Vogel vs. Flugzeug

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Bärli
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Vogel vs. Flugzeug

Post by Bärli » 19. May 2007, 23:27

HAllo
soeben gefunden (hoffentlich kein Fake)

http://www.bendecho.de/b237ff6459-vogel-vs-flugzeug
LG Bärli

zapzarap
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Re: Vogel vs. Flugzeug

Post by zapzarap » 20. May 2007, 07:15

[quote="Bärli"]HAllo
soeben gefunden

(hoffentlich kein Fake) Image


Leider Bärli.

Schaut Euch die ersten paar Sekunden des Videos genau an
Die Engine-Probleme sind echt und treten schon bei 00:29 auf. Der "Vogel" kommt erst viel später.

:wink: Zap
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

z142
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Post by z142 » 20. May 2007, 10:03

Also das ist kein Fake, ist ja passiert. Gibt ja auch ein längeres Video wo Du dann auch den Funkverkehr hörst, Mayday Thomsonfly und dann die Rücklandung.
Die Flammen kommen ja erst zu dem Zeitpunkt aus der Röhre nachdem der Vogel angesaugt wurde, wennst genau schaust und ganz langsam das Video laufen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=9KhZwsYtNDE

Boeing737
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Post by Boeing737 » 20. May 2007, 10:56

Das Video ist kein Fake. Sieht man ja dass die Engine erst feuert nachdem der Vogel reinhuscht.

Hat aber ziemlich lang gedauert bis er den Ofen abgestellt hat.

Sokrates
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Post by Sokrates » 20. May 2007, 11:47

Boeing737 wrote:Hat aber ziemlich lang gedauert bis er den Ofen abgestellt hat.

:?:

So lange dauert es halt, wenn man verfahrensgemäß arbeitet.
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)

Boeing737
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Post by Boeing737 » 20. May 2007, 11:52

Mir kommts a bissl lang vor.Wenn ich die Zeit rechne von Strike bis Cut off ist schon ne lange Spanne.

RomanR
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Post by RomanR » 20. May 2007, 14:47

Liebe Grüße
Roman

zapzarap
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Post by zapzarap » 20. May 2007, 20:15

z142 wrote:Also das ist kein Fake, ist ja passiert. Gibt ja auch ein längeres Video wo Du dann auch den Funkverkehr hörst, Mayday Thomsonfly und dann die Rücklandung.
Die Flammen kommen ja erst zu dem Zeitpunkt aus der Röhre nachdem der Vogel angesaugt wurde, wennst genau schaust und ganz langsam das Video laufen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=9KhZwsYtNDE



Habt's Recht, Freunde!


z142, danke für das lange Video mit dem Funkverkehr.
Ich hab mich täuschen lassen von dem Schnitt zum Zoom nach ca. 00:07, der die gleiche Szene nochmal zeigt - nur eben gezoomt.
War der Meinung die Engine feuert schon VOR dem Bird-Strike und der wurde dann nachträglich einge-faked.

Sorry.

Der Bird-Strike wird auch im Funkverkehr erwähnt ab 02:43

"Mayday-Thomson 263H - further information for you"
"Go ahead, Sir"
"It looks like it may have been a bird strike, there's bird debris on the runway as well"


Danke nochmal, z142 - tolles Video!

lgz
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Post by z142 » 20. May 2007, 20:47

Also bei uns sind die Prozederes bis 400 ft RA mach ma nix ausser Gear up, Silence the Aural Warning and start APU.
Danach checked man was los ist, macht weiter mit den Recal Items danach Non Normal Checklist dann Normal Checklist und zurück zum Landeplatz.
Ausserdem, Schub wird das Triebwerk sowieso noch erzeugt haben und ob es jetzt 10 Sekunden oder eine halbe Minute läuft ist auch pfeif egal.

Kein Problem zapzarap, is ja ned von mir das Video, habs ja auch nur so gefunden und da zeigts wirklich wie der Geier reingesaugt wird mit allem Drum und Dran, nettes Video wirklich.

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Post by zapzarap » 20. May 2007, 22:35

z142 wrote:Kein Problem zapzarap, is ja ned von mir das Video, habs ja auch nur so gefunden und da zeigts wirklich wie der Geier reingesaugt wird mit allem Drum und Dran, nettes Video wirklich.


Ja, und ursprünglich hat es eigentlich Bärli gepostet -Image Bärli.

Ist übrigens wirklich bemerkenswert, welche Leistungsreserven mit einer Engine da sind, nachdem die dead engine abgestellt wurde. Es wurde sogar erwogen, nach Liverpool rüberzufliegen.
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Post by z142 » 21. May 2007, 13:57

Wenn Du z.B. bei Low Visibility einen Take off machst und Du einen Engine failure hast Du aber aufgrund der zu geringen Minimas nimmer mehr am Abflugplatz landen kannst, musst Du mit einem Engine innerhalb einer Stunde einen sogenannten Departure Alternate anfliegen können. Kommt halt auf die Geschwindigkeit drauf an mit einem Engine wie weit dieser vom eigentlich Abflugplatz ist.

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