Ich war heute auch drau

Post Reply
Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Ich war heute auch drau

Post by Kuebsi » 18. Apr 2008, 22:00

War heute mit einem Freund und seinem Hund ein bisschen spazieren und hab euch ein paar Bilder von heute mitgebracht:

Gerade gelandet:
Image


Als ich zur 29 runter kam lief mir die hier über den Weg und ich wollte sie auf jeden Fall mitnehmen:
Image


Ich glaub ich mag diese Frontalaufnahmen!!! Hier die VM:
Image


Und gleich ne Dash hinten nach:
Image


Hier nochmals die NM ohne Berge auf der 29:
Image


Zwischendurch landete die Emirates mit einem A330:
Image


Da kam doch noch eine Cessna dazwischen:
Image


Noch kurz der Osttirol auf die Nase geschaut:
Image


Nach dem 5. Überflug hab ich sie dann endlich abgeschossen:
Image


Danach haben wir uns auf den Rückweg gemacht und noch die hier erwischt:
Image

Image
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 18. Apr 2008, 22:06

Deine Bilder sind immer schön
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Apr 2008, 22:10

Sehr schöne Fotos, kuebsi. Mir gefallen (Deine) Frontalaufnahmen auch sehr gut. Darf ich Dir einen Tip geben - bei Turboprops kannst Du die Blendenautomatik verwenden und dann 1/125 bis max 1/250 Sekunde Belichtungszeit vorwählen - dadurch erscheint der Propeller am Foto dann so richtig schön "in Bewegung".

Und weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücke, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich dank MoBaY's und albatros' Aufnahmen auf diese Technik gekommen bin. Danke an Euch beide dafür.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 18. Apr 2008, 22:12

@LOWA
Danke für den Tip, ich hab nur die Befürchtung, dass die Fotos dann an Schärfe verlieren auf die Distanz!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 18. Apr 2008, 22:32

Zuerst mal danke an LOWA für -->

Und weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücke, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich dank MoBaY's und albatros' Aufnahmen auf diese Technik gekommen bin. Danke an Euch beide dafür.

Danke, macht auch nicht ein jeder! :du:


Kuebsi wrote:Danke für den Tip, ich hab nur die Befürchtung, dass die Fotos dann an Schärfe verlieren auf die Distanz!

Ausprobieren! Gerade auf der weiteren Distanz solltest mit 1/125 kein Problem haben und das kann man auch noch ohne Stativ halten.
Bei Frontal-Bilder bist du sogar leicht im Vorteil (außer der Flieger kommt mit so einem Tempo daher, dass der AF nicht mehr nachkommt), bei seitlichen Aufnahmen hast du es leichter, je weiter du weg bist, da du weniger mitziehen musst.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 18. Apr 2008, 22:45

Werd ich gleich beim nächste mal versuchen!! Ergebnisse werden hier eingestellt!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 18. Apr 2008, 22:46

Zuerst ein Danke an Lowa
@Kübsi
ich würd auch sagen ausprobieren,ich probiere momentan mehr mit 1/80,das geht auch aber man braucht schon eine ruhige Hand und auch den richtigen Tag.Manchmal geht mir so das ich nach zehn Minuten weiß,heute ist nicht mein Tag,da kann ich dann machen und es wird einfach nichts.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 22. Apr 2008, 20:14

Hi,

Was bei der NM neben der fehlenden Berge auch auffällig ist, dass auch die Eyebrow-Windows Geschichte sind ;)
Somit die einzige Maschine in Lauda-Farben ohne Eyebrow und ohne Winglets ;)

lg Alex

Post Reply