Impressionen vom Morgenverkehr in VIE

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Impressionen vom Morgenverkehr in VIE

Post by LOWA » 9. Sep 2007, 12:12

Mahlzeit zusammen!

Auch heute nutzte ich wieder die Gelegenheit, um meine Kamera auszuprobieren. Zunächst fotografierte ich vom Auto durch das geöffnete Fenster bei der 34 (Drachengas) .

Als dann jedoch ein massiver Regenschauer über mich hereinbrach, der auch das verunmöglichte, wechselte ich auf das Parkhaus 3.

Ich hoffe, die Fotos gefallen und freue mich über Eure negative wie positive Kritik. :)

Fangen wir mit einem CRJ an:

Image

Eurolot:

Image

Image

Estonian:

Image

KLM aus Amsterdam:

Image

Dann folgte mein persönlicher Höhepunkt - ich hätte nicht gedacht, dass ich den "weissen" 340er von OS noch einmal selbst vor die Linse bekommen würde. Zwar war das Wetter nicht optimal, doch was soll's ... ;)

Image

Image

Image

Image

Image

Auch die nachfolgenden beiden Maschinen hatte ich bis dato noch nicht selbst fotografiert:

Image

Image

Eine alte Bekannte:

Image

Image

Image

Image

Image

So, dann folgte der Standortwechsel:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Pushback eines 320er von OS:

Image

Rotate!

Image

Der Hubschrauber vom BMI kontrollierte die Piste:

Image

A320 von British Airways:

Image

Austrian Airbus rotiert:

Image

und hebt ab:

Image

Air Baltic:

Image

Man beachte den schwebenden Helikopter im Hintergrund:

Image

Und zum Schluss präsentiere ich Euch noch einen meiner Lieblingsflieger, der mittlerweile leider ein recht seltener Gast in VIE geworden ist:

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 9. Sep 2007, 12:58

Schöne Bilder wie immer!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Sep 2007, 13:40

Danke, Manfred. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 9. Sep 2007, 21:44

Sehr schön,nur die ersten sind ein bißchen dunkel

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 9. Sep 2007, 22:27

Wuuuuuuunderbar!

Sehr schön, wirklich! Besonderes Highlight: Der CRJ und die ERJ von der LOT. Der Rest ist genauso bewundernswert.

Hut ab!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Sep 2007, 13:17

Danke, danke. :) Heute war ich wieder vor Ort, werde allerdings erst in der Nacht oder morgen dazukommen, die Bilder online zu stellen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 11. Sep 2007, 15:01

Was wäre der LOWA nur ohne Kamera? ;-) Sehr schöne Fotos. Den weißen A340 von OS hab ich auch gesehen als ich im Turnaround in VIE war :-D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 11. Sep 2007, 15:59

Das dürfte ohnedies der letzte Langstreckenairbus von OS sein. Vielleicht gelingt es mir noch, ihn einmal bei strahlendem Sonnenschein zu erwischen, bevor er ausgeflottet wird. :) Schauen wir mal, ob ich's schaffe.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 14. Sep 2007, 08:16

Hier sind noch ein paar Bilder vom Nachmittag des 09. September 2007:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 14. Sep 2007, 08:34

Hallo LOWA,

hast da ja einige klasse Flugzeuge erwischt.
Aber ehrlich gesagt, sind die Anflugfotos zwar schön scharf aber war es wirklich so dunkel ???
Hab vom 9.9. auch einige Fotos, welche aber nicht wie durch eine getönte Scheibe aussehen.
Ist da was schiefgelaufen beim Bearbeiten ??

Clemens

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 14. Sep 2007, 08:52

Servus Skorpion!

Danke für Deine konstruktive Kritik. Ich bearbeite meine Bilder jedoch aus Prinzip (fast) gar nicht, außer sie vielleicht ein bisschen nachzuschärfen. Bei den Fotos waren die Wolken im Hintergrund leider wirklich recht dunkel.

Dadurch, dass ich auch mit einer (für mich) noch neuen Kamera arbeite, kann's aber natürlich sein, dass ich die optimalen Einstellungen für solche Wolken- / Lichtverhältnisse noch nicht gefunden habe. :)

Kannst Du vielleicht ein paar Deiner Fotos hier einstellen? Dann habe ich einen Vergleich und unsere Besucher sehen noch mehr Fotos. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 14. Sep 2007, 09:11

LOWA wrote:Servus Skorpion!

Danke für Deine konstruktive Kritik. Ich bearbeite meine Bilder jedoch aus Prinzip (fast) gar nicht, außer sie vielleicht ein bisschen nachzuschärfen. Bei den Fotos waren die Wolken im Hintergrund leider wirklich recht dunkel.

Dadurch, dass ich auch mit einer (für mich) noch neuen Kamera arbeite, kann's aber natürlich sein, dass ich die optimalen Einstellungen für solche Wolken- / Lichtverhältnisse noch nicht gefunden habe. :)

Kannst Du vielleicht ein paar Deiner Fotos hier einstellen? Dann habe ich einen Vergleich und unsere Besucher sehen noch mehr Fotos. ;)

Ich hab auch nicht die Wolken gemeint, sondern die Flugzeuge (was sonst :wink: ).
Fotos zeig ich hier keine, da die wirklich nicht gut genug sind um veröffentlicht zu werden. :wink:

Clemens

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 14. Sep 2007, 10:25

LOWA wrote:Ich bearbeite meine Bilder jedoch aus Prinzip (fast) gar nicht,

Warum denn das?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 14. Sep 2007, 12:02

@MoBaY

Weil auf meinem RAM-schwachen Computer Photoshop oder ähnliche Programme extrem langsam laufen. :( Darüber hinaus fehlt mir ganz einfach die Zeit dazu, ich bin schon froh, wenn ich mal einfach so wieder zu ein paar Fotos komme ... ;) :(

Und Bilder, die ich an Zeitungen oder Magazine verkaufe (nicht nur Flugzeugbilder, ich fotografiere auch andere Sachen nebenberuflich) lasse ich auf Wunsch der meisten Redaktionen ebenfalls unbearbeitet. Da dürfen sich dann deren Grafiker daran austoben. :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply