Eigenartiges Flugzeug in der Nacht, kennt das jemand?

Post Reply
Werner Walter
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 27. Jul 2007, 15:21
Location: Mannheim
Contact:

Eigenartiges Flugzeug in der Nacht, kennt das jemand?

Post by Werner Walter » 27. Jul 2007, 18:18

Guten Tag, ich bin hier ein Neuer - und zwar weil ich einen ernstgemeinten Rat von den 'Fliegern' und aus ihrer Erfahrungs- sowie Erlebnispraxis brauche!

Um es gleich zu sagen: Ich bin kein UFO-Spinner, auch wenn es im ersten Augenbllick so scheinen mag. :gnu:

Mein Thema ist dieses:

:!: Eigenartiges Flugzeug in der Nacht, kennt das jemand?
 
Bitte mal da schauen: http://www.youtube.com/watch?v=1l5Hw60KvNM
 
Schaut ja wie ein extrem beweglicher Klein- und Stunt-Flieger mit prächtigen
Scheinwerfern aus. Leider hat der Videograf immer unscharf gehalten, wenn
die Hintergrundstruktur besser rauskommen sollte, ist doch aber eindeutig
ein Flugzeugrumpf, oder? Hat jemand schon mal so ein Flugzeug mit derart hellen Lichtern und dieser Bewegungsdynamik gesehen? Noch besser: Weiß jemand was das vom Typ her ist?
 
Gruss
 
WW :help:

Sokrates
Avioniker
Avioniker
Posts: 185
Joined: 5. Feb 2006, 14:07

Post by Sokrates » 27. Jul 2007, 19:07

Guten Tag auch :welcome:

Werner Walter wrote:Hat jemand schon mal so ein Flugzeug mit derart hellen Lichtern und dieser Bewegungsdynamik gesehen?

Nein.

Werner Walter wrote:Weiß jemand was das vom Typ her ist?

Nein.

Da hat wohl jemand in der Nähe eines Flughafens einfach ein paar vorbeifliegende Flugzeuge gefilmt. Jetzt könnte man noch darüber streiten, wieviel Promille der/die gehabt hat… :lol:
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Jul 2007, 19:34

Servus und herzlich willkommen im Luftfahrtforum Österreich!

Ich habe früher (vor 10 Jahren oder länger) selbst mit einer analogen Videokamera einmal probiert, in der Nacht Flugzeuge zu filmen. Das Ergebnis war dem hier gezeigten sehr ähnlich.

Ergo schließe ich mich der Ausführung von Sokratis, dass hier wohl jemand in der Nähe eines Flughafens ein paar Flugzeuge gefilmt hat, an. Wenn er vollen Zoom hatte und dann die Kamera unruhig führt, entstehen genau solche Ergebnisse.

Ich hoffe, wir konnten Dir etwas helfen und freuen uns auf zahlreiche Besuche / Beiträge Deinerseits hier im LFFÖ. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Werner Walter
Aspirant
Aspirant
Posts: 2
Joined: 27. Jul 2007, 15:21
Location: Mannheim
Contact:

Post by Werner Walter » 28. Jul 2007, 00:10

LOWA wrote:Ich habe früher (vor 10 Jahren oder länger) selbst mit einer analogen Videokamera einmal probiert, in der Nacht Flugzeuge zu filmen. Das Ergebnis war dem hier gezeigten sehr ähnlich.


Ich kenne das aus eigener Videografiererei rund um Frankfurt International und um den kleinen Mannheimer Regionalflughafen. Doch, so wie beim Video sah dies nie wirklich aus, ähnlich ist ja nicht gleich. Genau deswegen denke ich aus, dass das eine Extranummer ist, so wie ich es auch ausgeführt habe. Nur WAS ist es jetzt wirklich. Vermutungen und Ähnlichkeiten sind ja immer nett, aber die klare Zuweisung wäre mir schon viel lieber.

WW 8)

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 28. Jul 2007, 04:49

Herzlich willkommen bei uns
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 28. Jul 2007, 08:24

Bewegungsdynamik


Da hat sich wohl jemand mit einer Taschenlampe gespielt :lol:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 28. Jul 2007, 21:17

Also ehrlich
- wer das für etwas anderes hält als eine extrem verwackelte Aufnahme von einem ganz normalen Flieger mit landing-lights on...



Bewegungsdynamik Image

Post Reply