Aber durch das vortschreitende Handyzeitalter wurde auf den Lagerhausturm auch eine Sendeanlage montiert!
Wo sich auch die Richtfunkantenne befand!
Da die Empfangsqualität beim Kabel bei manchen Kanälen etwas zu wünschen übrig lies, stellte ich um auf Satempfang um!
Aber demächst wird Digitalisiert!

Mfg! Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply