Salzburg 06.09.

Post Reply
User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Salzburg 06.09.

Post by Echnaton » 6. Sep 2008, 21:36

Hallo an alle,

meine Frau und meine Tochter gingen shoppen und ich ein bisschen zum Spotterhügel.....

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

habe diesmals die Bilder größer hochgeladen und wäre über konstruktive Kritik sehr erfreut da ich einen neuen Monitor habe und mir über die Qualität nicht schlüssig bin (wechsel von Röhre auf flat Samsung SyncMaster 2253BW 22").

LG
Markus :D
Last edited by Echnaton on 6. Sep 2008, 22:06, edited 4 times in total.
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Salzburg 06.09.

Post by sunriserl » 6. Sep 2008, 21:40

ich seh leider nix :cry:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Salzburg 06.09.

Post by Echnaton » 6. Sep 2008, 21:56

jetzt sollte es gehn,

LG
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Salzburg 06.09.

Post by sunriserl » 6. Sep 2008, 22:04

Jup, jetzt gehts, bis auf die ersten beiden, da ist was mit den Tags schief gelaufen ;-) Das erste gefällt mir sehr gut, find das Wappen irgendwie schön. Manche Bilder finde ich allerdings einen Tick zu hell, fällt mir besonders bei der Thomson Maschine auf. Um die Yak42 beneide ich dich, da habt ihr in Salzburg mehr Glück mit solchen Russenmaschinen als wir in Wien :shock:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Salzburg 06.09.

Post by Echnaton » 6. Sep 2008, 22:08

jetzt gehn alle ich bin mit externen upload no net so sicher .....

zu hell sagst hmm interesant ist dein Monitor kalibriert?

LG
Markus :D
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Salzburg 06.09.

Post by sunriserl » 6. Sep 2008, 22:11

*ggg* ja, aber das ist schon ein Zeital her, daher bin ich wahrscheinlich kein allzu guter Kritiker *in die Ecke stell und schäm* Verlaß dich da besser mal auf das Urteil von Mobay, LOWA oder Albatros. Kann aber auch sein, daß das mit der Helligkeit ein wenig wegen der Sonne täuscht (ich glaub, ich sollts heute lieber sein lassen, habe zu viele Nachtlangzeitbelichtungen gemacht, da kommen mir Tageslichtbilder wahrscheinlich generell zu hell vor :lol: )
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Salzburg 06.09.

Post by MoBaY » 7. Sep 2008, 01:25

Zuerst: feine Bilder, schöne Übersicht - der Heli mit dem Russen im Hintergrund gefällt mir am besten!

Zur Quali: also für mich schaut das alles in Ordnung aus! Die Fliege (OE-LEK) ist zwar im Bereich der Fenster überstrahlt, aber das ist aufgrund von Sonne/Licht und der Spiegelungen ersichtlich. Ist, meiner Meinung nach, auch nicht so einfach zu korrigieren.

Die Helligkeit finde ich bei allen Bildern an sich in Ordnung, hin und wieder könnte der Kontrast besser sein, aber da sind wir schon bei einem Wunschkonzert! Ich find' sie in Ordnung.


Die richtigen Einstellungen am Monitor können zur Lebensaufgabe werden. :mrgreen: Neben Kalibrieren hilft es mir auch, mit dem Graukeil zu arbeiten und dann noch manuell fein abzustimmen.

http://www.graukeil.de/ Wenn du alle schwarzen/grauen/hellen/weißen Kästchen unterscheiden kannst, dann stimmen die Einstellungen für Kontrast und Helligkeit schon recht gut!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

SubStyle

Re: Salzburg 06.09.

Post by SubStyle » 7. Sep 2008, 05:51

sommeine kritik,

SAS, City Airline und die Yak sind einwenig zu dunkel,

die Bilder sind auch einwenig überschärft, aber nicht viel. Zuviel jedoch für Datenbanken.

Ansonst gefallen die Bilder wirklich sehr gut :)

so ich hoffe ich konnte gut bewerten, ist immerhin schon 10 vor 6 in der früh :P

Lg Peter

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Salzburg 06.09.

Post by Echnaton » 7. Sep 2008, 08:55

Mal vorab danke an MoBaY und SubStyle,

Monitoreinstellungen denke ich mittlerweile sind OK danke an MoBay für den Link.

Das mit der Schärfe ist genau der Punkt wo ich bei diesem Flachbildschirm noch etwas im Trüben fische, da es selbst bei minnimalem nachschärfen schon überschärft aussieht das war bei der alten Röhre nicht der Fall oder ich habe immer eher überschärfte Fotos produziert???? evt. die Kamerainterne Schärfung etwas zurücknehmen dmit ich nacher mehr Reserven habe????? mal schaunen ich wrde es schon in den Griff bekommen danke an SubStyle für den Hinweis mit der Schärfe.

LG
Markus :dks:
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Salzburg 06.09.

Post by LOWA » 7. Sep 2008, 08:59

Danke für die schönen Bilder aus Salzburg, Echnaton. Spätestens diesen Winter möchte ich mir die Russenbomber dort auch einmal live geben. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Salzburg 06.09.

Post by TWA/VIE » 7. Sep 2008, 10:57

die Krone hat ein Angebot um 55€ mit Bahnfahrt aus ganz Österreich und 4* Hotel - wäre was für die Winterspotter
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply