VIE heute morgen

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

VIE heute morgen

Post by LOWA » 8. Sep 2007, 09:17

Heute Morgen hat's mich wieder einmal zum VIE verschlagen. Zunächst war das Wetter ganz be ... scheiden, dann kam kurzzeitig die Sonne, dann hat's wieder zugezogen, was mich veranlasst hat, nach Hause zu fahren. Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch. :)

Überblick über das Vorfeld:

Image

Image

Die LDC auf dem Weg zur Startbahn:

Image

Reges Treiben rund um die OE-LVM:

Image

Image

Anhand der nachfolgenden 4 Bilder kann man sehr "schön" das Wetter sehen ... ;)

Image

Image

(Servus CRJ_200LOWG)

Image

Image

KLM beim Pushback - Ziel Amsterdam:

Image

Image

Die OE-LTF hebt von der 29 ab:

Image

Image

British Airways mit A 321 in VIE:

Image

Ein schöner Flieger:

Image

A 321 von OS beim Start auf der 29:

Image

Die OE-LVM rollt zur Piste:

Image

Image

Image

Die OE-LVJ beim rotieren auf der 29:

Image

und bei der anschließenden Linkskurve (trotz 480mm Brennweite wird's hier schon etwas unscharf)

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Sep 2007, 13:41

Trotz des schlechten Wetters zog's mich zu Mittag noch einmal zum Flughafen raus. Wer seine Kamera schon einmal für fast 1 Monat beim Service hatte, der wird verstehen, dass ich jede Fotogelegenheit nutze, jetzt, wo ich sie wieder zurück habe ... ;)

Zunächst rollte diese 747 von Korean Air Cargo auf die Piste:

Image

Unmittelbar nachdem sie gestartet war, folgte dieser dicke Brummer der gleichen Gesellschaft:

Image

Image

Weiter ging's mit Standardverkehr in VIE:

Image
(Hier gefallen mir die Farben sehr gut)

Image

Für unseren CRJ200_LOWG habe ich mich durchgerungen, gleich 2 CRJ zu fotografieren ... ;)

Image

Image

Diese Fokker 100 von OS habe ich heute in der Früh auch schon "erlegt"

Image

Dieser A 320 von Iberia könnte mal wieder eine Wäsche vertragen:

Image

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 8. Sep 2007, 14:20

Hab mich hier eingeklinkt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was der LOWA bei so einem Sauwetter beim Spotten macht.

Aber das Wetter war ja zwischendurch viel besser, als ich es aus Oberdo... äh... Oberösterreich je erwartet hätte.

Tolle Fotos, Patrick. Man merkt Dir die Freude an, daß Du Deine Kamera wieder hast! :D
lgp

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 8. Sep 2007, 14:26

Hey! :-)

Hast du 'ne neue Kamera, die Bilder sehen echt toll aus!

Liebe Grüße,
Martin

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Sep 2007, 16:02

@laudaair

Ja, ich hab' meine alte (defekte) Olympus verkauft und bin auf Nikon umgestiegen. Das Teleobjektiv, das ich derzeit verwende, hat (auf Kleinbild umgerechnet) 480mm, bei Olympus hatte ich "nur" 300mm. Zwischenzeitlich habe ich eine geliehene E300 benutzt (danke CoPi! :) )

Derzeit probiere ich die verschiedenen Funktionen der Kamera und die diversen Programmautomatiken aus.

Obwohl es eine relativ alte Nikon von 2004 mit nur 6.1 Megapixel (meine Olympus hatte 8.0) ist, bin ich von den Ergebnissen begeistert, die Qualität übertrifft tlw. die meiner Oly E 300, was wohl auch auf den größeren Sensor zurückzuführen ist. Vor allen Dingen bei höheren ISO Werten war das Rauschen bei der Olympus ein Horror. Bei meiner neuen Kamera kann ich bis 400 ISO bedenkenlos fotografieren, und selbst danach hält sich das Rauschen in Grenzen.

@zapzarap

Ja, ob's stürmt oder schneit oder die Sonne lacht, ich bin (fast) immer draussen, wenn's meine Zeit erlaubt. ;) Wenn wir beide dann den besprochenen AusFLUG ;) unternehmen, ist sie natürlich auch dabei. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Post by desi_aviatik » 8. Sep 2007, 19:32

schöne fotos!
ich war heute zu mittag auch am Flughafen, hab die 747 auch gesehen, nur hatte ich wieder einmal das "Glück" sozusagen am anderen ende vom flughafen zu stehen :?
Dafür hab ich einen a340 von austrian airlines gesehen, muss nur noch herausfinden wie man die fotos hochlädt .außerdem werde ich mit meinen "anfängerfotos" bei den profis hier kaum mithalten können :wink:
Lg desi

JePe
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 16
Joined: 9. Jul 2005, 12:40

Post by JePe » 8. Sep 2007, 21:18

einen 320 hast du uns für einen 21er verkauft ;), aber sehr schöne stimmungsvolle Bilder
Last edited by JePe on 9. Feb 2008, 22:19, edited 2 times in total.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Sep 2007, 21:23

@desi_aviatik

Nur her mit Deinen Fotos ... ;) Ich lade meine zB immer auf http://www.photobucket.com hoch und verlinke sie dann.

@JePe

Vielleicht bin ich einfach schon zu müde, aber ich finde den "Fehler" (320er für 21er verkauft) einfacht nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge. Danke. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 8. Sep 2007, 21:46

Subbba Fotos! :lol:
Ich finds immer wieder lustig, dass unter oder über einem CRJ foto immer unser CRJ200_LOWG vorkommt :)
Liebe Grüße
Roman

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Sep 2007, 00:15

wurde doch mal wieder zeit das du mal wieder draussen warst :)

wie ich sehe warst zur richtigen zeit am airport, die Astra und den Regenbogen hab ich auch gsehen, hast die OE-LVA auch beim abflug gemacht? da bin ich drinnen gesessen am weg nach DUS :)

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Sep 2007, 05:02

@SubStyle

Leider ist sie etwas dunkel geworden, da ich verschiedene Einstellungen bei der Kamera ausprobiert habe, deswegen hatte ich sie ursprünglich nicht online gestellt.

Aber, wenn so ein treues Forumsmitglied an Bord war, MUSS sie hier natürlich auch ihren Platz finden. ;)

Ich präsentiere die OE-LVA beim Start auf der 29 in VIE mit SubStyle an Bord ... :mrgreen:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Sep 2007, 11:50

hehe vielen Dank :) theoretisch müsste ich bei dem ersten fenster rechts von den notausgängen raussehen :P

Lg Peter

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Sep 2007, 11:58

hehe vielen Dank :) theoretisch müsste ich bei dem ersten fenster rechts von den notausgängen raussehen :P

Lg Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Sep 2007, 12:04

Gerne, Peter. :) Und in Kürze folgen weitere Fotos von heute. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Sep 2007, 12:35

lol hast am abend auch fotografiert? :P vermutlich nicht *G* da bin ich mit der OE_LVI heim gekommen G*

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Sep 2007, 12:44

@SubStyle

Nein, am Abend war ich daheim. Man kann ja nicht nur am Flughafen draussen sein. :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 9. Sep 2007, 13:36

also ich war den ganzen Tag am Flughafen in DUS lol
dafür mach ich mal nen thread auf der immer wieder erweitert wird :)

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Sep 2007, 13:38

@SubStyle

Na dann her mit Deinen Fotos (und Berichten) ... :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply