verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by TWA/VIE » 9. Sep 2011, 22:54

airliners.de arbeitet mit austrian aviation net zusammen um mehr Themen aus unserem Land bringen zu können:

http://www.airliners.de/unternehmen/pre ... -net/25160
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by RomanR » 10. Sep 2011, 00:34

Und was interessiert uns das? :lol: :lol:
Liebe Grüße
Roman

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by trainler » 10. Sep 2011, 00:35

Ändert sich dadurch für uns was? :?:
Ich kann da nämlich nichts herauslesen, was sich jetzt großartig für Leser dieser Magazine ändern soll außer, dass jetzt teilweise wortwörtlich die gleichen Beiträge auf beiden Seiten stehen

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by TWA/VIE » 10. Sep 2011, 07:16

immer wieder interessant wie reagiert wird sobald aan erwähnt wird :-x

es handelt sich um eine Meldung die erstens mal an sich wichtig ist und zweitens zeigt dass es auch hier Zusammenarbeit gibt
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by Lollyair » 10. Sep 2011, 07:53

Also ob die Meldung "Wichtig" ist sei dahingestellt.
Tatsache ist das es sich um eine zum Forumsthema "LUFTFAHRT" bezogene Info handelt die man in diesem Forum durchaus posten kann.

Es war und ist kein Geheimnis das es mehrere Seiten gibt welche ähnliches machen.

Jeder Interessierte Leser zum Thema wird "Sein" Luftfahrt-Portal bevorzugen welches Ihm besser gefällt - viele davon aber trotzdem auch mal einen Blick in ein anderes werfen, egal wie dieses jetzt heist.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Jeweiligen Foren, sofern vorhanden.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by Klimes Manfred » 10. Sep 2011, 08:06

Lollyair wrote:Also ob die Meldung "Wichtig" ist sei dahingestellt.
Tatsache ist das es sich um eine zum Forumsthema "LUFTFAHRT" bezogene Info handelt die man in diesem Forum durchaus posten kann.

Es war und ist kein Geheimnis das es mehrere Seiten gibt welche ähnliches machen.

Jeder Interessierte Leser zum Thema wird "Sein" Luftfahrt-Portal bevorzugen welches Ihm besser gefällt - viele davon aber trotzdem auch mal einen Blick in ein anderes werfen, egal wie dieses jetzt heist.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Jeweiligen Foren, sofern vorhanden.



:df: :gp: :imho:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Gerald
Administrator
Administrator
Posts: 5
Joined: 24. Jan 2011, 20:12

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by Gerald » 10. Sep 2011, 08:07

RomanR wrote:Und was interessiert uns das? :lol: :lol:

Doch, Roman. Mich interessiert das. Oder besser gesagt, es erheitert mich. Weil ich es einfach süß finde, wenn andere schon fast im Tagesrhythmus ihr Portal mit "Propaganda" füllen müssen... einen "Jahresjubiläumsartikel", einen "Österreich-Kooperations-Artikel", etc.pp. - während es bei aktuellen und wirklich luftfahrtrelevanten Themen, aktuellerweise zB dem tragischen Jak-42-Absturz in Russland, selbst über 6 Stunden nach der Erstmeldung immer noch völlig unaktuelle Informationen gegeben hat.

Und vor allem finde ich es besonders süß, weil ja erst kürzlich wieder einmal ein Austrian Wings-Team von TV-Dreharbeiten aus Asien zurückgekommen ist. Und das trotz monatelanger Arbeit mit Beteiligten aus drei Ländern ganz ohne überflüssiges Trara. - Würden wir jedes Mal, wenn wir in eine nationale oder internationale Medienkooperation eingebunden sind, einen Artikel dazu bringen... na, da hätten wir sonst kaum noch Zeit für was anderes.

Wie heißt es so schön: der Gentleman genießt und schweigt. Also verwende ich das Wochenende, schon jetzt am Treatment für den nächsten umfassenden Beitrag im Auftrag eines Fernsehsenders zu feilen, der durch Austrian Wings mitgetragen wird, während der Marktbegleiter eben darüber jubiliert, dass er eine sagenhafte Internetkooperation am Laufen hat. - Ich geh also wieder an die Arbeit. Regelmäßig die Früchte wirkungsvoller und breit gestreuter mannigfaltiger medialer Kooperation am Beispiel unserer Tätigkeit zu sehen ist für mich zumindest erbaulicher :D

Die "Zusammenarbeit" von "Fachmedien" hinterlässt für mich oft den schalen Beigeschmack von "alleine schaffen wir es nicht mehr". Deswegen war und ist es Austrian Wings ein Anliegen, Luftfahrtthemen vor allem in allgemeinen Medien zu vertreten, von Print über Web bis TV und Hörfunk. Eben dort, wo es ansonsten keine Redakteure gibt, die sich in dieser Materie auskennen bzw. einzelnen Themen leider mangels Kenntnis keine besondere Beachtung schenken. Diese regelmäßige Präsenz, verbunden mit einer guten Qualität der Zusammenarbeit, ist in meinen Augen gedeihlicher als ein "partielles Joint-Venture" zweier Vertreter derselben Sparte.

Jedem also das seine. :df: Und jetzt lass ihnen die Freude. Bitte. :df: :wink:

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by TWA/VIE » 10. Sep 2011, 08:32

ich halte es für befremdlich wenn offensichtliche persönliche Differenzen mit dem/den Betreibern des "anderen" Portals hier im Forum ausgetragen werden

Jedes Portal hat seine Stärken und seine Schwächen und für den Leser ist daher Medienvielfalt wichtig
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Gerald
Administrator
Administrator
Posts: 5
Joined: 24. Jan 2011, 20:12

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by Gerald » 10. Sep 2011, 09:50

Bin ganz bei Dir; wozu dann also die Beweihräucherung?? ;-) Befremdlich finde ich nämlich nur, wenn wesentliche Aspekte aviatischer Berichterstattung fehlen, statt dessen Eigenwerbung auf der front page geführt wird und man dann darauf stolz ist.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by TWA/VIE » 10. Sep 2011, 09:59

ich kenne viele aus der Branche denen der Auftritt und die Art der Berichterstattung von aw nicht gefällt - also leben und leben lassen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Gerald
Administrator
Administrator
Posts: 5
Joined: 24. Jan 2011, 20:12

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by Gerald » 10. Sep 2011, 11:12

Das sind ja wieder zwei Paar Schuhe - das eine ist Berichterstattung, das andere reine Eigenwerbung, die eben (wie der Ausgangsthread hier) gar nichts Luftfahrtspezifisches an sich hat. Letzteres erheitert mich, wie gesagt, und was die tatsächliche Berichterstattung angeht, braucht man sowieso nix diskutieren, da klickt sich jeder Leser ohnehin bei seiner Präferenz rein. :-)

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by TWA/VIE » 11. Sep 2011, 00:54

wenn Du meinst .... ;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by Klimes Manfred » 11. Sep 2011, 01:33

Sollns sie den Bezug haben, Vielleicht könnens dann besser schlafen!
Es sind Zwei Lager, wo einen das andere nicht Paßt!
Gebt doch Ruhe!
Wollen wir uns hier jetzt Streiten, ich glaub das haben wir nicht Nötig, Oder Liebe Spottergemeinde?
In anderen Foren""" Beschimpfen sich die User, wolt ihr das auch?
Ich glaub es ist besser wir kommen Gemeinsam auf einen Grünen Zweig?
So und jetzt könnt ihr euren Mist Ausladen, mir Reichts nämlich!
Ich hab eh lange Ruhe Gegeben!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
michelle7777
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 204
Joined: 24. Jun 2011, 11:55
Location: einflugschneise

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by michelle7777 » 11. Sep 2011, 13:59

obwohl erst vor einigen monaten hier registriert, hab ich mich auch im anderen forum vor kurzem wegen der spotterdiskussion registriert. leider muß ich feststellen, dass in beiden foren dieser konkurrenzkampf in einen kindergarten ausartet, bzw., da es ja ausschließlich "männliche" user sind, welche sich in einem persönlichen kleinkrieg ergiessen, dieses fast in einem pubertären größenkampf eines gewissen männlichen körperteiles ausartet.

auch auf mich könnt ihr jetzt gerne böse sein, da ja sowieso einige leute in den foren nicht verstehen, was andere user bewegt - aber irgenwann muß soetwas auch gesagt werden. und ich verstehe beide admins mit ihren kommentaren, roman genauso wie auch gerald. und diese selbstbeweihräucherung ist mehr als lästig, genauso wie die kommentare "haben wir schon dort und dort stehen" bzw. "wurde dort und dort zuerst gepost". leute, das ist sowas von uninteressant - es zählt einzig die information. und wegen informationen bin zb. ich in den foren registriert

:dks: fürs zulesen.
lg.
m.

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by Echnaton » 11. Sep 2011, 18:40

Grunsätzlich ist alles gesagt und bitte bedenkt wir sind eh nicht sehr viele aktive hier und warum sollen wir und da noch gegenseitig ........ :dg:
Also in diesem Sinne wieder schöne postings in einem kleinen schönen Forum.

Lg
Markus
Last edited by Echnaton on 11. Sep 2011, 19:03, edited 1 time in total.
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

User avatar
michelle7777
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 204
Joined: 24. Jun 2011, 11:55
Location: einflugschneise

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by michelle7777 » 11. Sep 2011, 18:48

Echnaton wrote:Grunsätzlich ist alles gesagt und biite bedenkt wir sind eh nicht sehr viele aktive hir und warum sollen wir und da noch gegenseitig ........ :dg:
Also in diesem Sinne wieder schöne postings in einem kleinen schönen Forum.

Lg
Markus




:df: :df: :df: :dks:
lg.
m.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: verstärkter Österreich-Bezug auf airliners.de

Post by Klimes Manfred » 11. Sep 2011, 20:48

Echnaton wrote:Grunsätzlich ist alles gesagt und bitte bedenkt wir sind eh nicht sehr viele aktive hier und warum sollen wir und da noch gegenseitig ........ :dg:
Also in diesem Sinne wieder schöne postings in einem kleinen schönen Forum.

Lg
Markus


:df: :imho: :banana:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply