Tips zum Spotten

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 27. Jan 2008, 19:33

sunriserl wrote:Auch ich habe meine 350D noch und werde sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verkaufen, denn sie ist nach wie vor eine gute Cam. Ich dachte mir, sie in Situationen zu verwenden, die ich meiner neuen doch nicht so zumuten wollen würde.

Werde ich auch so machen. Egal was da jetzt als Nachfolger meiner 350D kommt, ich werde sie als 2. Body behalten. So kann man sich auch Objektiv-Wechsel ersparen. ;)

sunriserl wrote:So zum Beispiel in 2 Wochen, wenn mein Mann für ein paar Tage auf Safari geht, da würde ich ihm die neue doch eher ungern mitgeben :wink: und die alte tuts genauso

Da sind wir hier dann schwer off-topic, aber kannst du da ein paar Details sagen? (gerne auch per PN)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

SubStyle

Post by SubStyle » 27. Jan 2008, 19:35

also ich benutze meine 350D auch weiterhin. wird dann für das kleine Objektiv hergenommen. mit 2 Cams fotografiert es sich doch viel leichter :P

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 27. Jan 2008, 19:39

*noch weiter ins OT rutsche* Er hat bei einem Computerdistributor eine 5-Tages Safari im Pilanesnationalpark bei Johannesburg gewonnen. Ein bissl flippt er schon, weil er noch nie so lang geflogen ist (und Raucher ist er außerdem :mrgreen: ), aber er freut sich natürlich schon wahnsinnig drauf, weil das eine der Gelegenheiten im Leben ist, die man einfach nicht ausschlagen kann :-)

@ Substyle: den Gedanken hatte ich auch schon, weil das Objektivwechseln doch recht nervig ist. Aber dann schleppt man ja noch mehr mit sich herum, wobei das dann vielleicht doch nicht mehr ins Gewicht fällt :lol:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

SubStyle

Post by SubStyle » 27. Jan 2008, 19:42

ach so schlimm ist es nicht mit dem rum schleppen *G*
in meinem Rucksack waren gestern gerade mal
Canon 40D
Canon 350D
Canon 70-200
Canon 24-70
Canon 17-40
Canon 85 f1.8
canon 430EX
und das übliche kleinzeug. ist alles noch zum tragen gewesen *G* allerdings wirds schön langsam knapp mit dem platz :P

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 27. Jan 2008, 19:44

@Michaela: Wow, na dann Gratulation und ich hoff', wir werden paar Bilder sehen!

@Peter: und dir Gratulation zur 40D!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 27. Jan 2008, 19:57

@ Substyle: so viel zum Thema 7-8kg Rucksack :mrgreen:

@ Mobay: ich denke schon :-) ich hoffe nur, daß ihm die 4GB für die 5 Tage reichen werden :ghpf:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 27. Jan 2008, 20:51

da würde ich ihm die neue doch eher ungern mitgeben und die alte tuts genauso


was sagt er dazu ??
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

SubStyle

Post by SubStyle » 27. Jan 2008, 22:05

TWA/VIE wrote:was sagt er dazu ??


hat er denn was zu sagen wenn Michaela die Cam gezahlt hat? *G*

@michaela: jaja mit dem handgepäck wirds schön langsam schwierig *G* wenn ich mri das 100-400 auch noch zulege hab ich sowieso ein platz Problem :(

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 28. Jan 2008, 12:54

@ TWA: er weiß es und hat Gott sei Dank Verständnis dafür ;-)

@ Substyle: hihi, das kenn ich, ich habe meinen Tamrac Rucksack grade mal 6 Monate, wenn das aber so weiter geht, brauch ich in Kürze wieder einen größeren.

Da hat mal einer, ich weiß leider nicht mehr wo, kann aber eh auch hier gewesen sein, folgenden Tip fürs Fliegen gegeben: die FA lieb anlächeln und sich nicht anmerken lassen, daß der Rucksack eigentlich nicht mehr den Handgepäcksbestimmungen entspricht. Und beten, daß nicht sie den Rucksack oben verstauen will, denn sonst könnte es sein, daß sie sich einen Bruch hebt 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 28. Jan 2008, 12:56

Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es mir über kurz oder lang auch so gehen wird!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Jan 2008, 16:21

Kuebsi wrote:Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es mir über kurz oder lang auch so gehen wird!


solange du in keine L Objektive investierst, werst nicht so schnell an die Grenzen des Rucksacks und der handgepäcksbestimmungen gelangen :)

Post Reply