Hochladen von Bilder

Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Hochladen von Bilder

Post by MoBaY » 27. Aug 2008, 19:32

Ich kann es nur für http://imageshack.us/ erklären. Für die anderen Seite müsste das wer anderer machen.

Wenn man imageshack.us aufgerufen hast, siehst man dieses Fenster hier:
Image

Darin sieht man von mir 3 Pfeile mit Nr. daneben.

1. da man Bilder hochladen möchte, sollte "image" ausgewählt sein
2. hier wählt man aus, wo die Datei am PC liegt (das Bild sollte eine der folgenden Formate haben: jpg jpeg png gif bmp tif tiff swf)
3. danach auf den Button "HOST IT" klicken, dann geht's auch schon los.

Kurz danach (je nach Geschwindigkeit der Leitung) kommt das Fenster mit dem hochgeladenen Bild. Wird ca. so aussehen:

Image

Und hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Möchte man ein Thumbnail herzeigen (so kleine Vorschaubilder, wo dann das große aufgeht, wenn man drauf klickt), dann wählt man die Zeile aus wo der Pfeil mit der 4 steht. Diese kopieren und in den Beitrag einfügen.

Will man aber gleich das große Bild herzeigen, dann wählt man die Zeile mit Pfeil und der 5 dazu. Diesen Pfad kopiert man. Im Beitrag hat man dann auch zwei Möglichkeiten

1. man klickt auf den Button "Img"
Image

Wenn man das gemacht hat, stehen plötzlich zwei Sachen da. [img][/img ] Der Cursor steht dann gleich automatisch dazwischen und man braucht nur noch die kopierte Zeile einfügen.

oder die andere Möglichkeit:
2. man fügt die kopierte Zeile gleich ein, markiert diese Zeile und klickt dann auf
Image.

Dann wird diese Zeile automatisch von den [img ] Blöcken eingegrenzt.

Das war's auch schon.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: Hochladen von Bilder

Post by Echnaton » 27. Aug 2008, 21:57

Schönen Dank für die Beschreibung werde das mal versuchen (wenn in Salzburg wieder was los ist)

LG
Markus :dks:
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: Hochladen von Bilder

Post by fiffy » 28. Aug 2008, 07:29

:dks: für die Mühe den Leitfaden zu erstellen. Mit dem sollte es klappen *Deppensicher* :ghpf:

LG Michaela

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Hochladen von Bilder

Post by Markus-22 » 10. Dec 2008, 09:57

Leider kann ich nicht alle Schritte sehen :( Kann mir wer einen neuerlichen Screenshot machen wo der Punkt 4 und 5 beschrieben ist. Danke schön
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Hochladen von Bilder

Post by MoBaY » 10. Dec 2008, 10:35

Hm, schon seltsam wieso das weg ist. Ich schau es mir von daheim aus an. Wenn es vorher noch niemand hoch geladen hat, stelle ich das nochmals rein.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Hochladen von Bilder

Post by MoBaY » 10. Dec 2008, 21:50

Ich hab das fehlende Bild wieder korrigiert, habe aber dabei gesehen, dass es bei imageshack eine Änderung gab. Mir fehlt jetzt leider die Zeit dazu, ich werde das ganze so rasch als möglich überarbeiten!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Hochladen von Bilder

Post by Markus-22 » 11. Dec 2008, 11:30

Danke MoBaY, hat endlich geklappt mit dem hochladen. Auch wenn sich mein Pc dazwischen erhängt hat :cdst:
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

Post Reply