Spottertrip Salzburg

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 9. Jan 2008, 19:17

Zwar keine TU-154 sondern eine MD82 aber zumindest eiene Russische Airline
Attachments
MD82002FF.jpg
MD82002FF.jpg (107.92 KiB) Viewed 2575 times

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 9. Jan 2008, 19:21

und zum Schluß noch die IL-96 (Face)
Attachments
IL96008FF.jpg
IL96008FF.jpg (128.64 KiB) Viewed 2574 times

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 9. Jan 2008, 20:32

Für LOWA und vielleicht den einen oder Andern dem Sie auch gefällt die TU-154.


ja, da gehöre ich auch dazu - mit der zu fliegen ist euin Erlebnis für sich
;-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Jan 2008, 21:07

TWA/VIE wrote:ja, da gehöre ich auch dazu - mit der zu fliegen ist euin Erlebnis für sich
;-)


ich glaub ich muss mal nach Russland und dort dann IL-96, IL-86, TU-134 und TU154 fliegen :P

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 9. Jan 2008, 21:14

@ SubStyle

Ralley - Russenwochenenden - LNZ Specials: das musste ja mal kommen, zu viel Stress einfach :lol:

Aber gute Besserung vieleicht ein wenig Doping und du bist am SA fit ?

Aber auch ich werde mir das bei weniger gutem Wetter 3 mal überlegen, ob ich mir die Reise gönne oder lieber zu Hause bleibe.

Das mit dem Krank werden bei wichtigen Terminen kenne ich - zuletzt bei der Vorläufig letzten Airpower - Alles Fix und Fertig - dann am Abend davor der Zusammenbruch. Manchmal wird man eben richtig bestraft.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Jan 2008, 21:23

Vielen Danke :)
naja ich hab mir einfach durch die kalte Luft eine nebenhöhlenentzündung zugezogen. *G* durch meine Brille ists mies mit nem Schal über die nase da ich sonst nichts mehr sehe *G* und so Doping will ich ned unbedingt nehmen :P

Mal abgesehen davon. wir haben aktuell in Linz 14 Angemeldete Russen. ein paar waren schon doppelbuchungen mit SZG wobei einige in SZGschon vom Flugplan verschwunden sind :) also die Chance das wir ein paar abbekommen ist nicht schlecht.

mein Problem ist einfach... wenn ich am freitag nicht arbeiten gehe darf ich mich am Samstag nicht wirklich wo blicken lassen. und ich denke auch nicht das es meiner Nase so gut tut wenn ich wieder den ganzen tag in der Kälte steh *G* da schau ich lieber das ich wieder gesund werde und verzichte auf ein paar Russen in Linz und Salzburg :) ausserdem will ich zum 1 Februar top fit sein. Da gehts mit ner netten Frau nach Nizza für ein Wochenende. Soll doch auch was draus werden wenn ich schon zahl hehe

LG Peter

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 9. Jan 2008, 21:52

Das Denke ich auch - Gesundheit geht vor - besonders dann wenn man vor hat bald zu verreisen.

Auch ich hab bis auf letztes Jahr die Russen ausgelassen - weil ich nicht wirklich ein Freund der Kalten Jahreszeit bin.

Bilder - von den "Eskimos" unter den Spottern zeigen ja im Netz sowieso was man versäumt hat. Und wenn ich dann Denke wie Kalt und Nass die ganze Sache vor 2 Jahren gewesen sein muss - bleib ich gerne auch zu Hause - mit etwas Glück kommt was interessantes nach VIE - was keiner sieht weil alle in SZG sind.

Aber noch ist nichts Entschieden - dazu hab ich noch Zeit - praktisch bis SA 5 Uhr früh.

Wettervorhersage lt ORF für SZG sieht schon Winterlicher aus als Gestern:
Am Samstag bewölkt und vor allem am Nachmittag teils intensiver Schneefall. Die Schneefallgrenze sinkt von anfangs 1400m auf etwa 500m am Abend. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West und Höchstwerte zwischen 1 und 7 Grad.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Jan 2008, 21:59

ich war 2006 in SZG.. war scho kalt. -15 grad oder so ghabt *G* und ich hab damals noch mein Eistee im schnee eingekühlt lol.

naja das wetter für Samstag is ja auch ned so gut. das erspar ich ma dann :)

die Gesundheit geht sowieso immer vor hehe

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Jan 2008, 08:46

Danke, Echnaton. Ich hoff', diese Wintersaison bei Schönwetter auch endlich einmal in SZG oder INN oder LNZ einige "Russenbomber" fotografieren zu können.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 10. Jan 2008, 12:03

LOWA wrote:Danke, Echnaton. Ich hoff', diese Wintersaison bei Schönwetter auch endlich einmal in SZG oder INN oder LNZ einige "Russenbomber" fotografieren zu können.


LNZ is ne gute wahl *G* am Samstag ist einiges los bei uns. *G* aber trotzdem nicht soviel wie in SZG :(

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Jan 2008, 13:05

@Peter

Auch was russisches Fluggerät anbelangt? Eine Russenairline mit westlichem Gerät ist nur halb so interessant für mich.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

boeing 777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 4. Sep 2007, 17:09

Post by boeing 777 » 10. Jan 2008, 14:16

ja ja das sind halt noch maschinen welche rauchen ich hab keinen zug mehr für den 1 bekommen jetzt bin ich raus am 2 und hab noch die ganzen alltäglichen thomson 757 gesehen aber halt keine russen

lg lukas

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 10. Jan 2008, 14:26

Eine Russenairline mit westlichem Gerät ist nur halb so interessant für mich.


a geht´s Dir wie mir :-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

SubStyle

Post by SubStyle » 10. Jan 2008, 20:01

LOWA wrote:@Peter

Auch was russisches Fluggerät anbelangt? Eine Russenairline mit westlichem Gerät ist nur halb so interessant für mich.


hm fällt für dich:
2x TU204 (vermutlich 2mal die gleiche reg.), KMV
5x Yak42D, Donbassaero, 3x Saravia, Centre-Avia
1x TU154, Yakutia Airlines
3x A320 ( vermutlich 3 mal die gleiche reg.), Donbassaero
2x MD82 (vermutlich die gleiche reg.) Korsh Airlines
1x 735, Aeroflot Nord

fällt alles unter West Gerät? :)

achja. sind schon länger bekannte Anmeldungen und gab bis jetzt keine Stornierungen. Dafür sind ein paar doppelbuchungen vom Salzburger plan verschwunden :)

zeiten und so gibts hier.
http://www.lowl-spotting.com/download/L ... .01.08.pdf
bzw die dann wirklich aktuellen zeiten im Linzer Flugplan.

LG Peter

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 10. Jan 2008, 20:16

Wetterinfo für SZG (orf.at) - etwa 36 Stunden vor dem Grossen Spottertag.

Im Lungau muss man von der Früh weg mit Schneefall oder Regen rechnen, sonst kann sich zunächst noch die Sonne zeigen. Nach und nach trübt es sich aber überall ein und Regen und Schneefall breiten sch am Nachmittag auf ganz Salzburg aus. Die Schneefallgrenze sinkt von zunächst etwa 1000m Höhe bis zum Abend gegen 600m. Der Wind dreht von Süd auf West. Die Temperaturen erreichen 1 bis 8 Grad, in 2000m Höhe kühlt es auf minus 3 bis minus 6 Grad ab.

Nun aus Persönlicher Sicht 1 - 8 Grad könnten mich nach SZG verführen.
Aber der Rest des Wetterberichts lässt mich eher zu Hause.

Bilder Bei Schlechtwetter mmmh nicht so gut...
Vor allem wenn es Abends wirklich "Schee-ig" wird könnte die Heimreise auch noch Probleme bereiten. Und das nach einer Arbeitswoche wo man am SA auch früh raus ist ....mmmmh noch hab ich mich nicht entschlossen.
Eines dürfte klar sein - so Kaiserwetter wie letztes Jahr werden wir nicht haben - ausser es geschehen Wunder.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply