LOGP am 27.4 - spotting in Pinkafeld, S

Post Reply
pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

LOGP am 27.4 - spotting in Pinkafeld, S

Post by pedaa » 28. Apr 2008, 14:31

Schönen Nachmittag,

vergangenes Wochenende war ich auf besuch bei Verwandschaft im schönen Südburgenland, genauer in Pinkafeld. Gleich vor den Stadttoren befindet sich der Sportflugplatz Pinkafeld (LOGP).

Da es ein schöner und sonniger Tag war ließen es sich die Hobby piloten nicht nehmen sich in die Lüfte zu erheben, also dachte ich mir nichts wie rauf aufs Fahrrad und die ca. 2 Km zum Flugplatz hinzuradeln (und das angenehme: es gibt keinen Zaun :mrgreen:)

so und hier nun die bilder:

Der Flugplatz verfügt über 2 fixe Flieger. Der erste is eine Robin Remorquer die hauptsächlich als Schleppflugzeug für Segelflieger eingesetzt wird. Das Ding fliegt schon seit den 80ern in LOGP und einmal vor langer langer Zeit durfte ich sogar schonmal damit mitfliegen :mrgreen:
Image

das zweite eine Turbo Dimona
Image

Die Remorquer hatte an dem Tag viel zu tun ...
Image

Image

... im 10 minuten takt wurde segelflieger um segelflieger in die lüfte geschleppt und wieder gelandet:

Image

Image

Image

waiting for takeoff:
Image

Zwischendurch kam auch besuch aus Deutschland:
Image

der sich aber nach ca. 30 minuten später wieder vertschüste:

Image

Und die Remorquer noch mal beim Landeanflug:

Image

Image

Image

dann erhob sich auch die Turbo Dimona in die Lüfte:

Image

Aber auch einige "große Brüder" waren an diesem schönen sonnigen Tag unterwegs in die Weite Welt:

Austrian Dash:
Image

ich schätze eine Emirates oder Ethiad A340
Image
eine 777 oder A330?
Image

Das dann schon spät war und ich nicht in den sonntäglichen Rückreiseverkehr kommen wollte wars dann zeit für mich den Heimweg nach Wien anzutretten. Nach langer verabschiedung von der Verwandschaft gings dann auch schon los in die 110 km weite Heimat Wien.

Wünsche noch nen schönen Tag und danke fürs Anschaun ;)

mfg
Peter

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 28. Apr 2008, 14:37

gute Bilder - danke
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 28. Apr 2008, 16:48

Da hat es tatsächlich jemnd geschaft vor mir in Pinkafeld Bilder von Flugzeugen zu machen..... bisher war dort immer alles zu und kein Flugzeug zu sehen wenn ich mit der Kamera dort vorbei gekommen bin.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 28. Apr 2008, 16:59

Hoffe du hast die Chance genützt und die besten Cevapcici Österreichs gegessen.... ;-)
...und es lebt DOCH!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 28. Apr 2008, 17:06

Markus wrote:Hoffe du hast die Chance genützt und die besten Cevapcici Österreichs gegessen.... ;-)


Ich glaub du verwechselst das jetzt mit Punitz- oder ?
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 28. Apr 2008, 17:38

Also ich finde den Kleinverkehr ab und zu auch recht nett! Ich glaub ich sollte mir mal die kleineren Plätze rund um Wien anschauen!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Apr 2008, 19:50

Danke für die tollen Fotos. Ich hatte auch mal Verwandte in Pinkafeld (leider verstorben) . Mit diesem Platz verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Dort erlebte ich meine ersten Mitflüge in der Dimona und im Motorfalken und hatte auch das erste Mal im Leben einen "echten" Steuerknüppel selbst in der Hand ... *schwärm*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 28. Apr 2008, 19:57

Lollyair wrote:Ich glaub du verwechselst das jetzt mit Punitz- oder ?


OOOOOH.....das ist natürlich richtig, ich hab mich verlesen (a bissl t´schnö g´schaut *g*)
...und es lebt DOCH!

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 28. Apr 2008, 22:33

eine 777 oder A330?


Eine 737-800 ;) Fahrwerk, Länge und Tragflächenform geben Aufschluss ;)

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Post Reply