VIE am 10. April, Piste 16

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

VIE am 10. April, Piste 16

Post by LOWA » 10. Apr 2008, 14:33

Servus zusammen!

Was macht man, wenn man frei hat, seine bessere Hälfte jedoch arbeiten muss, das Wetter traumhaft ist, die neue Kamera getestet werden will? Richtig, man (in diesem Fall ich) fährt zum VIE:

Die "Fliege" :mrgreen:

Image

Sky Europe Sonderbemalung mit startender Maschine im Hintergrund:

Image

Aeroflot aus SVO:

Image

So etwas ähnliches wie ein Flugzeug *fg*

Image

LH A 320-200:

Image

Fleißig gearbeitet wurde heute am VIE:

Image

Ein Dashomat frontal:

Image

SAS neuerdings wieder vermehrt mit der / dem "Mad Dog" in VIE:

Image

Airbus von OS:

Image

Image

AZ ist gegenwärtig mit Embraer 145, A 319 und MD 80 täglich in VIE vertreten!

Image

Fokker 70 von OS beim Startlauf auf der 16:

Image

Unbekannter Besucher:

Image

Sky Europe:

Image

Air Berlin in alten Farben:

Image

Dashomat:

Image

Heute landete doch tatsächlich etwas, das noch kleiner als so ein Austrian Arrows Kakaospruderl ist: :mrgreen.

Image

Image

Niki "Short lease"

Image

Image

Intersky mit der Steiermark Sonderbemalung:

Image

Sky Europe - mit Hubschrauber im Hintergrund (1. Foto)

Image

Image

Heute gab's auch etwas Action - obwohl d. A 320 von Aer Lingus bereits im Enandflug war, probierte der Pilot diese 737-500 einen Start, nachdem er die Freigabe erhalten hatte:

Image

Doch es war zu knapp - die im Anflug befindliche Aer Lingus musste durchstarten, auch die PS brach den Start ab:

Image

Image

... landete wenige Minuten später aber sicher:

Image

Clickair bei der Landung auf d. 16, während auf der 29 gerade eine Maschine startet:

Image

Hier rollt gerade die OS 093 mit Ziel IAD zur Piste 16, während im Hintergrund die 747 Cargo der KE zur 29 rollt:

Image

Image

Olympic mit einer Art "Retro Look" ;) dahinter die OS 093:

Image

OS 093 cleared take off RWY 16:

Image

Dashomat landet auf der 16, im Hintergrund wartet ein Finnair A 319:

Image

Nach der Finnair ...

Image

... startete diese Saab 340:

Image

Tarom ATR 42:

Image

MD 80 von SAS auf dem Weg zur 16:

Image

Hach, sie ist und bleibt eine Schönheit, die gute alte MD:

Image

Image

OS 087 mit Ziel JFK:

Image

Alitalia möchte VIE auch wieder verlassen:

Image

Gefolgt von Delta Airlines mit Ziel Atlanta:

Image

Image

Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch und bin für konstruktive Kritik, Anregungen und Wünsche offen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 10. Apr 2008, 15:17

Hi Patrick!

Schöne Bilder!
Die KE hatte ich auch Über Tallesbrunn gesehen wie sie aus Norden Kamm und dann Richtung Gänserndorf auf die 16er Flog, die müsste sogar Markus gesehen haben wenn er Zu hause gewesen währe!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 10. Apr 2008, 16:03

Hammer Bilder! Super!! :)
Liebe Grüße
Roman

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 10. Apr 2008, 17:03

Traumhafte Bilder! Danke fürs herzeigen!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Apr 2008, 17:20

Danke! Ich bin ja schon gespannt, was unser "Geist" (albatros) , der am Flughafen wohnt und unser "Motschkerer" (MoBaY) dazu sagen ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 10. Apr 2008, 18:53

Noch eine Frage: Welche Uhrzeit war das und hast du die Bilder nachbearbeitet?
Liebe Grüße
Roman

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 10. Apr 2008, 19:01

Hervorragend,hast Du die gemacht? :wink:
Wirklich durch die Bank super Fotos.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Post by pedaa » 10. Apr 2008, 19:07

wow - sehr sehr sehr super fotos ... jetzt weiß ich wo die messlatte liegt :mrgreen:

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 10. Apr 2008, 20:12

Ich schließe mich den vorausgegangenen Komplimenten einfach mal an. Traumhafte Fotos! :D Besonders schön finde ich die frontalen Aufnahmen der Dashomaten und von der Sky Europe, ebenso wie das Foto von der Aer Lingus. Und was mich ganz besonders freut, ist der CRJ-Otti, der dir ja offenbar doch gefällt :twisted: :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Apr 2008, 20:29

@albatros

Ja, die Fotos sind von mir. Tz, willst Du damit etwa sagen, dass ich sonst schlechte Fotos mache ... ;)

@Peter

Danke für Deine netten Worte.

@pedaa

:hul: vielen Dank

@RomanR

Die Bilder entstanden heute zwischen 10:20 und 12:00 bei der 16, vorwiegend vom Misthügel aus.

Alle Bilder sind nur etwas aus- bzw. zurecht geschnitten und einmal nachgeschärft worden mit dem Freewareprogramm "Irfan View". Sonst sind ganz "natura", unverfälscht.

@fliegerzeug

Vielen Dank. Image *fg* Und nein, ich mag den CRJ-otti nicht, aber ich musste ja alle Funktionen meiner Kamera ausprobieren - Zeitautomatik, Blendenautomatik, Vollautomatik und natürlich den manuellen Modus, mit dem die meisten meiner Bilder entstanden sind. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 10. Apr 2008, 21:15

Thx for the Infos. Frage der Uhrzeit war wegen dem Gegenlicht, wann das dann zirka kommt, weil ich jetzt spotten gehen muss.... wieso muss? Tja, ich sag nur α 200. Der Rest kommt in einem Extra Thread mit den ersten Versuche (auch das erste Mal mit einer DSLR!!!), die ich nicht an Flugzeugen gemacht habe. :) Seid gespannt!
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 10. Apr 2008, 21:26

Also mir gefällt die 767 der Delta am besten
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 10. Apr 2008, 21:40

Ja, das paßt, das sind wirklich tolle Bilder! Mein Favorit ist die Olympic mit der AUA im Hintergrund.

Du fotografierst mit einer Nikon ?D200? Naja, egal.

@all: habe eine Canon 40D zwecks Systemumstieg zu vergeben :mrgreen: und den Fotografieren dahinter gleich auch, weil der schafft das nicht so schön :lol:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 10. Apr 2008, 21:56

Ich bin überrascht - und zwar positiv! (Die Meldung vom Dieter habe ich mir auch gedacht, aber nachdem er es ja schon geschrieben hat, kann ich es mir sparen! :mrgreen: ;) )

Wenn ich mir diese Bilder anschaue und mit deinen alten Bildern vergleiche, mach' dir selbst einen Gefallen: du hast mal erwähnt die D70 als Backup zu behalten! Nimm sie und schau, dass du die so schnell wie möglich los wirst! Selber Fotograf, selbe Objektive (sofern ich das richtig mitbekommen habe), nur anderer Body - nur die Bilder sind wie Tag und Nacht!

Du hast hier wirklich sehr schöne und feine Bilder gemacht! Wenn's was zum Motschkern :D gibt, dann ist das nur noch wegen Kleinigkeiten. (das ist aber mein persönliches Empfinden, das sieht jeder anders: unterschiedliche Formate, zu starker Crop und tlw. (wenige) schiefe Bilder)

Du weißt aber selbst, dass bei den nächsten "schlechten" Bildern von dir jetzt noch schneller gemotschkert wird. Die Latte legst du dir selber höher! :mrgreen:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Post by zula » 10. Apr 2008, 21:58

Viele aber umso schönere Fotos :D
Schließe mich meinen Vorrednern an :gp: und vielen Dank für deine Fotos :D :!:

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 10. Apr 2008, 22:10

Schöne Bilder!!

Die D200 ist schon ein super Gerät und bietet einfach mehr Möglichkeiten als eine D70 aber das deine Bilder mit D200 viel schärfer und klarer wirken würde ich nicht nur auf die D200 schieben denn eigenlich verlangen die 10,2MP der D200 nach besseren Gläsern als die 6MP der D70 aber viele Wege führen noch Rom und man sieht Du hast sichtlich Spaß mit deiner Neuanschaffung.

LG
Markus :D

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 10. Apr 2008, 22:33

Hi, die Bilder sind wirklich super gelungen, wie immer ;-)
Image

Nick

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 11. Apr 2008, 09:00

@Echnaton & MoBaY

Danke für Eure Rückmeldungen. Ja, ich bin immer noch der gleiche, auch die verwendete Optik ist eine Nikon Nikkor 70-300mm mit max. 5.6er Blende bei höchster Brennweite, nur ist sie jetzt eben an der D 200 montiert und nicht an der D 70.

Mir fällt der Unterschied auch auf, und ich bin froh darüber. Wie Echnaton schon geschrieben hat, die D200 bietet einfach deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als die D 70, und das nutze ich auch. Das gute Teil bleibt mir trotzdem als Reserve erhalten, was ist, wenn die D200 mal zur Reparatur oder zum Service muss? Besser eine Kamera, die von der Qualität her eine Spur schlechter aber immer noch recht gut ist als gar keine.

@RomanR

Wenn Du bei den Misthügeln auf d. 16 fotografierst, ist das vom Licht her etwa bis 12 Uhr möglich. Danach sind die 11 bzw. 29 zu empfehlen und ab ca. 13 bzw. 14 Uhr die 16 von der anderen Seite, dh, vom Platz neben der B9 kurz vor der Unterführung, auf d. sich die Pistenbefeuerung befindet.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply