VIE mit MD80 Invasion

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 6. Apr 2008, 13:46

Also ich denke, dass sich die neuanschaffung für euch beide gelohnt hat!!!

Sehr schöne und saubere Fotos und Motive!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 6. Apr 2008, 20:46

TWA/VIE wrote:
Noch nie in einem T7 Jump mitgflogn? Dort isses alles andere als unbequem.


sollte ich in die Verlegenheit kommen, werde ich an Deine Worte denken...


Ja die T7 ist wirklich nett - Ich empfand es als Wohnzimmer gegen meine sonstigen AusFlüge :)

Falles jemand nicht kennt (glaube ich nur nicht ;) ):

http://www.austrianaviationart.org/repo ... u7771.html
http://www.austrianaviationart.org/repo ... u7772.html
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 6. Apr 2008, 21:04

MoBaY wrote:@Copi: leider versteckst du deine Exif-Daten - was verwendest denn du jetzt? Deine Bilder sind von der Qualität her auch sehr sauber - was mich da interessiert, ob die Bilder so aus der Cam sind oder nachbearbeitet wurden?


Ich bin ein alter "Olyaner" ;)
Jetzt hab ich die E3 und am zuvor verwendetet ED50-200 steht jetzt SWD dazu ;) dazwischen noch wie meist ein EC14 (Telekonverter) damit komme ich auf 560mm KB Brennweite. Die meisten Bilder sind dann bei max Zoom und Blende irgendwo zwischen 4.irgendwas und 6.irgendwas.

Die Bilder sind leicht und schnell mit ACDSee beschnitten und nachbearbeitet in Kontrast und ganz wenig Schärfe. Wegen der Dateigröße für schnelleres laden dann nocht stärker komprimiert.

Olympus schärft nur wenig und überteibt in den empfohlenen Grundeinstellungen nicht an Farben und Kontrast, weshalb es manche als flau empfinden würden.
Daher übertreibe ich meist mit der Kontrasteinstellung, fürs zeigen am Internet und den unmittelbaren "Wau" Effekt ;)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 6. Apr 2008, 21:18

CoPi wrote:
MoBaY wrote:@Copi: leider versteckst du deine Exif-Daten - was verwendest denn du jetzt? Deine Bilder sind von der Qualität her auch sehr sauber - was mich da interessiert, ob die Bilder so aus der Cam sind oder nachbearbeitet wurden?


Ich bin ein alter "Olyaner" ;)
Jetzt hab ich die E3 und am zuvor verwendetet ED50-200 steht jetzt SWD dazu ;) dazwischen noch wie meist ein EC14 (Telekonverter) damit komme ich auf 560mm KB Brennweite. Die meisten Bilder sind dann bei max Zoom und Blende irgendwo zwischen 4.irgendwas und 6.irgendwas.

Die Bilder sind leicht und schnell mit ACDSee beschnitten und nachbearbeitet in Kontrast und ganz wenig Schärfe. Wegen der Dateigröße für schnelleres laden dann nocht stärker komprimiert.

Olympus schärft nur wenig und überteibt in den empfohlenen Grundeinstellungen nicht an Farben und Kontrast, weshalb es manche als flau empfinden würden.
Daher übertreibe ich meist mit der Kontrasteinstellung, fürs zeigen am Internet und den unmittelbaren "Wau" Effekt ;)

Hallo,

dass du ein Olyaner bist, weiß ich :), das mit dem "alt" beurteilst du! :mrgreen:

Ich habe nur gefragt, weil deine Bilder sehr sauber sind und - meiner Meinung nach - der Kontrast sehr schön ist. Der Flieger nicht zu hell, der Bauch auch erkennbar - für sowas muss man normalerweise das Bild bearbeiten. Darum meine Nachfrage.

Du solltest mehr Bilder herzeigen! :)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 6. Apr 2008, 21:37

Na da gratuliere ich euch zu euren Neuanschaffungen und immer gut Licht natürlich.

LG
Markus

PS.: Die Austrojet ist warscheinlich der einzige Flieger der bei uns in Salzburg öffter ist als bei euch in Wien.

@LOWA da muß dann natürlich das 70-200VR2,8 dazugekauft werden weil das ist genauso wie deine neue D200 abgedichtet ist und dann kannst auch bei Regen Spotten
Attachments
BSF.jpg
BSF.jpg (233.88 KiB) Viewed 2142 times

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 6. Apr 2008, 21:51

Echnaton wrote:.... abgedichtet ist und dann kannst auch bei Regen Spotten


Ja das hat seine Vorteile.
Ich habe in FUE Surfer fotografiert. Dann habe ich gesehen, dass bei meiner Partnerin am Objektiv Salz/Sand war (Mein Tele war durch die Sonnenlichtblende gerade noch gut geschützt)..... danach habe ich einfach Wasser über die Optik geschüttet und schon war sie blitzblank.

Am Do. (Es regnete als ich am Leopoldsberg Nachtfotos machte) bin ich allerdings draufgekommen, was solchen Kameras fehlt:
Ein Scheibenwischer am Liveviewdisplay.

....wenn das die Nikon hat überlege ich einen Wechsel ;)

Siegfried
....ein paar selektierte Bilder:
http://www.photographie.de/page.php?mod ... user=23434

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 6. Apr 2008, 22:34

@ Siegfried,

schöne Bilder machst Du und bevor ich vergesse ob Nikon, Olympus, Conon oder oder...........

"Meist steht der größte Fehler hinter der Kamera"

LG
Markus 8)

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 6. Apr 2008, 22:36

Komme gerade von einem Rennwochenenden zurück und was sehe ich,Lowa mit neuer Kamera,prima.
sehr schöne Bilder

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 6. Apr 2008, 22:47

Echnaton wrote:"Meist steht der größte Fehler hinter der Kamera"


Hallo Markus,

Genau so ist es.

Bei den Anschaffungen meiner Opiken und Kameras wollte ich immer sicherstellen, dass die Schwachstelle meinen Unvermögen ist.
Mich würde ärgern, dass die Grenze durch die Ausrüstung gesetzt wird.

Und zweifellos kann man heute unter guten Bedingungen mit so ziemlich jeder Kamera gute Bilder machen.

...nur die Werbung will den Konsumenten weis machen, dass man unter allen Umständen gute Bilder machen kann.
Zum "Schreiben mit Licht" gehört nun mal Licht ;)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Apr 2008, 13:17

@all

Danke für Eure netten Worte.

Echnaton wrote:
@LOWA da muß dann natürlich das 70-200VR2,8 dazugekauft werden weil das ist genauso wie deine neue D200 abgedichtet ist und dann kannst auch bei Regen Spotten


Wenn Du's mir bezahlst, sofort ... ;) :mrgreen:

@MoBaY

Oh, der Motschkerer ist mir gnädig gesinnt ... :mrgreen: ;) Vielen Dank, ich finde die Fotos ja auch gelungen, allerdings sind sie eine Spuuuuur überbelichtet. Aber wie gesagt, es war ja mein erster Versucht mit dem neuen Teil. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 7. Apr 2008, 15:09

@ LOWA & CoPi. gratuliere euch zu eurem neuen Spielzeug, ist immer was feines, wenn man das lang ersehnte Stück dann in der Hand halten und damit spielen kann :wink:

@ LOWA: tolle Fotos, die du da zeigst, vorallem die Iberia und dann auch noch eine MD88 *schwärm* so schön und so laut! Und auch die Pegasus gefällt mir sehr gut, ich finde das Bild schön stimmig.

@ CoPi: die startende Sky Europe ist ja echt ein Traum!
edit: ich habe mir erlaubt, mir deine Galerie anzusehen. Da sind wirklich tolle Bilder dabei. Ganz besonders haben es mir der Sonnenuntergang in Thira, die Treppe im Stift Melk und das Bild aus angetan. Luxor finde ich nicht zuletzt so interessant, weil man das Gefühl hat, einen Blick ins vergangene Jahrhundert zu machen. Hast du das Foul in der Garküche dann auch gekostet? ;-)
Last edited by sunriserl on 7. Apr 2008, 15:58, edited 1 time in total.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 7. Apr 2008, 15:13

Danke, Sunriserl. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 8. Apr 2008, 00:11

sunriserl wrote:@ LOWA & CoPi. gratuliere euch zu eurem neuen Spielzeug, ist immer was feines, wenn man das lang ersehnte Stück dann in der Hand halten und damit spielen kann :wink:

Ja, insofern ich November bestellte...und am 28.2. geliefert bekam.
Dafür hab ich noch das "Einstandsgeschenk" der damaligen 1.Useraktion bekommen - einen tollen Systemrucksack und einen Batteriegriff (den ich aber wohl nur selten verwende...die Kamera
ist schon so groß genug).

Ganz besonders haben es mir der Sonnenuntergang in Thira, die Treppe im Stift Melk und das Bild aus angetan. Luxor finde ich nicht zuletzt so interessant, weil man das Gefühl hat, einen Blick ins vergangene Jahrhundert zu machen. Hast du das Foul in der Garküche dann auch gekostet? ;-)

Oh danke :)

Das sind nur ein paar Bilder (weil ich nicht viel hochladen kann/will)
auf http://www.AustrianAviationArt.org gibt es um einiges mehr Bilder......

Was LXR betrifft, 1992 war ich noch vorsichtig was das Essen betraf.... mittlerweile verbringe ich allerdings fast 1/25 des Jahres in meinem "Stammhotel" in SSH ...da kann ich essen was immer ich will - meine Schutz/Schluckimpfung damals von Safaga hält immer noch an - seither hatte ich nie etwas.

.....Nilkreuzfahrt währe sowieso wieder mal fällig ;)
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 8. Apr 2008, 00:41

auf http://www.AustrianAviationArt.org gibt es um einiges mehr Bilder......


sehr interessante Seite mit tollen Bildern und Links - gefällt mir ausgezeichnet
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply