Digital fotografieren im Flugzeug...

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 24. Oct 2007, 11:23

LOWA wrote:Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Stimmt.

Anfangs ist man offensichtlich "geblendet", dass das gar nichts kostet, aber wenn es dann so ausartet, dass er Diskussionen hat, weil er im Kino oder am Fussballplatz war und schlecht telefonieren konnte, dann verzichte ich freiwillig darauf. Nur ist das bei denen vertraglich fixiert und so schnell kommt er da nicht raus.

Darum ist er ja froh, wenn er Flugreisen hat, weil er es abschalten kann, es schnell begründet ist und es keine Diskussionen gibt.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 24. Oct 2007, 13:20

ich stelle mir Situationen vor bei denen ich für absolut niemanden erreichbar bin :P
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 24. Oct 2007, 14:50

Danke
Lg Lukas

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 24. Oct 2007, 14:50

Danke
Lg Lukas

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 24. Oct 2007, 17:32

Also bevor ich wegen der Einsparung einer Handyrechnung welche ja derzeit wegen recht günstiger Angebote immer Billiger wird, zum 24 Stunden Sklaven einer Firma werde - verzichte ich lieber darauf.

Hier wird man doch recht Billig "gekauft". Zumindest wenn man nicht zu denen gehört die Ihr Telefon nicht mehr vom Ohr halten können.

Aber Insgesamt sind wir doch schon weit vom Thema "Digital fotografieren im Flugzeug..." abgekommen - wäre mal Zeit einen Telefonthread zu eröffnen - das Thema trifft doch alle und mit diversen Tipps kann vieleicht doch auch der ein oder andere was Sparen.

Also wer sich weiter zum Thema Mobiltelefon äussern will dem will ich im Interesse des Forums, das Thema nicht noch weiter "abschweifen" zu lassen - bitten ein Telefon-Thema zu eröffnen. Ich glaub das wird auch LOWA und Co gerne so sehen, oder ?
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 25. Oct 2007, 07:27

@Lollyair:
ja du hast recht
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

dergnagflow
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 30
Joined: 20. Jan 2007, 19:29

Post by dergnagflow » 25. Oct 2007, 10:46

[quote="Lollyair"]Ja die Verwendung wurde mir erlaubt, auf mehreren Flügen, Verboten oder Untersagt wurde es mir nie, - ein Paar Meter weiter vorne, in der "Ehrenloge" gehts ja auch das man es verwenden darf.[/quote]

Hängt von der Fluglinie ab.
In der Air Berlin ist es verboten.
Die Stewardess war ganz nervös, als ich es aufgedreht hatte und hat mich höflich, schnell und bestimmt aufgefordert, es abzudrehen.

Der Geschwindigkeitsrekord von 851 km/h war da aber schon gespeichert ;-)

lg
Wolfgang

SubStyle

Post by SubStyle » 25. Oct 2007, 15:08

hehe. bin mal gespannt ob es mir morgen in der Dash8 erlaubt wird :P

dergnagflow
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 30
Joined: 20. Jan 2007, 19:29

Post by dergnagflow » 29. Oct 2007, 16:45

[quote="SubStyle"]hehe. bin mal gespannt ob es mir morgen in der Dash8 erlaubt wird :P[/quote]

Und?
War es erlaubt?
Oder verbieten sie derzeit alles, was auch nur ein bisschen anders wäre, um die langbeinigen Haxen ganz zu lassen und ordentlich ausfahren zu können ;-)

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 30. Oct 2007, 11:38

Bei der Gelegenheit erlaube ich mir auch gleich eine Frage, die aber nur halb paßt: Bei meiner letzten Landung, es war so gegen 23.45, wurde durchgesagt, daß der Kapitän aus Sicherheitsgründen die Kabinenbeleuchtung während des Landeanfluges ausschaltet. Ich mein, mich hats nicht wirklich gestört, denn so konnte ich wunderbar auf Wien blicken :-)
Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es tatsächlich Sicherheitsgründe (Stromreserven,..) hat oder ob das auch so eine "Halbwahrheit" ist, wie mit den elektronischen Geräten (Digicam,...)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 30. Oct 2007, 11:45

Nein das ist Standardprocedure
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 30. Oct 2007, 12:01

Danke für die Info!
Aber wieso muß man das dann unter dem Mantel "Sicherheitsgründe" verpacken? Ich kann mir durchaus vorstellen, daß diese Begründung einige verunsichert....
Und warum zählt es zum Standardprocedure (sorry, falls es den Eindruck macht, daß ich mich blöd stelle :oops: (?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 30. Oct 2007, 12:23

sunriserl wrote:Danke für die Info!
Aber wieso muß man das dann unter dem Mantel "Sicherheitsgründe" verpacken? Ich kann mir durchaus vorstellen, daß diese Begründung einige verunsichert....
Und warum zählt es zum Standardprocedure (sorry, falls es den Eindruck macht, daß ich mich blöd stelle :oops: (?

Die Augen passen sich der Dunkelheit an und in einem Notfall siehst du so die fluoreszierenden Streifen am Boden besser und findest rascher zum Exit.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 30. Oct 2007, 12:25

Die Augen des Menschen müssen sich biologisch bedingt erst an die Dunkelheit gewöhnen. Im Notfall, bei einer Evakuierung zB kann man sich schneller orientieren da sich die Augen nicht mehr umgewöhnen müssen und zB die Leuchtmarkierungen zu den Notausgängen schneller/besser erkannt werden.
Im Fall der Fälle zählt jede Sekunde
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 30. Oct 2007, 12:44

Aaahhh, das ist natürlich logisch und erklärt damit auch den Sicherheitsgrund ;-) Dank´sche!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 30. Oct 2007, 12:53

Bitt´sche !
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

chris1801
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 25
Joined: 10. Jul 2006, 21:04

Re: Digital fotografieren im Flugzeug...

Post by chris1801 » 11. Nov 2007, 10:41

Roman wrote:Hallo an Alle!

Hätte mal eine Frage! Vor dem Start und Landung heißt es ja immer man soll alle elektronischen Geräte abstellen.

Betrifft das auch die digitale Kamera???

Eine Passagierin hat mich deswegen mal angeschnauzt, weil ich wärend der Landung, mit meiner Digitalen, fotografiert hab....

LG Roman


Ich wurde nicht von einer Passagierin angeschnauzt, sondern von einer Flugbegleiterin!!! Und zwar war es beim Landeanflug auf Linz von Teneriffa kommend auf einem Flug von OS/NG! Sie hat mich gefragt, ob ich nicht wüsste, dass eine Kamera auch ein elektronisches Gerät sei und aufgefordert, die Kamera SOFORT auszuschalten.

boeing 777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 4. Sep 2007, 17:09

Post by boeing 777 » 26. Nov 2007, 15:41

bei der Landung kann man ruhig fotografieren das macht absolout nix mache ich jedes mal die Stewardess würd ich lieber nicht fragen am Beginn is mir mal passiert als ich fragte und sie nein sagte wollte sie mir die Kamera abnehmen, haben nämlich leider überhaupt keinen Ahnung was das betrifft .

Beleidige zwar gerade meine Freundin dadurch aber egal

lg lukas

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 26. Nov 2007, 16:26

boeing 777 wrote:bei der Landung kann man ruhig fotografieren das macht absolout nix mache ich jedes mal die Stewardess würd ich lieber nicht fragen am Beginn is mir mal passiert als ich fragte und sie nein sagte wollte sie mir die Kamera abnehmen, haben nämlich leider überhaupt keinen Ahnung was das betrifft .

Beleidige zwar gerade meine Freundin dadurch aber egal

lg lukas


Du willst jetzt natürlich keinesfalls damit sagen daß es Dir wurscht ist was Flugbegleiter zu Dir sagen, oder? 8)
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Post Reply