Extreme spotting!!

Post Reply
Luigi
Avioniker
Avioniker
Posts: 173
Joined: 5. Nov 2005, 13:12
Location: Wien

Extreme spotting!!

Post by Luigi » 25. Mar 2008, 16:27

Hallo zusammen!

Heute wagte ich mich auf den airport um endlich die Egypt A330-200 zu erwischen. Zu Beginn war der Wettergott noch ziemlich gütig jedoch gegen 14 Uhr war der airport auf einmal verschwunden! :shock:
Es schneite von links nach rechts und der Tower spielte sich ständig mit den Anflugmöglichkeiten.
Image

Doch glücklicherweise erwischte ich mein Objekt der Begierde bei extremen Schneefall.

Image

Image

Kurz vor der Egypt schwebte dann noch diese MD80 der Euro Air ein. :shock:

Image

Den A310 der Royal erwischte ich leider nicht da er wo anders landetet! :evil:
Ich hoffe die Bilder gefallen!

Lg Philip

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 25. Mar 2008, 16:48

Das mit dem Extreme Spotting ist war!!

Aber die Bilder sind in Anbetracht der Umstände wirklich nett!

Danke fürs zeigen!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 25. Mar 2008, 16:51

Mmmmm, tolle Bilder! Auf den Fotos kann das Wetter einfach was (ich sitz ja auch zu Hause in der warmen Wohnung *g* :lol: ). Ansonsten würde ich mir wieder mehr Sonnenschein wünschen... 8)

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Mar 2008, 16:51

Danke für die Bilder, Luigi. Noch so ein "Irrer", der bei dem Wetter draussen ist ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 25. Mar 2008, 17:04

Schade das Du für deinen Einsatz nicht belohnt worden bist.Aber die MD80 ist schon klasse,hab ich noch nie gesehen.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Post by pedaa » 25. Mar 2008, 22:55

ah es war also doch noch wer bei diesem SCHÖNEN wetter spotten :mrgreen:. Ich hab ja schon echt an meinem eigenen Geisteszustand gezweifelt bei so einem Wetter überhaupt vor die Tür zu gehn geschweige dem die 20km zum Flughafen zu fahren und dort Fotos zu machen.

Nun Vormittags sahs ja auch noch schön aus und ich dachte mir, nutzt einfach deinen letzten freien Tag und schnappst nochmal deine EOS und fotografierst noch ein paar schöne Flugzeuge. Das ja zu zweit mehr Spass macht war mein Bruder auch wieder mit von der Partie.

Aufm Weg zum Flughafen haben wir uns sogar beim lokalen Baumarkt noch schnell ne Aluleiter besorgt :mrgreen:

Erste Station war das Parkhaus 3 wo wir ein bissi das Vorfeld und ein paar startende Flieger fotografierten. Licht war natürlich zu vergessen :roll:

Unter anderem gabs den hier zu sehn:
Image
kann mir da vielleicht jemand erzählen welche fluglinie das ist? Ich glaube den noch nie in VIE gesehn zu haben.

Gab eigentlich sonst nix ausergewöhnliches also machten wir uns auf ins Parkhaus 4 um ein paar startende Flieger zu sehen:

Image
Auch den glaube ich noch nie gesehn zu haben, also wenn wer Infos hat, immer her damit ;)

Wurde dann hier nach ner Zeit langweilig und wir gingen zurück zu unserem Auto und fuhren richtung Kleinneusiedl.

Aufm weg dorthin kamm uns dann noch die OS052 aus Tokyo entgegen:
Image

Mittlwerweile war der Wind schon unerträglich, aber nichts destotrotz gings weiter richtung Flughafenzaun.

Dort angekommen kam sogleich kam eine Luxair rein:

Image

Nachdem die gelandet ist wurde das Wetter von Minute zu Minute immer schlechter, Wind wurde immer stärker und es fing an zu schneien.

Auch diese Dash hatte sichtlich Probleme beim Landen:

Image
In diesem Moment dachte ich schon das wir gleich ein Unglück fotografieren würden. Die Ukraine International B737 die nach der Dash anflog brach sogar den Landeanflug ab und drehte lieber nochmal ne Runde.

Als letzten Vogel erlegten wir noch die Fanline A320 (wie gesagt das Wetter war schon extremst grauslich darum auch die miese Bildqualität):

Image

Völlig durchgefrohrn und total eingeschneit machten wir uns dann zurück zum Auto und auf dem Nachhauseweg, da es irgendwie keinen Sinn mehr hatte.

In diesem Sinne wünsche ich noch ne schöne Nacht (und Luigi ich hoffe es is OK das ich mich hier in deinen Thread eingeklinkt hab ;) )

mfg
Peter

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 26. Mar 2008, 06:29

So schlecht das Wetter auch war, die Bilder finde ich toll!

Vorallem deshalb, weil die Wetterbedinungen unter denen sie entstanden sind nicht wirklich die besten waren!!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 26. Mar 2008, 07:11

pedaa wrote:kann mir da vielleicht jemand erzählen welche fluglinie das ist? Ich glaube den noch nie in VIE gesehn zu haben.


Das ist die EMB145 von Dniproavia (Ukrainische Airline die erst seit kurzem nach VIE kommt)

pedaa wrote:Auch den glaube ich noch nie gesehn zu haben, also wenn wer Infos hat, immer her damit Winken


737-700 von Transavia(.com). Gehört aber der KLM-AF-Gesellschaft glaub ich. ;)
Was sie allerdings in VIE machte, ist mir neu. Zumindest ist auf transavia.com Wien nicht im Buchungssystem sondern nur INN... Ich vermute mal eine Umleitung?


Schöne Bilder, das Licht in Schwechat ist echt zum verfluchen, das Problem hat so ziemlich jeder hier :)
Was für eine EOS hast du?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 26. Mar 2008, 07:20

pedaa wrote:ah es war also doch noch wer bei diesem SCHÖNEN wetter spotten :mrgreen:. Ich hab ja schon echt an meinem eigenen Geisteszustand gezweifelt bei so einem Wetter überhaupt vor die Tür zu gehn geschweige dem die 20km zum Flughafen zu fahren und dort Fotos zu machen.


Warum gezweifelt? Als waschechter LFFÖ'ler gehört sich das so ... :mrgreen: ;)

pedaa wrote:Auch diese Dash hatte sichtlich Probleme beim Landen:

Image
In diesem Moment dachte ich schon das wir gleich ein Unglück fotografieren würden. Die Ukraine International B737 die nach der Dash anflog brach sogar den Landeanflug ab und drehte lieber nochmal ne Runde.



Puh, das Foto sieht ja echt spektakulär aus. Aber die Jungs von Austrian Arrows sind starke Winde ja zum Glück aus INN gewohnt.
Last edited by LOWA on 26. Mar 2008, 10:39, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 26. Mar 2008, 10:35

Wow! Was für ein Bild! :) Coole Shots! Welche Kamera verwendest du, pedaa?
Liebe Grüße
Roman

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 26. Mar 2008, 11:31

el_benno wrote:
737-700 von Transavia(.com). Gehört aber der KLM-AF-Gesellschaft glaub ich. ;)
Was sie allerdings in VIE machte, ist mir neu. Zumindest ist auf transavia.com Wien nicht im Buchungssystem sondern nur INN... Ich vermute mal eine Umleitung?

Das war sicher keine Umleitung.
Da heute Österreich gegen die Niederlande ein Länderspiel bestreitet, wird der Flieger die Fans gebracht haben. :wink:

pedaa
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 31. Jan 2007, 20:19
Location: Wien - XXII
Contact:

Post by pedaa » 27. Mar 2008, 00:14

RomanR wrote:Wow! Was für ein Bild! :) Coole Shots! Welche Kamera verwendest du, pedaa?


eine EOS 400D mit einem Tamron AF 70-300mm Objektiv ... Is jetzt nicht so das Profi Gerät, aber für den Anfang reichts mir persönlich mal ;)

Post Reply