D

Post Reply
Luigi
Avioniker
Avioniker
Posts: 173
Joined: 5. Nov 2005, 13:12
Location: Wien

D

Post by Luigi » 23. Jul 2008, 08:53

Hallo zusammen!

Am Samstag flog ich mich mit Air Berlin nach Düsseldorf. Bei Hinflug flogen wir jedoch mit mit der OE-LEK von Niki. Gleich zu Beginn begann der Tag beschi... wir mussten in Wien 45min warten, da wir keinen Slot in Düsseldorf bekamen. Nach ewig langer Wartezeit ging es endlich los.

Image

Im Anflug auf Düsseldorf flogen wir ca. 20min durch Wolken als kurz vor dem Aufsetzen der Boden endlich sichtbar wurden. War schon mal eine super Kombination: Verspätung-schlechtes Wetter-Morgen Rushhour verpasst !!!Hurrraaa!!

Image

Als wir zu unserem Gate rollten sah ich im Augenwinkel eine Bulgarian Airchartet MD80 und eine Sky Airlines 737-400. Mein erster Gedanken:"Super wieder keine Sky Airlines erwischt"
Nach dem Austeigen ging es sofort in Richtung der Aussichtsterasse am Bahnhof. Endlich angekommen rollte mir auch schon ein A320 von VIM Airlines vor die Linse.

Image


Diesem folgte eine Iberia Maschine mit einen coolen Piloten der die spanische Flagge schwang. Aber irgendwie war ich der einzige auf der Terasse der die Aktion lustig fand! Warum bloß? War da nicht etwas vor drei wochen? :D

Image

Dann ging auch schon wieder mein Flieger zurück nach Wien, natürlich nahm dieser auch das schöne Wetter mit. :evil:

Image

Das Wetter war ab diesem Momnt ziemlich abwechslungsreich. Wir hatten alle Varianten; Sonne-Regen-Sturm-Gewitter

Welche Fotos dabei enstanden sind, möchte ich euch jetzt in einer kleinen Zusammenfassung zeigen.

Auch kleine Hupfer sind dort vertreten :D !

Image

Hier etwas für die Biz-Jet Fans

Image

Air Berlin mit neuem A319.

Image

Der Himmel wurde von Minute zu Minute dünkler! :lol:
Natürlich kamen dann beim ersten Regenschauercdie ersten Heavys!

Image

Image

Die Platzhirsch vor Ort ist die Lufthansa mit ihren kleinen Regionlafliegern und großen Brummern!

Image

Image

England wir auch durch British und FlyBe vertreten.

Image

Image

Aber auch die Russen sind in Düsseldorf stark vertreten!

Image

Image

Image

Dann erwischte ich zum Glück noch eine Sky Airklines!

Image

Dann begann es das erste mal so richtig zu regnen!

Image

Nach dem Schauer erwischte ich zum Glück im trockenen einen A321 von Aegean sowie mein Objekt der Begierde den A320 von Afriqiah!

Image

Image

Natürlich nach den beiden Fliegern kam die Sonne raus!

Image

Image

Auch die Polizei ist wie in Wien fleißig unterwegs!

Image

Weitere kleine Highlights waren für mich eine Atlas Blue mit einer Mischbemalung,...

Image

...eine SF340 von Avitrans,...

Image

... Best Air mit A321,..

Image

sowie eine MD80 von Jet Tran Air.

Image

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus DUS.

Das nenn ich Extremspotter!! :D
Image

Image

Image

Image

Image

Und dier noch ein Foto eines Platzhirschs!

Image

Danach noch kurz auf die andere Aussichtsterasse und dann gings auch schon wieder in die Heimat zurück!

Image

Diesmal flogen wir mit einem Air Berlin A319 zurück nch Wien.

Take off! 8)
Image

Und zum Abschluss Düsseldorf City mit einem Regenbogen!
Image

Trotz des miesen Wetter war der Tag ein voller Erfolg! Ich hoffe die Fotos gefallen!

Lg Philip

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: D

Post by el_benno » 23. Jul 2008, 10:00

Vielen Dank für die tollen Bilder, trotz dieser Wetterbedingungen. Wenigstens hattest du das Glück mit der Runway, als ich letztens dort war, war die Hälfte des Tages die 5er in Betrieb.
Das mit der Rushhour ist bitter, dafür hast du trotzdem einige tolle Flieger geknipst. Hast du vielleicht auch ein Foto der KLM Fokker 50?

Luigi
Avioniker
Avioniker
Posts: 173
Joined: 5. Nov 2005, 13:12
Location: Wien

Re: D

Post by Luigi » 23. Jul 2008, 10:33

Hier ein Foto von der gewünschten Fokker 50!

Image

Lg Philip

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Re: D

Post by Echnaton » 23. Jul 2008, 12:30

Schene Büdln "Danke für deinen tollen Bericht"

LG
Markus :dks:
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: D

Post by LOWA » 23. Jul 2008, 13:57

Servus Luigi!

Danke für Deinen Bericht und die sehr stimmungsvollen Fotos. So ein Wetter kann einfach was. ;-)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: D

Post by albatros » 23. Jul 2008, 14:58

Vom Wetterglück warst Du ja nicht gesegnet,sind aber doch einige tolle Fotos geworden.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: D

Post by Trinidad » 23. Jul 2008, 17:09

Arrrrr mein Baby die 50.... :) :mrgreen: achjaa sehr nicee bilder !
Image

Nick

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: D

Post by Kuebsi » 24. Jul 2008, 11:12

Danke für's zeigen deiner Bilder! Ich muß sagen, das Wetter war genauso abwechslungsreich wie die Flieger!

Tolle Bilder!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: D

Post by MoBaY » 29. Jul 2008, 14:15

Wenn jemand eine Reise macht, ... :)

Wie von dir gewohnt, schöne Bilder, die einen guten Überblick verschaffen. Wie schon von anderen erwähnt: das Wetter war nicht so toll, aber da hast du noch das Beste dabei raus geholt!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: D

Post by TWA/VIE » 29. Jul 2008, 16:28

könnt Ihr Euch noch an die F50 bei LH erinnern?
-waren meine Pendelfliegernach Berlin....
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Luigi
Avioniker
Avioniker
Posts: 173
Joined: 5. Nov 2005, 13:12
Location: Wien

Re: D

Post by Luigi » 30. Jul 2008, 11:00

Danke für eure netten Feedbacks! :D

Lg Philip

Post Reply