1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by CoPi » 5. Mar 2009, 21:14

Soeben haben wir unseren ersten Tagesausflugstermin fixiert (ich hoffe es folgen noch weitere):

Ein befreundeter Kapitän hat sich wieder ein B737 für eine organisierten Tagesausflug "ausgeborgt":

Näher Infos unter: http://www.zahntaxi.at/"

Ich hoffe ich darf den einen oder anderen an Board begrüßen (ich bin der mit dem großen Fotoapparat *LOL*)
Last edited by CoPi on 5. Mar 2009, 21:35, edited 1 time in total.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by LOWA » 5. Mar 2009, 21:29

CoPi wrote:(ich bin der mit dem großen Fotoapparat *LOL*)


Seit wann hast Du eine Nikon? :mrgreen: :twisted:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: 1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by CoPi » 5. Mar 2009, 21:37

LOWA wrote:
CoPi wrote:(ich bin der mit dem großen Fotoapparat *LOL*)


Seit wann hast Du eine Nikon? :mrgreen: :twisted:


Die E3 ist auch ziemlich groß ..... ich hätte sie aber natürlich gerne kleiner.
Andererseits: Bei einigen Objektiven sehen die angeflanschten Fotoapparate eher aus wie ein Objektivdeckel ;)
Last edited by CoPi on 5. Mar 2009, 21:38, edited 1 time in total.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: 1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by TWA/VIE » 5. Mar 2009, 21:38

sicher ganz nett aber nicht billig
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: 1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by Klimes Manfred » 5. Mar 2009, 22:41

Wie Bitte, eine Nikon?
Nein Danke lieber eine Canon!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: 1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by fliegerzeug » 6. Mar 2009, 15:36

Dieses Zahntaxi ist echt eine nette Idee und ich freu mich schon auf deine Fotos! Wäre es ein bisschen günstiger und von VIE weg, dann wäre es ein Hit! :mrgreen:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: 1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by alexanderres » 6. Mar 2009, 16:17

Hi,

Gute News, dass es das wieder gibt :)
Ich bin mit Willi Kothgasser auf so einer Tour vor dem 11. September einmal nach London mitgeflogen.
Danach war das aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.

Schön zu hören, dass es diese Tagesausflüge wieder gibt.

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: 1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by CoPi » 6. Mar 2009, 20:18

alexanderres wrote:Hi,
..... vor dem 11. September einmal nach London mitgeflogen.


Hallo Alex,
Schön zu hören, dass Du damals dabei warst :)
Es war am 7.12.2002
In diesem Jahr haben wir mit dem Erstflug der ersten Lauda Air Winglet B737 angefangen im regelmäßigen Stil
Tagesflüge zu machen. (http://members.chello.at/iam/OE-LNP.JPG)
Für Statistiker: 2xSZG /Rundreise Königssee), 2xCFU, 2xARN und eben den Weihnachtseinkaufsflug.

Ich weiß nicht wie viel du mitbekommen hast: In STN haben die Verantwortlichen bei der Austrian (leider nicht das erste einmal :( )
vergessen zu sagen, dass der Flieger eine ganzen Tag stehen bleibt..... Nach viel Palaver haben sie dann ein lauschiges
Plätzchen gefunden, wo sie "unsere" am Gate stehende B737 hinschieben können.
Und als wir dann just beim Einsteigen in den Flieger waren, meinte der Verantwortliche in etwa: "...ach was, lassen wir in stehen" :lol:

Und so kam es dass unser Flugzeug von morgens bis später abends dann am Finger parken dufte ...neben all den viele AB Fliegern und
ein paar Ryerair.

"....wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben" sagt ein Sprichwort
Mit Willi's Tagesflügen haben sich doch einiges an Anekdoten ergeben.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: 1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by alexanderres » 10. Mar 2009, 22:29

War das wirklich erst 2002? Ich hätt gemeint, das wär schon früher gewesen.
Flieger war damals, wie ich geflogen bin noch eine 737-400 (OE-LNH).

Die Maschine ist damals tatsächlich den ganzen Tag kalt am Finger gestanden (kalt im wahrsten Sinn des Wortes).

Interessant war damals kurz vor dem Start eine Geschichte ein paar Finger weiter. Dort fuhr nämlich eine Maschine (Air Berlin?) zu weit nach vorne bei einem Finger und musste dann zum aussteigen der Passagiere noch einmal gepusht werden.

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: 1.4.2009 TagesAusFLUG nach Vendig (ex LNZ)

Post by CoPi » 10. Mar 2009, 23:21

alexanderres wrote:War das wirklich erst 2002? Ich hätt gemeint, das wär schon früher gewesen.
Flieger war damals, wie ich geflogen bin noch eine 737-400 (OE-LNH).


Hallo Alex,

Wenn ich meine Bilder nicht chronologisch in Ornern stehen hätte, wüßte ich auch nicht mehr wann es
wahr.

Hier die angestaubte kleine Webseite von damals:

http://members.chello.at/flightsim2/egss/

Helen hat eine ausführlichere gemacht - es war ihr erstes Mal in London:

http://www.die-helene.de/Reisen/London02/london02.htm

Jetzt wünsche ich allen eine schöne Woche - ich verziehe mich nach PMI,
.....und wenn ich zurückkomme will ich endlich dass auch bei uns der Frühling
Einzug hält :df:
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Post Reply