HEUTE - 29. 10. 2005 um 22 Uhr auf VOX

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

HEUTE - 29. 10. 2005 um 22 Uhr auf VOX

Post by LOWA » 29. Oct 2005, 18:51

"Mayday" - Alarm im Cockpit.

Dürfte recht interessant werden. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 30. Oct 2005, 10:00

Wird jetzt am Sonntag den 30.10. wiederholt: 10h45!

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Post by boardwalk » 30. Oct 2005, 10:54

hab mir das gestern ein wenig angesehen. Obwohl man sich durch diese nachgestellten Szenen einen Hergang besser vorstellen kann, fand ich das ganze ziemlich langatmig.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 30. Oct 2005, 18:46

boardwalk wrote:Obwohl man sich durch diese nachgestellten Szenen einen Hergang besser vorstellen kann, fand ich das ganze ziemlich langatmig.


Ich hab mir heute die Wiederholung angesehenund habs recht gut gefunden - die Sendung war recht lang, aber es wurden mehrere Unfälle behandelt und dies recht detailliert. Die Luftfahrt ist eben nicht immer nur Action pur...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Post by boardwalk » 30. Oct 2005, 20:29

N5528P wrote:Die Luftfahrt ist eben nicht immer nur Action pur...


gerade bei der Doku hatte ich den Eindruck, dass das dargestellt werden sollte. Typisch amerikanisch (englisch?), bestimmte Szenen öfter zu zeigen in reißerischer Manier und es ist mir dann manchmal nicht anders vorgekommen als die Katastrophenfilme (abgesehen von den technischen Infos).

Da lobe ich mir Discovery-Channel-Dokus, wie sie teilweise von RTL II übernommen werden.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Oct 2005, 07:45

Guten Morgen!

Ich persönlich war gefesselt von der Doku, und die Zeit ist für mich viel zu schnell vergangen.

Unglaublich war, dass der BAC 1-11 Pilot nahezu unverletzt überlebt hat!!! :shock:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Post by boardwalk » 31. Oct 2005, 08:26

LOWA wrote:Ich persönlich war gefesselt von der Doku, und die Zeit ist für mich viel zu schnell vergangen.


da sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind - und das ist auch gut so! 8)

LOWA wrote:Unglaublich war, dass der BAC 1-11 Pilot nahezu unverletzt überlebt hat!!!


Das war in der Tat wie ein Wunder!

Post Reply