Sonntags am H

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Sonntags am H

Post by sunriserl » 30. Jun 2008, 21:51

Gestern war das Paradies für mich, als hoffnungsloser ich-liebe-die-IB-Livery Fan :D ich glaub, nur in Madrid ists besser. Gott sei Dank hat mein Mann mitgespielt, ich brauchte ja einen Chauffeur und neben einem Sonnenbrand und tollen Eindrücken haben wir auch ein paar Fotos mitgebracht, die ich euch nicht vorenthalten will:

für mich eine Premiere, da ich zu der Zeit wo sie kommt, immer bei meiner Schwiemu bin :?
Image

da hat man das Hitzeflimmern leider stark gesehen :(
Image

Touchdown
Image

da wars noch leer hinten 8)
Image

Image

und dann hat sie sich nicht nur lautstark sondern auch visuell angekündigt
Image

diesmal bei strahlendem Sonnenschein
Image

*schmacht* Image
Image

mit französischer Reg?!
Image

und die nächste
Image

und noch eine :wink:
Image

mal zur Abwechslung was silbernes, sonst wirds fad
Image

sind wir wirklich in VIE? :lol:
Image

jap, definitv VIE
Image

die unaussprechlich gute Airline :mrgreen:
Image

siegessicher, und das mit Recht :shock:
Image

da wurdelts
Image

zwei echt große Triebwerke (Ansicht (c) by albatros :wink: )
Image

kam ein wenig schief rein
Image

ein kleiner Russe
Image

eine geile Reg :mrgreen:
Image

groß, alt, geflickt und leider abgeschnitten :(
Image

am Rückweg noch schnell mitgeschnupft
Image

Eine Frage: kanns sein, daß gegen 16.10 eine Fokker auf die 11er kommend durchstarten mußte? Habs nur von Schwechat hinter der Kirche aus gesehen. Weiß wer was darüber?

@ Mobay: hab deinen Ratschlag mit dem Beschnitt befolgt und die Bilder gleich im DPP beschnitten - wenn ich gewußt hätte, wie super diese Software ist, hätte ich schon viel früher damit gearbeitet - Danke jedenfalls!

Zwei Dinge fand ich schade: zum Einen, daß die IB nicht mit ihrer Retro gekommen ist. So ein Anlaß bietet sich meiner Ansicht nach sehr an für Sonderlackierungen. Und natürlich noch viel depremierender finde ich, daß die LH nicht mit ihrer Retro da war. Aus eine, anderen Forum habe ich erfahren, daß die D-AIRX den C-Check nicht mehr als Retro verlassen wird und das dieser Check aller Wahrscheinlichkeit nach derzeit in SNN durchgeführt wird Image
Aber gut, da kann man nix machen, es war dennoch ein sehr schöner und aufregender Nachmittag mit viel Sonne 8) Hoffe, euch gefällt meine Auswahl :wink:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by Kuebsi » 30. Jun 2008, 21:58

Ichmuß sagen, du hast die IB sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by albatros » 30. Jun 2008, 22:06

Wunderschöne Aufnahmen,da hat sich der Sonntag für dich gelohnt,so viele Spanier auf einmal werden wir in VIE nicht mehr sehen.
Du hast zu stark am Kontrastrad gedreht :wink:

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Sonntags am H

Post by MoBaY » 30. Jun 2008, 22:06

Meine Güte, man kommt ja hier mit dem Anschauen von gestern gar nicht nach. :shock: kaum glaubt man, dass man einen Thread durch hat, kommt der nächste - zwar mit den gleichen Fliegern (na no na ned :D ), aber trotzdem jedes für sich eigen. Solche WE bräuchten wir öfters! :lol:

Gut gefällt mir die landende Iberia, mit den anderen parkenden Iberias (Iberianer?) im Hintergrund. Und die eine, wo das Fähnchen draußen ist!

sunriserl wrote:für mich eine Premiere, da ich zu der Zeit wo sie kommt, immer bei meiner Schwiemu bin :?

Lösung: Schwiemu + Jause + Tischerl einpacken und dann rauf auf den Spotterhügel. Bankerl müsste ja eh noch da sein. :wink:

sunriserl wrote:@ Mobay: hab deinen Ratschlag mit dem Beschnitt befolgt und die Bilder gleich im DPP beschnitten - wenn ich gewußt hätte, wie super diese Software ist, hätte ich schon viel früher damit gearbeitet - Danke jedenfalls!

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by Kuebsi » 30. Jun 2008, 22:19

MoBay wrote:Solche WE bräuchten wir öfters!



:df: :df: :df: :df: :df: :df: :df: :df: :df: :df:
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by sunriserl » 30. Jun 2008, 22:20

albatros wrote:Du hast zu stark am Kontrastrad gedreht :wink:

lg dieter


Stimmt, jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen. Wobei ich da eher mit dem Histogramm arbeite, aber anscheinend täuschen Kurven :D kann aber auch sein, durch die teilweise Bewölkung gemischt mit starkem Mittagslicht :(
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Sonntags am H

Post by MoBaY » 30. Jun 2008, 22:29

sunriserl wrote:Wobei ich da eher mit dem Histogramm arbeite, aber anscheinend täuschen Kurven :D

Beim Kontrast?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Sonntags am H

Post by TWA/VIE » 1. Jul 2008, 01:46

Solche WE bräuchten wir öfters!


:dg:

ich weiss nicht.............
aus der Sicht des am A/P arbeitenden Volkes kann ich Euch sagen dass dafür erst mal die Kapazitäten erweitert werden müssen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Sonntags am H

Post by Trinidad » 1. Jul 2008, 10:24

sunriserl wrote:Eine Frage: kanns sein, daß gegen 16.10 eine Fokker auf die 11er kommend durchstarten mußte? Habs nur von Schwechat hinter der Kirche aus gesehen. Weiß wer was darüber?


Ich hab die LVG um 16:09 vom Fenster aus geknipst, hab sie aber weder durchstarten gesehen noch gehört...
Image

Nick

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Sonntags am H

Post by LOWA » 1. Jul 2008, 10:54

Tolle Fotos, Sunriserl. Vielen Dank. Da ist man mal fast nicht online und kommt mit den neuen Beiträgen lesen gar nicht nach. ;)

So soll es sein ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by Skyflash » 1. Jul 2008, 12:13

ja auch ich war mit bruders am hügel - jetzt brand auf glatze. dassssss das licht schlicht schei00e war brauch ich ja nicht zu vermerken.^^

mittlerweile hab ich auch schon den überblick verloren wer was wo wann geknipst hat am sonntag. ich stell das einfach mal hier dazu.

ein paar schöne shots für euch!

Image
By skyflash23
Image
By skyflash23 at 2008-07-01
Image
By skyflash23 at 2008-07-01
Image
By skyflash23 at 2008-07-01
Image
By skyflash23 at 2008-07-01
Image
By skyflash23 at 2008-07-01
Image
By skyflash23
Image
By skyflash23
Image
By skyflash23
Image
By skyflash23
Image
By skyflash23
Image
By skyflash23
Image
By skyflash23
Image
By skyflash23
da war wohl jemandem heiß^^
Image
By skyflash23
Image
By skyflash23
big Copter is watching us....beruhte auf gegenseitigkeit^^
Image
By skyflash23
Image
By skyflash23

und die hat wohl auch keiner gesehn oder wie!?
Image
By skyflash23
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: Sonntags am H

Post by Trinidad » 1. Jul 2008, 14:30

Schöne Fotos! Seit wann fliegt die El-Al mit ner 767 nach Wien?
Image

Nick

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by sunriserl » 1. Jul 2008, 17:55

@ Skyflash: stimmt, das Licht war teilweise sehr bescheiden, dennoch finde ich das Bild der Asiana mit der IB dahinter einfach genial. Sieht man, zumindest bei uns, leider viel zu selten diese Kombination.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Sonntags am H

Post by LOWA » 3. Jul 2008, 07:41

@Skyflash

Danke für die traumhaften Fotos. Ich habe ein ganz ähnliches Bild der Asiana am Kilo Block, es wundert mich, dass wir uns da am P4 gar nicht begegnet sind.;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by Skyflash » 3. Jul 2008, 07:48

ich hab dich gesehn^^ wir waren zuerst am 7er... sind dann aufs 8er...da bist du glaub ich ganz hinten gestanden - solange dein opel silber is?!


und für die dies ja sooo schön fanden das beide da waren.... i glaub der winkel is besser^^

Image
By skyflash23
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Sonntags am H

Post by LOWA » 3. Jul 2008, 09:03

Skyflash wrote:ich hab dich gesehn^^ wir waren zuerst am 7er... sind dann aufs 8er...da bist du glaub ich ganz hinten gestanden - solange dein opel silber is?!




Nein, ich war ausschließlich am Parkhaus 4, und ich fahre auch keinen Opel mehr - zwei davon im Autofahrer leben haben gereicht um mich zu dem Entschluss zu bringen, nie wieder einen Opel zu kaufen ... :mrgreen: ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by sunriserl » 3. Jul 2008, 09:20

Jap, der Winkel ist top, vorallem weil die Privilege auch noch reinschnüffelt :lol:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by Skyflash » 3. Jul 2008, 15:29

LOWA wrote:
Skyflash wrote:ich hab dich gesehn^^ wir waren zuerst am 7er... sind dann aufs 8er...da bist du glaub ich ganz hinten gestanden - solange dein opel silber is?!




Nein, ich war ausschließlich am Parkhaus 4, und ich fahre auch keinen Opel mehr - zwei davon im Autofahrer leben haben gereicht um mich zu dem Entschluss zu bringen, nie wieder einen Opel zu kaufen ... :mrgreen: ;)


a sea kluge entschaidung! na vl sieht ma sich es nächste mal!^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Sonntags am H

Post by Klimes Manfred » 3. Jul 2008, 16:32

für mich eine Premiere, da ich zu der Zeit wo sie kommt, immer bei meiner Schwiemu bin :?


Was ist Flüssiger als Wasser?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: Sonntags am H

Post by Skyflash » 3. Jul 2008, 16:59

Was ist Flüssiger als Wasser?

heute?? definitiv ICH!^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

Post Reply