01.03.08 - 10 Bilder aus AMS

Post Reply
Thomas777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 10. May 2006, 08:22

01.03.08 - 10 Bilder aus AMS

Post by Thomas777 » 4. Mar 2008, 17:38

Ahoi

Letzten Samstag gings mitn Andreas(im Forum Lollyair) ins "auch" stürmige Amsterdam. Die Geschichte zu beginn: In VIE in der früh kaum ein Wind. Dann am Gate B38 angekommen zur boarding zeit erfuhren wir delay auf 08:00 (scheduled normal 06:30) Um 8 Uhr erfahren wir dann dep. 08:45. Gut dann gings richtung AMS.
Da in AMS nur 1 Bahn offen war für alles kamen halt die delays zu stande. Wer ahnung von AMS hat der weiß das in AMS normal 3-4 rwys offen sind. Im Anflug auf "Buitenveldertbaan" wars sehr ungemütlich.
Angekommen in AMS sind alle Wolken weg gewesen und super wetter. Ein Local Spotter hat uns dann aufgesammelt. Da es aber für die "Buitenveldertbaan" nur einen spot gibt und man da auch gegenlicht hat sind wir rüber zur "Kaagbaan" wo vereinzelt etwas raus ging. Er meinte dann wir sollten auf die Terrasse gehen um überhaupt etwas zu erwischen. Weil es so kein sinn machte weil alles auf einer Bahn war. Naja kaum angekommen beim eingang zur Terrasse sahen wir das sie zu war. Naja mehr pech konnte man gar nicht haben :( So genug text hier die einzigen Bilder von dem tag.

2 Line ups auf der Buitenveldertbaan. Man ist dort übrigens extrem nahe. side on 744 braucht man unter 100 mm

Image

Image

Abflüge von der Buitenveldertbaan wo man leider sehr weit weg war. Wie gesagt es gab nur den einen spot wo man die line ups machen kann

Image

Image

Image

Image

Abflüge Kaagbaan

Image

Image

Image

Image

p.s sorry für die kleinen bilder aber ich wollte keinen extra neuen bericht machen. daher mehr oder weniger kopiert von aanet
Last edited by Thomas777 on 4. Mar 2008, 18:16, edited 3 times in total.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: 01.03.08 - 10 Bilder aus AMS

Post by Lollyair » 4. Mar 2008, 17:50

Thomas777 wrote:Ahoi Gestern gings mitn Andreas(im Forum Lollyair) ins "auch" stürmige Amsterdam.


Ganz so stimmts nicht, das war am letzten SA :!: :lol:
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 4. Mar 2008, 20:05

schöne Bilder

vg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Mar 2008, 20:33

Hallo Thomas, hallo Andy!

Da habt Ihr ja schöne Fotos gebracht - vielen Dank. Ich glaube, neben ZRH und FRA steht demnächst auch AMS auf meiner Wunschliste ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 4. Mar 2008, 21:47

Schöne Bilder ja - aber sehr wenige - wegen des Sturms gabs ja Probleme mit dem Spotten in AMS.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 4. Mar 2008, 22:09

Lollyair wrote:Schöne Bilder ja - aber sehr wenige - wegen des Sturms gabs ja Probleme mit dem Spotten in AMS.


Darum schrieb ich auch nur "schöne Bilder";
für AMS eine magere Ausbeute,aber wies halt oft so ist "shid happens"

vg dieter

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 5. Mar 2008, 13:16

Ich finde sie trotzdem toll!!!!

Ich glaub da muß ich auch mal hin!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 5. Mar 2008, 17:35

Da die wenigen AMS Bilder von Thomas und mir fast ident sind nur ein kleiner Nachschlag.



Image
Martinair - "Kaagbaan"

Image
KLM 747 - "Kaagbaan"

Image
So siehts derzeit an der Kaagbaan aus - für alle die sie von früher her kennen, die ehemalige Zufahrtsstrasse endet hier.

Image
Thomas777 in Action und unser Spotterguide - (von Ihm hab ich noch keine Erlaubniss ihn erkennbar ins Netz zu stellen zu dürfen deshalb vorerst etwas verwischt)

AMS ist jederzeit wieder eine Reise Wert - um zu den Spotterplätzen zu kommen ist aber Vorbereitung von Vorteil oder ein Mietwagen nötig.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Mar 2008, 18:14

Danke Andy. Auch, wenn's für AMS vielleicht eine magere Ausbeute war, im Vergleich zum Standardverkehr in VIE sind es tolle Fotos, die viel Abwechslung bieten. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 5. Mar 2008, 20:50

LOWA wrote:Danke Andy. Auch, wenn's für AMS vielleicht eine magere Ausbeute war, im Vergleich zum Standardverkehr in VIE sind es tolle Fotos, die viel Abwechslung bieten. :)


Dem schließe ich mich an! Danke euch beiden für die Fotos aus AMS! :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 6. Mar 2008, 12:06

Ja, kommts, machts mir den Mund wässrig. Ich kanns eh schon nimma erwarten, denn in einem knappen Monat bin ich auch endlich mal oben.

Wir machen einen normalen Städtetrip und ich habe meiner Familie einen Spottertag abgerungen, wo ich mich einen ganzen Tag am Flughafen austoben kann :mrgreen: Was mir aber immer noch ziemliches Kopfweh bereitet, ist eben genau diese Vorbereitung. Diese Fülle an Start- und Landebahnen überfordert mich einfach und ich habe einfach die Angst, dann dort zu sein und an der falschen Stelle zu stehen :(

Aber eure Pics machen echt Lust auf AMS, Danke fürs zeigen!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Thomas777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 10. May 2006, 08:22

Post by Thomas777 » 6. Mar 2008, 19:00

Naja noch immer ärgerlich das ganze. Am 6. Juli gehts in die zweite runde :) Dieses mal hoffentlich nicht mit sturm :roll:

Post Reply