Woran erkenne ich den Typ?

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 13. Jan 2008, 15:09

tja - so is des mit der 757
mir gefällt sie halt ganz besonders NICHT

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 13. Jan 2008, 15:17

Ich mag sie gerne die 757 - vieleicht aus deshalb weil man sie in VIE selten sieht. Jedenfalls freu ich mich immer - ist so ein Flugzeug - nicht ganz so "klein" wie der Standart - aber auch noch kein Riese - in dieser Grössenordnung gibts gar net so viel.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 14. Jan 2008, 19:42

Ja, die 757 hat was! Ein schneller Fuchs ist sie ;)
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 16. Mar 2008, 15:13

So, ich bräuchte eure Hilfe. Ich sortiere und bearbeite gerade die Bilder von gestern - wer kann mir bei dem Bild helfen?

Lufthansa traue ich mir ja noch zu, aber ist meine Vermutung (Airbus 340) korrekt?

Image


Danke!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Mar 2008, 15:20

ist ein Airbus A340-600. erkennbar an den großen triebwerken und der Länge *G*

Lg Peter

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 16. Mar 2008, 15:24

Danke! Ich bin ja schon froh, dass ich LH erkenne und den Ansatz vom Airbus! Die Ziffern sind ja nur noch kleine Details! ;)

Nochmals, danke!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 16. Mar 2008, 16:03

Ich erkenne mittlerweile nun sicher jedes bekannte Zivilflugzeug - Bei dem Unterschied zwischen Boeing 737 und A320-Familie schaue ich immer auf die Triebwerke, die 737 haben alle etwas -würde ich sagen- kleinere und etwas abgestumpfte Triebwerke, beim A320 ist es schön rund. Wenn ich die von unten sehe, erkenne ich an dem Fahrwerk ob 737 oder A320. Gruß
Image

Nick

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Mar 2008, 16:51

Trinidad wrote:die 737 haben alle etwas -würde ich sagen- kleinere und etwas abgestumpfte Triebwerke,


die 737 und A320 haben teilweise die gleichen Triebwerke :) aber unterschiedliche triebwerksgondeln, dadurch sehen sie anders aus *G*

wenn man die Flugzeuge blinken sieht erkennt man auch einen unterschied. die Boeings blinken nur 1 mal, die A320 Familie jedoch 2 mal. :)

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 16. Mar 2008, 19:11

SubStyle wrote:... wenn man die Flugzeuge blinken sieht erkennt man auch einen unterschied. die Boeings blinken nur 1 mal, die A320 Familie jedoch 2 mal. :)


das ist ja interessant, das hab ich bislang auch nicht gewußt. Am Geräusch kann man meiner Meinung nach die kleineren Typen auch unterscheiden, beim Start röhren die Airbusse so richtig laut (finde ich).
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Post by Trinidad » 16. Mar 2008, 20:58

die 737 und A320 haben teilweise die gleichen Triebwerke :) aber unterschiedliche triebwerksgondeln, dadurch sehen sie anders aus *G*

Ja, die meinte ich ;-)
Image

Nick

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 16. Mar 2008, 21:07

...ich erkenne die Flugzeuge an der Beschriftung der Bilder, die ihr hier reinstellt *ggg*

Für mich sind das alles nur Autobusse, sehen alle gleich aus *und jetzt schnell weg*

;-)
...und es lebt DOCH!

Post Reply