Bilder aus VIE

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Bilder aus VIE

Post by LOWA » 23. Jan 2008, 20:43

Einige Bilder, die vom Gaswerk bei der 34 aufgenommen wurden:

Image

Image

Image

Ob sie wohl noch jemals die neuen Farben erhalten wird?

Image

Lauda - the Austrian Way to Holidays:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 23. Jan 2008, 20:56

Schöne Bilder! :shock: Immer wieder schön den Flughafenflair so richtig auf den Bildschirm zu bekommen, wenn man es mal nicht hinaus geschafft hat. Fehlt nur noch die entsprechende Temperatur und der Sound 8) :D

Sind die Bilder bei der Stelle bei dem Großen Baum mit dieser Andachtsstatue (oder was das da ist...) gemacht oder schon bei dem Bahnübergang zu dem Werk?
Und welche Kamera und Objektiv benützt du?


Liebe Grüße!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 23. Jan 2008, 21:00

Ich war heute auch bei der 34 und bin halb erfroren ;-) Merci für die Fotos, LOWA :D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 23. Jan 2008, 21:07

Hi LOWA!

Schöne Bilder, den Dashomat in Tyrolean farben hab ich erst letzte Woche über Straßhof gesichtet!
Last edited by Klimes Manfred on 23. Jan 2008, 21:10, edited 1 time in total.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 23. Jan 2008, 21:07

Servus el_benno!

Danke. Die Bilder sind direkt vom Gaswerk aus aufgenommen. Die verwendete Kamera war eine Nikon D70s mit dem Nikkor 70-300m Objektiv. Die Lichtempfindlichkeit war auf ISO 200 eingestellt. Bei den Fotos wurde die Tonwertkorrektur von Photoshop eingesetzt und sie wurden geringfügig nach dem "Ausschneiden" mit Irfan View nachgeschärft. Ansonsten sind sie original belassen. Falls Du noch Fragen hast, jederzeit gerne. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 23. Jan 2008, 21:17

Beantwortet eigentlich so gut wie alles - bist du oft am Airport draußen??
Bin eventuell Samstag Vormittag/Mittag draußen.. Hab meinem Vater zwar schon recht viel beigebracht, aber dennoch fehlts dann oft über Aviatik-Gesprächsstoff :D

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 23. Jan 2008, 22:23

Hallo LOWA

Ähm --- Stutzig bin ich - Farbkorrektur mit Photoshop und nachschärfen mit Irfan View ??

Wieso verwendest Du dazu nicht eine Software ??

Beneide Dich nicht am Zaun stehen zu dürfen - bei den Temperaturen :x

Da verwende ich momentan meine Zeit um herauszufinden und zu Planen wann ich am besten wo bin, wenns wärmer wird.

Meine Richtige Fotosaison beginnt erst Später, aber derzeit hab ich sowieso noch Luft weil ich mit dem Aufarbeiten erst im August des letzen Jahres bin - da ist es nicht schlecht wenn mal nur wenige Neue Fotos dazu kommen.
Sonst kommen da gleich ewige Verspätungen zusammen.

Lg. Andreas
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 23. Jan 2008, 23:17

Hallo Lowa
Die Bilder sind ganz gut aber zu dunkel.Du hast zu viel Kontrast drauf.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 23. Jan 2008, 23:25

Ich will keinen neuen Tread aufmachen,war heute auch unterwegs.Ich hoffe es ist Dir recht.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

lg dieter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 24. Jan 2008, 07:26

@Dieter

Danke für Deine konstruktive Kritk (Kontrast) , die ich - sollte ich heute Gelegenheit bekommen, zu spotten - beherzigen werde und die tollen Fotos von den startenden Maschinen. :)

@el_benno

Leider bin ich viel zu selten vor Ort, aber in jeder freien Minute, in der es sich irgendwie bewerkstelligen lässt. ;)

@Lollyair

Ja, mein Rechner hat leider etwas zu wenig RAM, das heisst, mit PS geht alles seeeeehr langsam. Deshalb mache ich nur jene Bearbeitungsschritte (wobei ich die Bilder eher selten bearbeite - auch aus Zeitgründen) mit PS, für die Irfan View nicht ausreicht. Kompliziert, aber bis ich einen neuen Rechner oder mehr RAM habe, ist das die beste Lösung für mich.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 24. Jan 2008, 08:59

LOWA wrote:Ja, mein Rechner hat leider etwas zu wenig RAM, das heisst, mit PS geht alles seeeeehr langsam. Deshalb mache ich nur jene Bearbeitungsschritte (wobei ich die Bilder eher selten bearbeite - auch aus Zeitgründen) mit PS, für die Irfan View nicht ausreicht. Kompliziert, aber bis ich einen neuen Rechner oder mehr RAM habe, ist das die beste Lösung für mich.

Du erwähnst, dass IrfanView Tonwertkorrektur nicht kann. Hast du es schon mal mit den diversen Einstellungen versucht? IrfanView bietet da ja doch einiges (Kontrast, Helligkeit, ...) an und ist sicherlich nicht so speicherintensiv wie Photoshop.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 24. Jan 2008, 09:21

@MoBaY

Ja, das hab' ich schon gemacht, bin aber nicht so zufrieden mit dem Ergebnis. Deshalb nehme ich dafür Photoshop.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 24. Jan 2008, 17:05

Danke für die netten Fotos!

War heute auch mal draußen und hab mich als Spotter versucht. Vielleicht gibts morgen schon ein paar Fotos.
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 24. Jan 2008, 20:23

Mal vorab DANKE für die Bilder bei euch in Wien ist halt immer was los am Airport.

@LOWA
Wenns nur m Speicher liegt und nicht an der Rechenleistung an sich versuchs mal Nikon Capture NX, einfach zu bedienen uns meiner Meinung nach sehr effizient im Umgang mit Nikons eigenem NEF Format.

LG
Markus

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 26. Jan 2008, 15:52

Ich hoffe, die Frage kommt nicht so blöd rüber wie sie sich vielleicht anhört (denn sie ist wirklich ernst gemeint), aber wieso rüstest du nicht auf :?: Ich weiß zwar nicht, welche RAMs du brauchst, aber 1GB Riegel gibts doch schon ab 15.-? Denn nachschärfen oder auch verkleinern kommt im Photoshop immer besser. Den Irfanview verwende ich ausschließlich zum Betrachten
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Jan 2008, 07:40

@Sunriserl

Gute Frage. Antwort: weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Mein Laptop ist ein ziemlich alter Herr und so weit funktioniert er recht gut. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die RAM schon so billig sind. Ich werde mich mal umsehen, das kann ich glaube ich noch investieren. Danke für den Hinweis.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 27. Jan 2008, 19:52

Aso, Notebook. Die sind ein bissl teurer als für den Stand-PC, aber wennst magst, schau ich dir nach, was die Dinger im Einkauf kosten. Mußt mir nur deinen Notebooktypen verraten ;-)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply