VIE am 14.06.2008

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

VIE am 14.06.2008

Post by Kuebsi » 14. Jun 2008, 22:04

Beim warten auf die Specials sind mir noch ein Paar andere vor die Linse gelaufen!

Emirates Cargo Airbus 310:
Image

Emirates Cargo Airbus 310 die Zweite:
Image

Finair besuchte uns heute mit einer Emberer 175:
Image

Nouvel Air kam mit einem Airbus 320:
Image

Dann hab ich noch einen heißen Bizz erwischt:
Image

Und den konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen:
Image

Ich hoffe sie haben gefallen und ihr hatte freude daran!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by el_benno » 14. Jun 2008, 22:33

Heute gings mit meinem Bruder wieder nach Schwechat, und ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, wenn eh schon der heutige Tag besteht. Hier also meine Resultate:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Sorry für den vielen Standardtraffic aber ich hoffe, sie gefallen trotzdem ;)

@Kuebsi - sehr schöne Bilder ;)

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE am 14.06.2008

Post by Trinidad » 14. Jun 2008, 22:35

Super bilder ihr beiden! bin beeindruckt ! :df:
Image

Nick

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by sunriserl » 14. Jun 2008, 22:35

Schöne Fotos, die Embrear 175 der Finnair ist, wie ich finde, ein sehr elegantes Flugzeug. Danke jedenfalls fürs Zeigen!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am 14.06.2008

Post by Klimes Manfred » 14. Jun 2008, 22:46

Sehr schöne Fotos!
Danke!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by Kuebsi » 14. Jun 2008, 22:51

@ el_benno

Das letzte Foto mit der Korean 747 ist genial! Gratuliere zu diesen Fotos!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE am 14.06.2008

Post by MoBaY » 14. Jun 2008, 22:54

Die Bilder sind sehr schön geworden, da freut man sich jetzt schon auf die nächsten! ;) Ist schön zu sehen, dass du dir Kritik durchliest und auch daran arbeitest.

Aber das letzte Bild? Na puh, absolut nicht meines. Auch wenn manche Leute das unter "Kunst" verpacken möchten, das ist für mich persönlich nichts Anderes als ein Ergebnis von überdrehten Grafikeinstellungen. :D
(bei dir weiß ich wenigstens, dass du weißt wie ich das meine und das nicht persönlich nimmst)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by Skyflash » 15. Jun 2008, 00:16

Image

Image

Image

Image

Image
By skyflash23 at 2008-06-14

obwohl ich heute wie ein gstörter herumgschossen hab kam nix gscheits dabei raus. ok bei dem standarttraffic..... = diese 5 pics. der rest is sooowas von normal....^^

unglaublich.

lg
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: VIE am 14.06.2008

Post by Klimes Manfred » 15. Jun 2008, 00:39

Tolle Bilder!
Besonders die KE mit Rauchschwaden!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by Kuebsi » 15. Jun 2008, 07:57

@ skyflash

So schlimm finde ich die Bilder garnicht! Allerdings finde ich sie ein wenig unscharf!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am 14.06.2008

Post by LOWA » 15. Jun 2008, 08:05

@Kuebsi, benno und skyflash

Dass wir alle uns gestern nicht über den Weg gelaufen sind, ist ja nicht zu glauben. ;) Ich war nämlich auch vor Ort und werde versuchen, meine Fotos von gestern heute Abend online zu stellen.

@el benno

Das letzte Foto mit der startenden 747 ist traumhaft. Gratulation, ein richtiges Kunstwerk. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE am 14.06.2008

Post by MoBaY » 15. Jun 2008, 09:03

LOWA wrote:Das letzte Foto mit der startenden 747 ist traumhaft. Gratulation, ein richtiges Kunstwerk. :)

Kann mir wer erklären, was an dem Bild so traumhaft ist?

Leute, Benno fotografiert seit ein paar Wochen mit seiner neuen Cam. Er hat sichtlich gelernt, die Bilder von gestern sind für einen Anfänger super gelungen. Offensichtlich hat er ein Gefühl und Händchen dafür. Und dafür bin ich dankbar, dass es einen Spotter mehr gibt, der in die richtige Richtung geht und sich ernsthaft damit beschäftigt.

Aber mit dem Hochloben des letzten Bildes tut ihr ihm absolut nichts Gutes. :roll:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: VIE am 14.06.2008

Post by fliegerzeug » 15. Jun 2008, 09:12

Danke euch für eure Fotos! Die Emirates sehe ich immer wieder gerne, ich steh einfach auf ihre Bemalung :wink:
Das Foto von der OS-Triple (von el_benno) finde ich auch sehr schön. Sogar ein CRJ-Otti für unseren LOWA ist dabei, was will man mehr :mrgreen: Das letzte Foto gefällt mir vom Motiv her an sich seeeeeeeeehr gut, allerdings wirken die Farben etwas dunkel und unnatürlich.

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by Skyflash » 15. Jun 2008, 09:20

Kuebsi wrote:@ skyflash

So schlimm finde ich die Bilder garnicht! Allerdings finde ich sie ein wenig unscharf!


danke^^
tjo komischer weise gibts einige die unscharf sind....^^ (vl werd i schon a a aa aaa alt....) nö i sollt wieder mehr aufpassen^^

Image
leider mit flimmern aber das ding is und bleibt cool!
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE am 14.06.2008

Post by MoBaY » 15. Jun 2008, 09:21

fliegerzeug wrote:D Das letzte Foto gefällt mir vom Motiv her an sich seeeeeeeeehr gut, allerdings wirken die Farben etwas dunkel und unnatürlich.

Danke! Stimmt, das kam bei mir falsch rüber - Motiv super, aber die Bearbeitung *brrrr* *schauder*
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by albatros » 15. Jun 2008, 09:46

sehr schöne Bilder habt ihr teiweise abgeliefert.Einige gefallen mir gut,das letzte ist von der Stimmung her super aber leider unbrauchbar.Ich hoffe es macht Dir Spaß(das sieht man teilweise).Auf viele schöne Fotos.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by Kuebsi » 15. Jun 2008, 09:56

@ skyflash

Das Problem mit der Schärfe hab ich auch, kein Wunder bei den Distanzen! Es kommt auch darauf an, mit welcher Verschlusszeit man fotografiert, und ob man einen Bildstabilisator, entweder im Objektiv oder in der Kamera, hat!

Ich mach es dann so, dass ich sie in der EBV nachschärfe! Man kann zwar bei den meisten DSLR's von vorneherein mehr schärfen, aber ich mache es dann lieber am Computer, da sie sonst vielleicht überschärft sind!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by sunriserl » 15. Jun 2008, 10:27

Das mit der Unschärfe ist mir auch aufgefallen. Wobei ich würde es mehr als Weichheit ansehen. Darf ich fragen, mit welchen Optiken und welcher Blende die "weichen" Fotos gemacht wurden? Manche Objektive neigen dazu, am langen Ende und bei Offenblende matschig zu werden und CAs zu bilden (sieht man gut am Pusher beim Bild der LVB). Ein weiterer Punkt wäre die AF-Art (One Shot, AI Focus, AI Servo), One Shot ist z. B. nur bei stehenden Dingen zu gebrauchen. Und ein letzter Punkt, der mir einfiele, sind die aktivierten AF-Punkte. Bei Canon kann man diese nämlich gezielt auswählen und muß nicht auf die Gnade der Cam hoffen 8)
Ansonsten, vom Blick her gefallen mir die Pics insgesamt schon sehr gut, man sieht, daß ihr alle ein Auge dafür habt. Besonders das letzte Bild von Skyflash hat was, schade das es eben schon so flimmert (hab ich schonmal gesagt, daß ich den Sommer zum Spotten hasse :lol: )
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by el_benno » 15. Jun 2008, 12:05

Vielen Dank für das Lob, das freut dann gleich noch mehr, spotten zu gehn. Obwohl das ja auch schon Freude genug ist :)


Bei der Hinfahrt zur 34er überflog uns der EC135c OE-BXL freundlicherweiße gleich 2 mal:

Image

Image

Skyflash
Avioniker
Avioniker
Posts: 105
Joined: 4. May 2008, 09:36
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am 14.06.2008

Post by Skyflash » 15. Jun 2008, 12:08

LOWA wrote:@Kuebsi, benno und skyflash

Dass wir alle uns gestern nicht über den Weg gelaufen sind, ist ja nicht zu glauben. ;) Ich war nämlich auch vor Ort und werde versuchen, meine Fotos von gestern heute Abend online zu stellen.
)


tjo i wär eh mal dafür das man ein parkhausmeeting oder so machen. damit vie sieht das wir auch in rudeln auftreten können^^ und nicht nur verkappte einzelgängers sind^^
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!

Post Reply