29./30.3. VIE - Morgensession und Erste Fr

Post Reply
pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

29./30.3. VIE - Morgensession und Erste Fr

Post by pedaa » 5. Apr 2008, 01:49

Guten Morgen,

bin jetzt endlich mal dazugekommen die Bilder vom letztem Wochenende zu sichten und zu editiern.

Hier ein kleiner Teil der Ausbeute vom letzten Wochenende:


Samstag 29.3. früh:

Aufm weg nachhause vom Nachtdienst überbrückte ich die Wartezeit bis mein Bus nachhause fährt mit ein bissi spotterei. Los gings im Parkhaus 4 wo gleichmal 2 dicke Brummer warteten (Das Wetter war mies und entsprechend auch die Sicht und Licht - zusätzlich hab ich scheinbar noch irgendwie irgendwas bei der Kamara verstellt was die qualität leider extrem gedrückt hat, ich hoffe da kann ma drüber hinwegsehn):



Image

Image
Freebird rollt vom "Parkplatz" zum Vorfeld:
Image

Ein paar Fotos hab ich dann noch gemacht, jedoch dann total die Zeit aus den Augen verlohren. Plötzlich wars 8 und ich mußte zurück zum Terminal laufen.

Normalerweise fährt der Postbus in der früh NIE pünktlich weg. Nur am heutigen Tage hatte er es geschaft 2 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt wegzufahren (ich sah nur noch die Rücklichter). Also was jetzt? Der nächste Bus in meine Richtung fuhr erst in einer Stunde los. Also nichts wie weg zum Parkhaus 3 und weiterfotografiern:

Swiss:
Image
Airberlin:
Image
German Wings "Bärbus":
Image
Austrian Arrows:
Image
Adria mit Logojet
Image

Image

Und dann kamm noch ein Moment der mir die Müdigkeit von 12 Stunden Nachtschicht aus den Knochen gebrannt hat, die Korean 747 startete (es is einfach nur geil wenn die vorbeidonnert :mrgreen:)

Image

Image

Dann entdeckte ich noch einen "Babyflieger" mit der wohl coolsten Registrierung die ich bis jetzt gesehn hab:

Image

Und zum schluß der leichteste "Abschuß" des Tages, die fliegende Tonne die jetzt leider ziemlich unbeachtet ihr dasein friestet (hat mich allerdings wieder an die schönen Tage meiner Kindheit erinnert als das ding noch vor der Besucherterrasse am Flughafen gestanden hat :mrgreen:)

Image

Nachdems der Zeiger dann schon auf 9 uhr zugegangen is hab ich mich dann am Weg gemacht zum Bus und in folge darauf in mein Bett wo ich den Schlaf der vergangen Nacht nachgeholt hab.

Fortsetzung folgt gleich ...

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Post by pedaa » 5. Apr 2008, 02:19

Sonntag 30.3. früh morgens:

für heute war wiedermal ein Spotting Ausflug gemeinsam mit meinem kleinen Bruder ausgemacht. Dank Zeitumstellung und den Nachwirkungen von 3 Nachtschichten hintereinander gings mir an dem Morgen entsprechend. Nach 2 Tassen Kaffee war ich dann auch so halbwegs wieder ansprechbar das wir unser Zeug zusammenpacken konnten (Leiter, Campingstuhl und Verpflegung) und nach Kleinneusiedl aufbrechen konnten.

Kaum dort angekommen parkten wir unser Auto vorschriftsmäßig und machten uns unter den fragenden Blicken diverser Spaziergänger, Sportler und Hundegassiführer mit unserer Leiter auf den Weg zur Startbahn 16 wo heute die Flieger starteten. Hier die Bilder dazu:

Dash flog gleich nach dem Abheben eine "ehrenrunde" und zeigte ihren Bauch:
Image

Air Dolomiti:
Image

Lot mit Embraer (find ich persönlich ein sehr schönes Flugzeug):
Image

Air One:
Image

Austrian Arrows Dash:
Image

Das selbe in Kurz:
Image

Fokker:
Image

tarom
Image

Die Dash machte direkt über unserem Kopf ne Kertwendung:
Image

Tyrolean Dash:
Image

CRJ von MAT:
Image

JAT (die sollte mal durch die Waschstrasse :mrgreen:):
Image

Ukrain mit 737+Winglets
Image

Image

Dann kammen endlich mal keine Dashs/Fokker/Airbus sondern mal ein paar 767 (war eigentlich der Hauptgrund unseres Ausfluges)
Image

Image

Image

Image

Niki:
Image

Image

Air Lingus:
Image

Austrian Fanline:
Image

Qatar:
Image

clickair:
Image

Delta mit 767:
Image

Nach der Delta packten wir unsere 7 Sachen und fuhren in die Mittagspause nach Schwechat. Auf dem Weg dorthin hielten wir nochmals kurz am Anfang/Ende der 11er an wo wir dann noch die KLD 737

Image

Und auch die Tierwelt erwachte mit dem Frühling:

Image

dann gings aber schnurstraks nach Schwechat zum essen. Quasi vom Mittagstisch aus hat mein Bruder noch dieses Foto aufgenommen:

Image


Nach dem Essen machten wir uns dann nochmals auf zur 11er, allerdings war da bereits die Sonne schon so tief das die meisten Fotos aufgrund des gegenlichts nichts geworden sind.

Schlußendlich sind wir dann gegen 19 Uhr mit ca. 1300 Fotos nachhausegefahren :mrgreen: ...

Ich hoffe die bilder gefallen euch ...

in diesem Sinne noch ne schöne Nacht

mfg
Peter

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 5. Apr 2008, 03:11

Das letzte Bild ist glaub ich Eine Antonov-124!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 5. Apr 2008, 07:07

gute Bilder - danke Dir
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 5. Apr 2008, 08:21

Danke für die tollen Bilder!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Apr 2008, 08:49

Ja, das letzte Foto ist eine AN 124!

Danke für die Fotos pedaa. Die Motive sind großartig, und ich freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der ab und zu auch Rehe und Hasen fotografiert ... :mrgreen:

Einige der Fotos - vor allen Dingen vom Parkhaus - sind jedoch leicht unscharf. Hast Du eine Erklärung, woran das liegt? Weil andere von der gleichen Position aus aufgenommen, sind wieder gestochen scharf. :)

Trotzdem, schöne Fotos, ich freue mich auf mehr davon. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 6. Apr 2008, 03:25

Wahnsinnig schöne Fotos! Merci für's Herzeigen. Das geile Geräusch und Gedonner der 747 kann ich nur bestätigen. Da hab ich auch mal den Zaun geknutscht um ganz nah dran zu sein :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply