Airpower05 - STAU- und ERLEBNISBERICHTE!

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Lord Rayden
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 13. Apr 2005, 15:52

Post by Lord Rayden » 26. Jun 2005, 15:12

ja, wie gesagt ich war gestern da und auch ich bin komplett durchnässt worden - die schuhe stehen noch immer zum trocknen in der badewanne :gg:

naja soviel zum thema anfahrt:
von wien bis st. michael ist alles glatt gegangen.
dann kam der Ö3 verkehrsfunk in dem zu hören war das am knoten st. michael schon einige über 3 stunden im stau stehen - ich sah mich um, und konnte nicht viel davon mitbekommen.
dann fuhr ich um ne kurve und stand auch schon drinnen *g*
naja bei der nächsten AUFFAHRT so wie viele anderen rückwärts rauf geschoben und auf der bundesstraße weiter - dort stand ich dann eine stunde im stau und konnte von der entfernung aus schon paar nette figuren am himmel beobachten.

aja und so gegen 15 uhr war ja dann das gewitter wo wir dann mit einem ganzen haufen anderer unter einem zelt gepackelt da gestanden sind und uns das wasser (nachdem wir während der flucht schon durchnässt waren) in die schuhe haben rinnen lassen können.

aber trotz allem war es einfach genial dort. :du:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 26. Jun 2005, 15:41

Kingair wrote::P danke für prompte Antwort Patrick -. habe auch gestern eine Bericht im Sky + Fly um TW 1 angesehen , von den Japsen wurde die Maschine auch "der pfeiffende Tod" genannt



Gerne! :) Als Nachtrag sei noch erwähnt, dass die Corsair neben der A1 wohl das einzige Propellerflugzeug ist, dem (und das vermutlich sogar mehrfach! ) der Abschuss eines Jets, genaugenommen der MiG 15 im Luftkampf gelungen sein dürfte!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 26. Jun 2005, 18:35

Also, wo fang ich an :)
Man entschuldige meine Rechtschreibfehler oder sonstiges wirres geschreibsel, aber ich bin tot müde ....

Bin um 07:00 von Aflenz (ca. 1,5 Stunden von Zeltweg weg) mit einem Bus weggefahren und 1,5 Stunden später warn wir dort (!!!!!!!!!!!!!!!!). Wir hatten zwar ein wenig Stau, aber der Busfahrer (der Gottseidank Ortsansässig is) is früh genug von der Autobahn abgefahrn, wir hatten wirkliches glück, da ein verwandter von uns, der 30 Minuten später weggefahrn is, über 4 Stunden gebraucht hat (vom selben Ausgangsort). Am Vormittag wars unerträglich heiß am Nachmittag (ca. 15:30) is wie erwähnt das Gewitter gekommen, hat aber "nur" 45 min gedauert, dann ists wieder weitergegangen mit dem Programm. Und zu der Aussage, "jetzt sind wenigstens weniger Leute wegen dem Gewitter" kann ich nur sagen, denkste, es sind mindestens genausoviele hineingegangen wie herausgerannt .... Um 19:00 gings dann wieder heimwärts. Das Programm ist aber trotz dunkelheit weitergegangen (zB AirRace). Heimfahrt war auch nicht sooo schlimm, haben zwar um 30 min länger gebraucht, aber es war noch immer erträglich. Zusammenfassend muss man sagen, es war genial :wink:
Hab knapp 250 Fotos gemacht, schau mer mal wie sie geworden sind, werde dann morgen oder übermorgen ein paar ins Netz stellen.

Lg
Stefan

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 26. Jun 2005, 20:46

Ausführlicher Bericht auf Austrian Aviation Net ist nun online!

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 26. Jun 2005, 21:55

tom wrote:weiß irgendwer warum die beluga am freitag nicht da war?


Nicht genau, aber ich bild mir ein, dass da ein Rumpf im Beluga war. Nachdem am WE wahrscheinlich nicht montiert wird, war es ein billiger Werbeautritt über LOWZ zur Endmontage zu fliegen. Also Werksbetrieb am Fr, dann "Show" am WE und am Montag wird ausgeladen und zusammengeschraubt.

LG, Bernhard

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 26. Jun 2005, 21:58

Abend,

Bin um 0700 aus Wien weg und war auch erst um 12h in LOWZ. 2003 bin ich am Vorabend nach Graz und da shcon zeitig weg, war überhaupt kein Problem. Das nächste Mal werd ich das wieder so machen, diesmal hat es die Firma leider nicht zugelassen.

Muß aber auch dazu sagen, dass die Organistaion (z.B. Einbahnen) 2003 wesentlich besser war, das Static Display hatte damals keine Sackgassen, wenn ich mich recht erinnere.

Andererseits war das Spotterservice schon toll - ich hab das Gewitter auf einem 12M verbracht - trocken und mit bester Aussicht.

LG, Bernhard

tom
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 73
Joined: 22. Oct 2004, 12:14
Location: Salzburg

Post by tom » 26. Jun 2005, 22:33

LOXZ, LOWZ ist zell am see, verwesle ich auch ständig.
Es kann nicht alles was fliegt ein Airbus sein!

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 27. Jun 2005, 08:09

tom wrote:LOXZ, LOWZ ist zell am see, verwesle ich auch ständig.


Natürlich, mea culpa.
Ich schreib wieder Zeltweg, dann ist es klar. :D

Danke für die Berichtigung!

LG, Bernhard

Andreas Reithofer
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 77
Joined: 2. May 2005, 23:21

Post by Andreas Reithofer » 27. Jun 2005, 14:07

Hi

Bei mir ist es mit der Anfahrt halbwegs gegangen, wir sind ab St.Michael nur Bundesstraße gefahren ( 5h aus Salzburg). Rückfahrt ohne Stau 3h... tja so eine genaue Straßenkarte von der Region ist praktisch :twisted:

Das beste der Airpower war irgendwie der Regenschauer... klingt komisch ist aber so....
hab noch nie solche Bilder gemacht :lol:

Image
Regenschutz Herkules :D

Image

das beste war aber die DC-6 wo die Leute schon im Fahrwerksschacht standen

Image :twisted:

SubStyle

Post by SubStyle » 27. Jun 2005, 16:39

hey bei der DC6 könnte man mich auch fast sehen ^^ bin auch drunter gestanden. war eigentlich voll um sonst wollte nur meine Spiegelreflex und meine Digicam schützen sonst wärs mir egal gewesen sind ja dann sowieos in der Boxershort bis nach Linz gefahren hehe

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 27. Jun 2005, 18:26

Sodala, ein paar Bilder von mir sind nun Online:
Guckst du hier

Hoffe sie sind was geworden und gefallen euch :wink:

Kritik ist natürlich erwünscht


Post Reply