29.03.2008 Rundfahrt und ein wenig sonstiges

Post Reply
sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

29.03.2008 Rundfahrt und ein wenig sonstiges

Post by sunriserl » 29. Mar 2008, 20:19

Hallo an die Gemeinde!

Heute war ja wieder die jährlich stattfindende Tauschbörse der Flughafenfreunde Wien und das nutzten wir nicht nur, um an der Tombola teilzunehmen, sondern auch eine Rundfahrt mitzumachen und natürlich auch ein wenig zum Spotten.

Heute spielten die Lotsen ob des starken Westwindes "Hasch mich, ich bin ein FLugzeug" mit uns, dementsprechend groß war mein Aussschuß. Aber hier nun die Bilder (leider auf einem Uploadserver, da meine HP derzeit nicht geht):

gleich das erste Highlight der Rundfahrt war ein Stop an KE747, welche kurz davor gelandet war und ausgeladen wurde
Image

Dank eines KE Mitarbeiters, der auch mit dabei war, konnten wir eine lachende 747 sehen, extra für uns wurde nämlich die vordere Ladeluke geöffnet :D
Image

offen und in voller Pracht (aber leider mit Scheibenspiegelung :cry: )
Image

weiter gings vorbei an den Terminals und an der noch geparkten EVA
Image

nach hinten zur AUA Technik, wo diese Rohre standen. Diese werden bei Triebwerkstests verwendet, um den Lärm nach oben abzuleiten
Image

die LNO ist ebenfalls hinten abgestellt
Image

genauso diese ATP der West Air Europe, die derzeit Packerl durch Europa fliegt
Image

der Arm des Captains der Krems braucht nach dem Flug "Frischluft"
:mrgreen:
Image

und dann kam SIE, einfach nur schön, auf der 29er hereingeschwebt (leider hatte ich testweise ein 100-300mm drauf, welches keine akzeptablen Ergebnisse liefert und daher wieder ausgemustert wird :? )
Image

mein erstes Mal Saudi Arabian, ich war aufgeregt, aber der Typ am Vorfeld hat sowas wahrscheinlich schon öfters gesehen und daher seelenruhig weiter gekehrt 8)
Image

EVA majestätisch beim Start auf der 34
Image

ging leider auf der 29 raus; ich finde die Livery so edel, da sieht sogar dieses alte Flugzeug neu aus :lol:
Image

Das wars wieder, hoffe die Bilder gefallen 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 29. Mar 2008, 20:43

jetzt hab ich mich schon beschwert ,dabei hast Du die Fotos ja doch hochgeladen.
Sehr schöne Bilder,warum bist Du mit dem 100-300mm nicht zufrieden
gewesen.Also für die Rundfahrt war es sicher das falsche Objektiv,aber die Qualität der Bilder ist nicht schlecht.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Mar 2008, 09:56

Danke für die Bilder Sunriserl. Trotz schwieriger Verhältnisse (Scheibe) wurden es gute Fotos, so nahe kommt man ja sonst nicht wirklich an die Flugzeuge ran.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 30. Mar 2008, 11:35

Ja danke für die tollen Bilder!! Ist mal ne ganz andere Perspektive!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 30. Mar 2008, 12:00

LOWA wrote:......so nahe kommt man ja sonst nicht wirklich an die Flugzeuge ran.


Stimmt nur bedingt - es gibt ja MO-SA auch an Feiertagen die Möglichkeit eine der Bustouren - mitzumachen. NUR an SONNTAGEN ist "Ruhetag" für die Busfahrer.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Luigi
Avioniker
Avioniker
Posts: 173
Joined: 5. Nov 2005, 13:12
Location: Wien

Post by Luigi » 30. Mar 2008, 12:33

Coole Fotos!

Mit der Korean hattet ihr aber wirklich ein ganz schönes Glück!!!
Ich beiß mir noch heute in den Hintern das ich gestern keine Zeit hatte :evil:

Lg Philip

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 30. Mar 2008, 17:53

Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen! Wir waren auch ziemlich überrascht und natürlich auch froh, als sich die Luke dann geöffnet hat. Denn das sieht man sonst leider eher selten :-(

@ albatros: das war eigentlich ein Testkauf, weil ich mal wissen wollte, wie es mit 300mm geht. Aber die Linse wird am langen Ende extrem weich und weißt auch chrom. Aberation auf. Hat aber GSD nur 120.- gekostet, also verschmerzbar. Und wenn sunriserl fotografieren geht, hat sie natürlich auch die anderen Linsen mit. Die Pics von der Korean sind mit einem Sigma 10-20mm gemacht und wie man beim ersten Bild sieht, waren die 10mm fast zu lang :-)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply