Erste Spotting Versuche HAM/FRA 17. bis 19.03.08

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 21. Mar 2008, 17:57

Hallo Peter

Schön das Du auch deinen Vornamen nennst - machen leider nicht alle - ist aber einfacher wenn man jemanden "ansprechen" will.

Deine Bilder sind durchaus OK - "ein bissi Kritik" die Du gerne hättest zu finden ist gar nicht so einfach.

Natürlich sind nicht alle Bilder Perfekt - aber grossteils scheiterts wohl am Wetter und dem Licht - bei einigen dürfte auch die Entfernung zu gross gewesen sein - um Hochglanzzeitschrift - Fotos machen zu können.

Von der Qualität her ist die Hamburg Shopper - von German Wings und zwar das Bild - welche den Flieger von hinten zeigt eines der besten.

Auch der Beluga am Boden ist ganz gut geworden - aber hier hat - im Gegensatz zu vielen anderen auch das Licht besser gepasst.

Und Farbenfrohe - Sonnenscheinbilder - sind eben nicht immer möglich, auch nicht mit der Teuersten Kamera.

Welches Tamron hast Du eigentlich gekauft ? Die Info wäre für viele ganz Interessant glaube ich.

Dann noch ein Paar Tips - viele Deiner Bilder sind schief - Du solltest sowieso alle guten Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogram (Photoshop od. ähnlichem) nachbearbeiten - hier kannst Du vieles noch verbessern - und auch "gerade" richten.

Auch solltest Du die Bilder ins Bildverhältniss 3:2 bringen - was bei Kleinbild Fotos Standart ist.

Du wolltest ja unbedingt auch Kritik :wink:
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 21. Mar 2008, 19:38

Ein gelungener Einstand mit einem guten Bericht u.Fotos.
Mit der Kritik schließ ich mit Lollyair an.
Da Du ja heuer noch einiges vor hast ,freue ich mich schon auf die Berichte(Ostrava):

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 22. Mar 2008, 10:50

Ich habe die Beluga das erste mal in Zeltweg beim Überflug gesehen und Erlegt!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply