Spotting am 28.4

Post Reply
Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Spotting am 28.4

Post by Trinidad » 28. Apr 2008, 16:10

So, ich hab mich heute mal für zweieinhalb Stunden aus dem Fenster gelehnt und folgendes vors Auge bekommen:

MC Donalds von Austrian:
Image

Fokker 100:
Image

Endlich hab ich auch mal die Emirates geschnappt :):
Image
Image

War kurz unten und leider ein bisschen zu spät dran:
Image

Niki A320:
Image

AB heute oftmals heute
Image

SkyEurope war heute auch öfters da:
Image
Image


Aus Zürich:
Image

Das Baby aus CDG:
Image

Zu guter Letzt noch der Special Visitor von heute:
Image

Image
Sind alle leider etwas überbelichtet, muss mich da noch etwas spielen.

Schönen Gruß
Last edited by Trinidad on 30. Apr 2008, 18:22, edited 4 times in total.
Image

Nick

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 28. Apr 2008, 16:40

Ich kenne nicht den Grund - wie du es schaffst am Montag Tagsüber zu Spotten - aber eines ist sicher - Deine Kamera macht durchwegs Überbelichtete Bilder ? Versuche da mal was zu ändern.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 28. Apr 2008, 17:05

Ja, ich muss mal gucken wie ich das hinbekomme ...
Image

Nick

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 28. Apr 2008, 17:34

Aber ich muß sagen, nichts detotrotz eine gute Ausbeute!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Apr 2008, 20:02

Servus Niklas!

Schöne Fotos, Du schreibst ja selbst, dass einige überbelichtet sind. Es ist natürlich immer schwer, eine Ferndiagnose abzugeben, aber ich arbeite bei strahlendem Sonnenschein (so wie heute) auf diese Entfernung bei ISO 100 meistens manuell mit einer Belichtungszeit von 1/800 - 1/1250 und einer Blende von 6.3 - 8.0, so wie bei den nachfolgenden Fotos:

Gelegentlich arbeite ich auch mit der Zeit- bzw. Blendenautomatik. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Vollautomatik vieler Kameras bei derartigen Aufnahmen zur Überbelichtung neigt. Das wurde mir auch vom Mann einer Freundin bestätigt, der Profifotograf ist und mit einer Nikon D2X arbeitet.

Nachstehend meine magere Ausbeute von heute Nachmittag bei der 16:

Image

Inspiriert durch MoBaY und albatros versuchte ich mich heute auch in Nahaufnahmen, sog. "closeups" :

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Dieses Bild hier habe ich zB mit 1/1000 und 7.1er Blende fotografiert:

Image

Es ist trotzdem gaaaaaaaaaanz leicht überbelichtet für meinen Geschmack. Hier hätte ich ruhig mit einer 1/1250 bei 7.1er Blende oder mit 1/1000 bei einer 8.0er Blende arbeiten können.

Meine Automatik hätte wahrscheinlich eine 1/800 bei 6.3er Blende oder ähnliches vorgeschlagen und damit für eine deutliche Überbelichtung gesorgt.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 28. Apr 2008, 21:13

Da ich die Cam erst seit Donnerstag habe bin ich noch nicht so geübt in ihr :) Aber ich werde mich weiter spielen und ich kann da sicher noch einiges aus der Cam rausholen. Mal sehen was da raus kommt, danke für den Tipp jedenfalls ;-)
Last edited by Trinidad on 28. Apr 2008, 21:16, edited 1 time in total.
Image

Nick

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 28. Apr 2008, 21:14

PS: Achja, du bekamst die 777 aus Tokio, ich hab gewartet und beim aktualisieren auf der VIE HP hab ich dann gesehen dass sie schon gelandet ist :( also doch nicht bei mir und der 11er :( egal xD
Image

Nick

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Post by desi_aviatik » 28. Apr 2008, 21:14

bis auf die bereits angesprochenen Probleme geile Bilder Niklas...sag, willst du nicht zufällig Wohnort tauschen? biete Wohnung ca. 60meter über der Erdoberfläche mit Ausblick über ganz Wien inklusive Blickkontakt zum Flughafen auch bei nur 15km Sichtweite.... :mrgreen: :wink:
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 28. Apr 2008, 21:39

desilein xD hmm also am besten du ziehst zu mir ;-) *grins grins* 5 Kilometer bis zu RW 11 von mir aus und alle Maschinen vor dem Haus ;-) Na? wär doch was oder, das könnte unserer Romanze sicherlich gut tun xD luftfahrt verbindet hab ich doch irgendwo hier gelesen :D PS: Viel glück beim Bio-test morgen (köpf mich jetz nicht bitte xD)
Image

Nick

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 28. Apr 2008, 21:57

@Patrick
Kommt mir das nur so vor, oder hat die Airberlin beim Closeup eine ziehmlich lange Nase?
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 28. Apr 2008, 22:24

Schöne Bilder ihr beide :)
Niklas, welche Kamera ist das?
Liebe Grüße
Roman

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 28. Apr 2008, 22:34

Das is ne japanische Fujifilm Finepix S5700 xD
Image

Nick

Wosch
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 18. Nov 2007, 21:37
Location: Wien

Post by Wosch » 29. Apr 2008, 10:27

Danke für die schönen Fotos.

@Trinidad
Nur zur Info: Deine "abgeschossene" F70 ist eigentlich eine F100 (OE-LVL). Bei AUA heißen alle F100 "V" - die F70 heißen "F".
lg Wolfgang

Flying is not dangerous; crashing is dangerous!

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 29. Apr 2008, 13:42

achja wirklich sry da hab ich mich geirrt. Bin jetzt schon wieder fleißig am Fotos machen, also immer wieder guck ich nu hier rein :)
Image

Nick

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 29. Apr 2008, 18:13

@ Niklas: ich bin erstaunt, was du aus einer "normalen" Digicam rausholst, auch wenn du nur 5km nach VIE hast, sind die Flieger ja doch noch hoch und dafür hast du, bis auf die genannte Überbelichtung, feine Bilder abgeliefert :du:

@LOWA: :shock: :shock: :shock: das sind ja wirklich saugeile (sorry für den Ausdruck, aber der triffts am besten 8) ) Pics! Deine neue Cam hat sich wirklich gelohnt ;-) ganz besonders schön finde ich die T7, da kommt der Kontrast zwischen Maschine und dem tiefblauen Himmel besonders schön zur Geltung! Top!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Apr 2008, 20:08

@Sunriserl

Danke für die Blumen. Wobei ich vielleicht demnächst mal meine alte Kamera mit rausnehme und versuche mit identischen Einstellungen zu fotografieren.

Seit ich die D200 habe, arbeite ich nämlich viel weniger mit Belichtungsautomaik. Bei der D70 habe ich öfters auf Vollautomatik oder mit diversen Motivprogrammen (zB Sportmodus) fotografiert.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply