am 8.9 am vie

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

am 8.9 am vie

Post by desi_aviatik » 9. Sep 2007, 19:49

naja die bilder sind teilweise etwas verschwommen, liegt an der kamera. :oops: ... was ich daraus lerne: so bald wie möglichst neue kamera kaufen:)
ich hoffe es gefällt euch trotzdem


http://img159.imageshack.us/img159/8595 ... 266hk2.jpg[/IMG][/URL]


http://img205.imageshack.us/img205/392/ ... 270ee5.jpg[/IMG][/URL]

http://img205.imageshack.us/img205/5330 ... 274tj6.jpg[/IMG][/URL]

http://img405.imageshack.us/img405/8241 ... 275qc4.jpg[/IMG][/URL]

http://img205.imageshack.us/img205/8886 ... 276ns2.jpg[/IMG][/URL]

http://img205.imageshack.us/img205/5944 ... 279jl7.jpg[/IMG][/URL]

http://img131.imageshack.us/img131/2712 ... 285vw4.jpg[/IMG][/URL]

http://img131.imageshack.us/img131/1875 ... 293lb1.jpg[/IMG][/URL]

http://img131.imageshack.us/img131/4193 ... 297po1.jpg[/IMG][/URL]

tja das wars dann auch schon wieda der rest is nix gworden :oops:

lg desi

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Post by desi_aviatik » 10. Sep 2007, 07:45

tschuldigung da hab ich jetzt irgendwas falsch gmacht ich glaub ich lass das in zukunft besser.... :oops:
ich bin einfach noch zu klein für sowas... :oops:
lg desi

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 10. Sep 2007, 12:34

desi_aviatik wrote:tschuldigung da hab ich jetzt irgendwas falsch gmacht ich glaub ich lass das in zukunft besser.... :oops:

Wehe, wenn du keine Bilder mehr einstellst! :wink: 8)

Ich habe schon mal in diesem Thread hier etwas geschrieben. Schau mal, ob dir das etwas hilft!

http://www.flughafen-aspern.at/forum/vi ... php?t=6407

Falls nicht, frag einfach!

Einen Tipp schon vorab: deine Bilder sind sehr groß/breit. Wenn du direkt verlinken möchtest, solltest du sie etwas verkleinern. Aber schau mal, dass das mit dem Verlinken klappt und dann arbeiten wir am nächsten Punkt! :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Post by desi_aviatik » 10. Sep 2007, 20:22

oke danke ich versuchs morgen noch einmal
lg desi

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Post by desi_aviatik » 11. Sep 2007, 19:34

gut, 2. versuch :)
ich hab auch gleich versucht das bild zu verkleinern, ich hoffe es ist jetzt nicht zu klein( vorrausgesetzt, es ist überhaupt kleiner). ich schau mal zuerst obs mit dem einen bild geht, sollte es funktionieren, folgen weitere.
Image

wenns nicht geklappt hat bitte sagen

Lg desi

SubStyle

Post by SubStyle » 11. Sep 2007, 21:09

geklappt hats, aber etwas kleiner sollte es trotzdecm noch sein :) so 800 bis 1000 Pixel würde ich sagen.

LG Peter

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 11. Sep 2007, 22:37

Hallo Desi!

Na dann mal herzlich willkommen bei den Verrückten, die bei jedem Wetter am Flughafenzaun stehen :-)
Um die LAK beneide ich dich sehr, ich werde sie wahrscheinlich nicht mehr erwischen. Und beim nächsten Mal ist dir dann auch sicher Petrus hold und beschert dir traumhaftes Fotolicht
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 12. Sep 2007, 09:18

MoBaY wrote:Einen Tipp schon vorab: deine Bilder sind sehr groß/breit....:

Und vor allem unbearbeitet. :wink:
Hab mich gerade durch den URL Salat durchgelinkt und konnte nur sehr grobpixilige, verschwommene Fotos sehen.
Auch die OE-LAK, welche ja schon verkleinert wurde, sieht recht grimmig aus.
Aber MoBaY wird Dir sicher schon Tipps gegeben haben , wie du es besser hinbekommst. :wink:

Clemens

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 12. Sep 2007, 09:45

skorpion wrote:Aber MoBaY wird Dir sicher schon Tipps gegeben haben , wie du es besser hinbekommst. :wink:

Ne, hab ich nicht. :P :wink:


Nach seiner Einleitung

naja die bilder sind teilweise etwas verschwommen, liegt an der kamera.

war man ja "vorgewarnt"! :lol:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 12. Sep 2007, 11:37

[quote="MoBaYNach seiner Einleitung

naja die bilder sind teilweise etwas verschwommen, liegt an der kamera.

war man ja "vorgewarnt"! :lol:[/quote]
Vorgewarnt ja, aber solche Bilder hab ich nicht erwartet.
Ich persönlich hätte da keines der Fotos veröffentlicht.

Clemens

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 12. Sep 2007, 12:11

@skorpion

Ich sehe das nicht so eng. Klar, die Fotos sind ein bisschen verschwommen, aber nicht jeder hat eine (semi-) professionelle Fotoausrüstung zu seiner Verfügung. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 12. Sep 2007, 13:06

LOWA wrote:@skorpion

Ich sehe das nicht so eng. Klar, die Fotos sind ein bisschen verschwommen, aber nicht jeder hat eine (semi-) professionelle Fotoausrüstung zu seiner Verfügung. ;)

Man benötigt aber keine supertolle (semi-) profesionelle Fotoausrüstung um annehmbare Fotos zu machen. Dass man mit solchen Kameras auch schlechte Bilder machen kann, wird ja immer wieder bewiesen. Es reicht ja schon eine gewisse Eigenkritik, ob die Fotos ok sind oder nicht. Kann ich auf dem Foto mit Mühe und Not gerade mal die Fluggesellschaft erahnen, veröffentlich ich diese nicht.
Ist meine persönliche Einstellung und nebenbei auch der Grund, warum von mir noch keine Fotos hier gezeigt wurden.

Clemens

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 12. Sep 2007, 13:20

@ Clemens: schonmal das Alter der jungen Dame gesehen? Auch wenn die Aufnahmen sicher nicht für a-nette reichen, finde ich doch, daß man die "Jugend" zu diesem Hobby ruhig ermuntern sollte. Erst recht, wenn es sich dabei um ein Mädel handelt, für die es wahrscheinlich doppelt so schwer sein wird, sich in den alteingesessenen Spotterkreisen zu behaupten.
Und nur durch herzeigen und konstruktive Kritik kann man lernen, wie mans besser macht.
Also, lieber mal ein Auge zudrücken und geht schon ;-)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 12. Sep 2007, 14:04

@sunriserl:
Das Alter von "desi_aviatik" hab ich nicht gesehen und ist für mich auch nicht relevant.
Es können auch 4 jährige tolle Fotos machen, oder ??
Auch ist mir die Aussage "...nicht für a-nette reichen..." nicht ganz klar.

Clemens

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 12. Sep 2007, 16:03

skorpion wrote:Das Alter von "desi_aviatik" hab ich nicht gesehen und ist für mich auch nicht relevant.
Es können auch 4 jährige tolle Fotos machen, oder ??

Immer eine Sicht des Betrachters! :wink:

Ich find's gut und schön, wenn sich junge Leute für das Thema interessieren. Auch wenn deine Kritik bezüglich Unschärfe usw. verständlich ist, soll desi_aviatik die Fotos ruhig herzeigen und dann Verbesserungsvorschläge von den Profis versuchen umzusetzen. Gerade so lernt man doch am besten, oder?

skorpion wrote:Auch ist mir die Aussage "...nicht für a-nette reichen..." nicht ganz klar.

Mit dieser zärtlichen Umschreibung meint sie airliners.net.

Und: auch wenn du selbst deine Messlatte für deine eigenen Bilder hoch legst. Zeig sie her und wenn du möchtest, bekommst du Tipps dazu, was gefällt, was nicht oder was man vielleicht besser machen könnte.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Post by desi_aviatik » 12. Sep 2007, 18:47

ääh...naja...was soll ich jez dazu sagen? :oops:
hm...naja eigentlich hat skorpion durchaus recht mit dem was er sagt, ich sollte das wirklich zumindestens für die nächste zeit lassen :)
so ein 1000euro-aufwärts-kastl kann ich ma noch nicht leisten, also lass ich am freitag lieber die kamera zaus :wink:
weil ich will dann auch nicht als "die kleine bei der man solche ausrutscher noch tolerieren kann" dastehn. das ist jetzt nicht irgendwie böse gemeint oder so, ich find es ja nett dass mich manche user da mehr oder weniger "verteidigt " haben, nur...um himmels willen das kann man so schwer erklären ich will nicht dass das irgendwer falsch versteht :? ... also ich will da jez keinen streit anzetteln oder sowas
vielleicht war es auch etwas zu viel erwartet, zu denken, dass unter lauter "erwachsenen" (von denen jeder mehr als doppelt so viel erfahrung hat wie ich)niemand dabei ist, der da was kritisiert :)
naja mehr fällt mir in moment dazu nicht ein, und dass mir das jetzt bitte keiner falssch versteht!!!! :?

Lg desi

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 13. Sep 2007, 07:51

desi_aviatik wrote:ääh...naja...was soll ich jez dazu sagen? :oops:
hm...naja eigentlich hat skorpion durchaus recht mit dem was er sagt, ich sollte das wirklich zumindestens für die nächste zeit lassen :)
so ein 1000euro-aufwärts-kastl kann ich ma noch nicht leisten, also lass ich am freitag lieber die kamera zaus :wink:

Die Qualität der Bilder hat im Grunde nichts mit der Cam zu tun. Klar, man sollte nicht unbedingt die Handy-Cam verwenden. Es gibt (auch auf airliners.net) Fotografen, die mit Kompakt-Cams sehr gute Bilder machen und genauso gibt es welcher die mit einer teuren Ausrüstung nichts zusammen bringen. Der Grund, ob ein Bild gut oder schlecht wird, ist meistens hinter der Kamera! :wink:

desi_aviatik wrote:als "die kleine bei der man solche ausrutscher noch tolerieren kann" dastehn

So war's von mir auch nicht gemeint, sondern jeder von uns hat mal angefangen. Bei mir war es zumindest so, dass ich durch diverse Kommentare von anderen Usern gelernt habe.

desi_aviatik wrote:vielleicht war es auch etwas zu viel erwartet, zu denken, dass unter lauter "erwachsenen" (von denen jeder mehr als doppelt so viel erfahrung hat wie ich)niemand dabei ist, der da was kritisiert :)

Sorry, das ist Blödsinn. Die Qualität hat nichts mit dem Alter zu tun. Klar gibt es einige, die schon viel Erfahrung haben, aber das ist altersunabhängig.

Ich nehme jetzt nur mal ein Beispiel heraus (die anderen jungen Leute mögen mir verzeihen): schau dir Peter/substyle an. Er ist 23 Jahre und macht traumhafte Bilder - da können sich einige ältere (inkl. mir) hinten anstellen und von ihm viel lernen!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 13. Sep 2007, 10:16

MoBaY wrote:Ich find's gut und schön, wenn sich junge Leute für das Thema interessieren. Auch wenn deine Kritik bezüglich Unschärfe usw. verständlich ist, soll desi_aviatik die Fotos ruhig herzeigen und dann Verbesserungsvorschläge von den Profis versuchen umzusetzen. Gerade so lernt man doch am besten, oder?

Ich hab nie behauptet, dass desi_aviatik Ihre Fotos nicht hier zeigen soll.
Es bleibt jeden selber überlassen, was er wo herzeigt oder nicht.
Prinzipiell sollte aber Kritik nicht als negativ angesehen werden, sondern(wie schon mehrfach hier erwähnt) zur Weiterentwickling dienen.
Was mich primär stört ist einfach, schreibt man etwas Kritisches und nicht die übliche Floskel "Tolle Fotos" oder "Super Bilder", wird man gleich als Übelmacher bezeichnet.

@desi_aviatik:
Eventuell machst du mal Fotos und bittest eine der Profis um Bearbeitungstipps.
Dann klappt es auch mit den Fotos. :wink:

MoBaY wrote:Mit dieser zärtlichen Umschreibung meint sie airliners.net.

Danke für die Info.
MoBaY wrote:Und: auch wenn du selbst deine Messlatte für deine eigenen Bilder hoch legst. Zeig sie her und wenn du möchtest, bekommst du Tipps dazu, was gefällt, was nicht oder was man vielleicht besser machen könnte.

Werd ich eventuell mal in Erwägung ziehen.

Clemens

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 13. Sep 2007, 12:09

skorpion wrote:Was mich primär stört ist einfach, schreibt man etwas Kritisches und nicht die übliche Floskel "Tolle Fotos" oder "Super Bilder", wird man gleich als Übelmacher bezeichnet.

Ich weiß was du meinst, hätte es aber bis jetzt nicht so gesehen, dass du als "Übelmacher" gesehen wirst. Kritik ist o.k. und wichtig.

Und mir ist es 100x lieber, wenn man meine Bilder kritisch beachtet (Kritik gibt es ja positive sowie negative), bevor diese Lobhudelei beginnt. Das findest meistens in Fotoforen, was ich (persönlich) überhaupt nicht leiden kann. Oder wenn man überhaupt keinen Kommentar zu Bildern bekommt. Das ist dann bei mir ein Grund keine Bilder mehr zu zeigen.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 13. Sep 2007, 15:46

@skorpion und MoBaY

Danke für Eure kritischen und Informativen Beiträge zu Desi's Fotos.

@Desi

Ich möchte Dich ermutigen, Deine Bilder weiter hier online zu stellen. Viele von uns haben durch die Rückmeldungen, auch, durch kritische, in diversen Foren gelernt und sich verbessert - ich schließe mich hier sogar ein.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply