SPOTTER-JAHRESR

Post Reply
albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

SPOTTER-JAHRESR

Post by albatros » 2. Jan 2008, 13:48

Einen kleinen Auschnitt meines persöhnlichen Spotterjahres .
Das erste Jahr mit meiner DSLR.

JÄNNER:

Image

Image

Image

Image

Image

der Monat war mühsam und die Kamera macht noch was sie will.

FEBRUAR:

Image

Image

Image

Image

Image

Mein erstes HIGHLIGHT:The Hashemit Kingdom of Jordanien

Image

Image

MÄRZ:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

APRIL:

Image

Image

Image

MAI:

Image

Image

Image

HIGHLIGHT:PUTIN IN WIEN

Image

Image

Image

Image

HIGHLIGHT:CONDOLEEZZA RICE IN WIEN

Image

Image

JUNI:

Image

Image

Image

Image

JULI:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

AUGUST:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

SEPTEMBER:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

OKTOBER:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

NOVEMBER:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

DEZEMBER:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Für mich war das Jahr zu schnell vorbei,hoffe ich langweile euch nicht damit.
lg dieter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Jan 2008, 14:39

Servus Dieter!

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, aus tausenden Bildern Deinen persönlichen Jahresrückblick zusammenzustellen. Ich finde die Idee wirklich großartig.

Meine 3 Lieblingsbilder sind die beiden letzten, sowie der Vorfeldüberblick in der Abenddämmerung relativ am Anfang.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 2. Jan 2008, 15:35

Viele Dank für diese wirklich gute Auswahl! Da sind ja ein paar wirkliche Schätze dabei!!!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 2. Jan 2008, 16:14

Hallo Dieter!

Vielen Dank, daß du deinen persönlichen Jahresrückblick mit uns teilst. Da sind teilweise echte Leckerlis dabei und bei einigen kommt auch viel Wehmut hoch.
Mir gefallen eigentlich alle Bilder, die Schärfe, die Farben und auch die Bewegung kommen gut rüber. Aber mein Favorit ist diesmal das 4. von oben, da finde ich die Lichtstimmung wirklich toll!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 2. Jan 2008, 17:03

Ja danke Dir für diese Zusammenstellung
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 2. Jan 2008, 17:12

Wunderschöne Bilder!
Mir gefällt am besten die Abendstimmung, und das letzte Bild von der KE 744F.

Was für eine Kamera und Objektiv verwendest du? (Überlege mir schon seit längerem, professionell zu Spotten anstatt ner einfachen Digi-Cam...)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Jan 2008, 17:14

@el_benno

Wenn es Dein Geldbeute zulässt, kann ich Dir den Umstieg nur wärmstens empfehlen. Ich hab' früher selbst mit einer Kodak Dimage Z1 mit 3,2 Mio Pixel fotografiert, u.a. auf der Airpower in Zeltweg. Die Fotos waren gut aber kein Vergleich mit den Ergebnissen meiner digitalen Spiegelreflex. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

el_benno
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 277
Joined: 1. Jan 2008, 19:03
Location: Wien
Contact:

Post by el_benno » 2. Jan 2008, 17:18

Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Was preislich noch in der unteren Grenze ist, aber man in VIE ganz gut spotten kann - vom Hügel zur RWY sinds ja doch geschätzte 150-200 Meter.
Bzw. falls hier einer eine verkaufen möchte, da er ein neueres Modell hat etc.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 2. Jan 2008, 18:08

Hallo Dieter,

danke für den Rückblick der anderen Art. Du zeigst mir damit, dass ich zuwenig am Flughafen war - ich würde mit Mühe zwei Monate schaffen zu füllen! :lol:

Was man auch schön sieht, ist, dass du dich mit deiner Kamera immer mehr angefreundet hast!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 2. Jan 2008, 20:21

danke an alle

@mobay
Ich hatte ja keine Ahnung was da auf mich zukommt.Hatte noch nie eine Spiegelreflex und auch noch nie Flugzeuge fotografiert.Mein Neffe steckte mich vor 1 1/2jahren an.
Aber Flugzeuge und Ihre Technik verfolgen mich schon sehr lange,war aber immer mehr bei den Kampfflugzeugen und Modellbau,und da wieder fast nur die 1 Weltkrieg und vorher.Meine Lieblinge sind noch immer die "fliegenden Kisten"

LG DIETER
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Luigi
Avioniker
Avioniker
Posts: 173
Joined: 5. Nov 2005, 13:12
Location: Wien

Post by Luigi » 7. Jan 2008, 21:54

Schöne pics!

Lg Philip

Post Reply