Post Reply
pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Post by pedaa » 2. Jun 2008, 09:15

Guten Morgen,

Am Samstag hatte ich die einmalige Gelegenheit mit meinen besten Freund, der gerade eine Ausbildung zum Berufspiloten macht, eine Flugstunde in einer Cesna 172 mitzufliegen. Auf dem Ausbildungsplan stand Notfallanflugverfahren bzw. Landen mit verminderter Motorleistung (also quasi im Segelflug) - soviel hab ich zumindest von dem ganzen verstanden :mrgreen:


Leider kenn ich mit so Sportflugzeugen nicht wirklich aus (für mich sind das alles nur cesnas und katanas :mrgreen: )und auch die Gegend um den Flugplatz Vöslau nicht wirklich kenn (mein Garmin GPS hab ich leider daheim vergessen, ansonsten hätt ich die Koordinaten checken können) lass ich da jetzt mal die meisten Bilder einfach mal unkommentiert stehen - falls wem was interessiert kann ich ja beim "Captain" nachfragen :mrgreen:

so nun zu den Fotos:

Während mein Freund Briefing mit seinem Fluglehrer gemacht hat hab ich ein wenig gespottet:

Image

Image

Image

Image

Dies war dann unser Flieger - die OE-DAS
Image

Ab hier sitz ich schon im Flieger, der auf der Rückbank erstaunlicherweise sehr geräumig war - hatte schon angst das ich mit meinen 1,90 da hinten nicht reinpass ...

Image

warten auf startfreigabe:
Image

Start und Überflug über das ÖAMTC Gelände:
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Südautobahn:
Image

Touch and go
Image

Waren hier Aliens am werk???
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Anflug auf die Landebahn:
Image

Image

Mit so einem GPS geht ma wohl nie verloren :mrgreen:
Image

Eskorte beim Landeanflug:
Image

Image


das wars - hoffe die bilder gefallen und danke fürs anschaun

grüße
Peter
Last edited by pedaa on 2. Jun 2008, 12:31, edited 1 time in total.

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re:

Post by Kuebsi » 2. Jun 2008, 10:45

Ich mag Luftbilder! Danke fürs herzeigen!

Ich denke, dass es auch sehr interresant war bei so einem Ausbildungsflug mal dabei zu sein!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Re:

Post by pedaa » 2. Jun 2008, 10:52

ja war es - auch wenn ich nur bahnhof verstanden hab als Lehrer und Schüler miteinander gesprochen haben :mrgreen:


gleich mal beim ersten start hat der Lehrer so aus spass mal das gas rausgenommen und wir sind gleich mal so 10 m richtung erde gesackt ... da hab ich ma auch gedacht das wars jetzt :lol:
Last edited by pedaa on 2. Jun 2008, 12:28, edited 1 time in total.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re:

Post by LOWA » 2. Jun 2008, 12:08

Hallo pedaa!

Danke für die netten Fotos. Persönlich gefallen mir Aufnahmen der Allgemeinen Luftfahrt sehr gut und stelen eine schöne Ergänzung zu den "üblichen" Spotterfotos dar.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Re:

Post by Panzi » 3. Jun 2008, 14:16

pedaa wrote:warten auf startfreigabe:


Kleine Korrektur
Auf einem unkontrollierten Platz gibts keine Startfreigabe - es gibt nur "Informationen"
Man muss somit immer selber entscheiden (je nach dem anderen Verkehr in der Platzrunde) wann man startet.

:ang:

lg Peter

Post Reply