01.03.08 - 10 Bilder aus AMS
01.03.08 - 10 Bilder aus AMS
Ahoi
Letzten Samstag gings mitn Andreas(im Forum Lollyair) ins "auch" stürmige Amsterdam. Die Geschichte zu beginn: In VIE in der früh kaum ein Wind. Dann am Gate B38 angekommen zur boarding zeit erfuhren wir delay auf 08:00 (scheduled normal 06:30) Um 8 Uhr erfahren wir dann dep. 08:45. Gut dann gings richtung AMS.
Da in AMS nur 1 Bahn offen war für alles kamen halt die delays zu stande. Wer ahnung von AMS hat der weiß das in AMS normal 3-4 rwys offen sind. Im Anflug auf "Buitenveldertbaan" wars sehr ungemütlich.
Angekommen in AMS sind alle Wolken weg gewesen und super wetter. Ein Local Spotter hat uns dann aufgesammelt. Da es aber für die "Buitenveldertbaan" nur einen spot gibt und man da auch gegenlicht hat sind wir rüber zur "Kaagbaan" wo vereinzelt etwas raus ging. Er meinte dann wir sollten auf die Terrasse gehen um überhaupt etwas zu erwischen. Weil es so kein sinn machte weil alles auf einer Bahn war. Naja kaum angekommen beim eingang zur Terrasse sahen wir das sie zu war. Naja mehr pech konnte man gar nicht haben So genug text hier die einzigen Bilder von dem tag.
2 Line ups auf der Buitenveldertbaan. Man ist dort übrigens extrem nahe. side on 744 braucht man unter 100 mm
Abflüge von der Buitenveldertbaan wo man leider sehr weit weg war. Wie gesagt es gab nur den einen spot wo man die line ups machen kann
Abflüge Kaagbaan
p.s sorry für die kleinen bilder aber ich wollte keinen extra neuen bericht machen. daher mehr oder weniger kopiert von aanet
Letzten Samstag gings mitn Andreas(im Forum Lollyair) ins "auch" stürmige Amsterdam. Die Geschichte zu beginn: In VIE in der früh kaum ein Wind. Dann am Gate B38 angekommen zur boarding zeit erfuhren wir delay auf 08:00 (scheduled normal 06:30) Um 8 Uhr erfahren wir dann dep. 08:45. Gut dann gings richtung AMS.
Da in AMS nur 1 Bahn offen war für alles kamen halt die delays zu stande. Wer ahnung von AMS hat der weiß das in AMS normal 3-4 rwys offen sind. Im Anflug auf "Buitenveldertbaan" wars sehr ungemütlich.
Angekommen in AMS sind alle Wolken weg gewesen und super wetter. Ein Local Spotter hat uns dann aufgesammelt. Da es aber für die "Buitenveldertbaan" nur einen spot gibt und man da auch gegenlicht hat sind wir rüber zur "Kaagbaan" wo vereinzelt etwas raus ging. Er meinte dann wir sollten auf die Terrasse gehen um überhaupt etwas zu erwischen. Weil es so kein sinn machte weil alles auf einer Bahn war. Naja kaum angekommen beim eingang zur Terrasse sahen wir das sie zu war. Naja mehr pech konnte man gar nicht haben So genug text hier die einzigen Bilder von dem tag.
2 Line ups auf der Buitenveldertbaan. Man ist dort übrigens extrem nahe. side on 744 braucht man unter 100 mm
Abflüge von der Buitenveldertbaan wo man leider sehr weit weg war. Wie gesagt es gab nur den einen spot wo man die line ups machen kann
Abflüge Kaagbaan
p.s sorry für die kleinen bilder aber ich wollte keinen extra neuen bericht machen. daher mehr oder weniger kopiert von aanet
Last edited by Thomas777 on 4. Mar 2008, 18:16, edited 3 times in total.
Re: 01.03.08 - 10 Bilder aus AMS
Thomas777 wrote:Ahoi Gestern gings mitn Andreas(im Forum Lollyair) ins "auch" stürmige Amsterdam.
Ganz so stimmts nicht, das war am letzten SA
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Schöne Bilder ja - aber sehr wenige - wegen des Sturms gabs ja Probleme mit dem Spotten in AMS.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Da die wenigen AMS Bilder von Thomas und mir fast ident sind nur ein kleiner Nachschlag.
Martinair - "Kaagbaan"
KLM 747 - "Kaagbaan"
So siehts derzeit an der Kaagbaan aus - für alle die sie von früher her kennen, die ehemalige Zufahrtsstrasse endet hier.
Thomas777 in Action und unser Spotterguide - (von Ihm hab ich noch keine Erlaubniss ihn erkennbar ins Netz zu stellen zu dürfen deshalb vorerst etwas verwischt)
AMS ist jederzeit wieder eine Reise Wert - um zu den Spotterplätzen zu kommen ist aber Vorbereitung von Vorteil oder ein Mietwagen nötig.
Martinair - "Kaagbaan"
KLM 747 - "Kaagbaan"
So siehts derzeit an der Kaagbaan aus - für alle die sie von früher her kennen, die ehemalige Zufahrtsstrasse endet hier.
Thomas777 in Action und unser Spotterguide - (von Ihm hab ich noch keine Erlaubniss ihn erkennbar ins Netz zu stellen zu dürfen deshalb vorerst etwas verwischt)
AMS ist jederzeit wieder eine Reise Wert - um zu den Spotterplätzen zu kommen ist aber Vorbereitung von Vorteil oder ein Mietwagen nötig.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
-
- 1. Offizier
- Posts: 1014
- Joined: 25. Jul 2006, 17:18
- Location: Freaktown
LOWA wrote:Danke Andy. Auch, wenn's für AMS vielleicht eine magere Ausbeute war, im Vergleich zum Standardverkehr in VIE sind es tolle Fotos, die viel Abwechslung bieten.
Dem schließe ich mich an! Danke euch beiden für die Fotos aus AMS!
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
Ja, kommts, machts mir den Mund wässrig. Ich kanns eh schon nimma erwarten, denn in einem knappen Monat bin ich auch endlich mal oben.
Wir machen einen normalen Städtetrip und ich habe meiner Familie einen Spottertag abgerungen, wo ich mich einen ganzen Tag am Flughafen austoben kann Was mir aber immer noch ziemliches Kopfweh bereitet, ist eben genau diese Vorbereitung. Diese Fülle an Start- und Landebahnen überfordert mich einfach und ich habe einfach die Angst, dann dort zu sein und an der falschen Stelle zu stehen
Aber eure Pics machen echt Lust auf AMS, Danke fürs zeigen!
Wir machen einen normalen Städtetrip und ich habe meiner Familie einen Spottertag abgerungen, wo ich mich einen ganzen Tag am Flughafen austoben kann Was mir aber immer noch ziemliches Kopfweh bereitet, ist eben genau diese Vorbereitung. Diese Fülle an Start- und Landebahnen überfordert mich einfach und ich habe einfach die Angst, dann dort zu sein und an der falschen Stelle zu stehen
Aber eure Pics machen echt Lust auf AMS, Danke fürs zeigen!