TV: Mayday - Panik über dem Pazifik

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

TV: Mayday - Panik über dem Pazifik

Post by LOWA » 6. Dec 2008, 16:52

07. bzw. 09. Dezember auf N-TV

Mayday - Panik über dem Pazifik

19. Februar 1985. China Airlines-Flug 006 ist auf dem Weg nach Los Angeles, als eine Verkettung von Umständen den Totalausfall der Maschine herbeiführt. Die Katastrophe droht und doch gelingt es dem Piloten, das angeschlagene Flugzeug zu landen. Alle Passagiere überleben und der Pilot wird gefeiert wie ein großer Held. Doch - wie die anschließenden Ermittlungen zeigen werden - zu Unrecht?

Diese Folge von Mayday sehen sie am Sonntag, 07. Dezember um 22.05 Uhr und
Dienstag, 09. Dezember um 20.05 Uhr.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: TV: Mayday - Panik

Post by fliegerzeug » 6. Dec 2008, 18:45

Da ich ja krank im Bett liege, hatte ich Zeit es mir anzusehen. War wirklich spannend, da ich den Fall bisher noch nicht kannte. Auch wenn's im Endeffekt ein Pilotenfehler war, ist es ein Wahnsinn, dass die Besatzung es geschafft hat, den Flieger kurz vorm Absturz noch abzufangen und heil in San Francisco zu landen. Ich finde diese Mayday Reportagen immer wieder aus's neue Interessant :gnu:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: TV: Mayday - Panik

Post by Klimes Manfred » 6. Dec 2008, 19:07

fliegerzeug wrote:Da ich ja krank im Bett liege, hatte ich Zeit es mir anzusehen. War wirklich spannend, da ich den Fall bisher noch nicht kannte. Auch wenn's im Endeffekt ein Pilotenfehler war, ist es ein Wahnsinn, dass die Besatzung es geschafft hat, den Flieger kurz vorm Absturz noch abzufangen und heil in San Francisco zu landen. Ich finde diese Mayday Reportagen immer wieder aus's neue Interessant :gnu:


Gute Besserung!
Las dich Ordentlich Gesund Pflegen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: TV: Mayday - Panik

Post by TWA/VIE » 6. Dec 2008, 19:15

ja gute Besserung
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: TV: Mayday - Panik

Post by fliegerzeug » 6. Dec 2008, 21:00

@TWA & Manfred

Vielen Dank! Ich bin den besten Händen, mein Schatz kümmert sich rührend um mich Image :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: TV: Mayday - Panik

Post by MoBaY » 6. Dec 2008, 21:13

Zuerst mal alles Gute, fliegerzeug!
Image


Eines würde mich schon interessieren. WIE machst du das?

LOWA wrote:Diese Folge von Mayday sehen sie am Sonntag, 07. Dezember um 22.05 Uhr und
Dienstag, 09. Dezember um 20.05 Uhr.


Und du schreibst heute 06.12.
fliegerzeug wrote:Da ich ja krank im Bett liege, hatte ich Zeit es mir anzusehen.

Wow! :shock: :lol:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: TV: Mayday - Panik

Post by LOWA » 6. Dec 2008, 21:16

@MoBay

Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen - besagte Doku lief heute Nachmittag schon auf RTL. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: TV: Mayday - Panik

Post by fliegerzeug » 6. Dec 2008, 21:31

Ach LOWA, jetzt hast du es verraten, dabei hätte ich jetzt glatt eine Karriere bei Astro-TV oder sowas starten können mit meinen überdimensionalen Kräften :lol:

Danke für die Besserungswünsche, MoBaY :)

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: TV: Mayday - Panik

Post by RomanR » 6. Dec 2008, 22:13

Haha, lol :mrgreen: :mrgreen:
Und gute Besserung :)
Liebe Grüße
Roman

Post Reply