NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post Reply
albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by albatros » 7. Aug 2008, 17:02

..mußte ich mit Robbie wieder Gassigehen.Was dabei herauskam seht Ihr hier.

Air Berlin Retro
Image

Germanwings
Image

Easyjet nach Luton
Image

TNT Airbus A300
Image

Image

Freedom Airways Fokker Mark50 aus Cyprus
Image

Austrian Arrows Fokker 100
Image

unser Retro,endlich mal so wie ich will
Image

Image

60 Jahre Tunisair
Image

Air to Air?? :D :D
Image

Panning 1/40
Image

over the tower
Image

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by LOWA » 7. Aug 2008, 21:54

Servus Dieter!

Großartige Fotos sind Dir da wieder gelungen - mein Lieblingsbild ist der Dash 8-300 Mitzieher, da kann ich nur sagen waaauuuu ... :shock:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by Echnaton » 7. Aug 2008, 22:06

Gute Bilder Danke fürs Zeigen.

LG
Markus :D

PS.: Frage (keine Kritik) warum ist speziell beim Retro Start dort wo sich Flügel und Seitenleitwerk überdecken (im roten Bereich) eine, ich nenns jetzt mal Unschärfe, kommt das von verkleinern oder ist das auch beim Original (dieser Efekt ist bei mehreren Fotos sichtbar).
Last edited by Echnaton on 8. Aug 2008, 23:12, edited 2 times in total.
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by RomanR » 7. Aug 2008, 23:12

Kuhl! Die TNT hab ich heut landen sehen, oder gestern, ka.

Super Bilder. Wie oft is dein Hund um den Flughafen gelaufen, bis ihr dann heimgegangen seids? :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

Luigi
Avioniker
Avioniker
Posts: 173
Joined: 5. Nov 2005, 13:12
Location: Wien

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by Luigi » 8. Aug 2008, 07:28

Super Fotos Dieter!

Lg Philip

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by sunriserl » 8. Aug 2008, 09:46

Praktisch, wenn der Hund mal muß :mrgreen: gleich das erste Bild ist mein Favorit. Der Mitzieher ist auch toll, ich frag mich nur, wie stark du abblenden musstest um trotz Sonnenschein genügend lange Belichtungszeiten zu bekommen?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by MoBaY » 8. Aug 2008, 09:50

sunriserl wrote:wie stark du abblenden musstest

ich antworte mal für Dieter: auf Blende 32
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by sunriserl » 8. Aug 2008, 10:43

cool, das war dann gleich der Staubtest 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by Klimes Manfred » 8. Aug 2008, 11:09

Hi Dieter!

Die TNT hast am Mittwoch Erlegt?
Den ich hab sie auf der Ostbahnbrücke beim Start auf der 29er Beobachtet mit Feldstecher! :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by albatros » 8. Aug 2008, 21:20

danke für eure netten Worte.
@echnaton
"scho wida ana der immer meckern muß" :wink:
Bin echt froh das Du das ansprichts,hab nähmlich die leichte Unschärfe auch im Original.Bin mir noch nicht im klaren woher es kommt.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by Echnaton » 8. Aug 2008, 22:52

albatros wrote:danke für eure netten Worte.
@echnaton
"scho wida ana der immer meckern muß" :wink:
Bin echt froh das Du das ansprichts,hab nähmlich die leichte Unschärfe auch im Original.Bin mir noch nicht im klaren woher es kommt.

lg dieter


Bin ja selber gerade dabei die digitalen Möglichkeiten zu erkunden und vielleicht gibts ja jemanden der das erklären könnte.
Es sieht bei genauerer Betrachtung so aus als ob die Kanten die eigentlich scharf sein müssten (rest vom Foto ist ja scharf) in sich zerfliesen, kann es sein das bei dieser Konstelation die Linsne überfordert ist und es sich hierbei um Ca´s handelt?

LG
Markus :D

PS.: Nikon D70, Blende 8, 1/800tel, Brennweite 270mm wenns stimmt sind das ganz normale Werte, welche Optik verwendest Du?
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by albatros » 9. Aug 2008, 19:23

Ich verwende ein AF Nikkor 70-300mm 1: 4-5,6
Da es für mich ja eine neue Cam(Nikon) ist ,bin ich auch noch nicht so Linsenfest wie mit meiner alten Canon. :wink:

LG DIETER
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: NACHMITTAGS UM HALB VIER

Post by Echnaton » 9. Aug 2008, 20:54

Weder die D70 noch das Nikon 70-300 (auch wenns alt ist) sollten so einen Efekt produzieren, kenne einige D70user und keiner hat solche Erscheinungen... habe auch selbst ganz bewust bei meinen Fotos danach gesucht und konnte nix finden (selber D80) vieleicht gibt ja doch noch einen der uns (Dir) weiterhelfen kann. Hast diese Erscheinung auch bei anderen Objektiven? Ist dein 70-300 eins von denen mit Kunststoffbajonet?

LG
Markus :D

PS.: auch die anderen Einstellungen die ich mit ausgelesen haben scheinen richtig zu sein....
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Post Reply