MUC 01.05.07

Post Reply
SubStyle

MUC 01.05.07

Post by SubStyle » 4. May 2007, 16:50

Nun liefere ich euch meinen "kleinen" bericht von meinem Ausflug nach München am 01 Mai ab. Hoffe euch einwenig was interessantes zeigen zu können.

nun fange ich gleich mal beim ersten Special an. Einem Toyota Prius abe seht selbst. der Eigentümer war mit seinem Hund am Flughafen unterwegs. Wiederspricht sich meiner Meinung nach einwenig. :P
Image

so nun aber zum eigentlichen Grund meines Besuches

fangen wir mit Aegean Airlines, Airbus A320-200 SX-DVG an
Image

weiter gehts mit Lufthansa, Boeing 737-500 D-ABID
Image

gefolgt von dieser Tarom, ATR-42-500 YR-ATF
Image

Lufthansa ist natülich sehr stark vertreten.
Lufthansa, Airbus A320-200 D-AIPF
Image

schon kam die nächste Aegean Airlines diesmal mit Boeing 737-400 SX-BGQ
Image

KLM natürlich auch vertreten mit Fokker 70 PH-KZR und mit einer nicht ganz passenden Nase :P
Image

Austrian Arrows darf auch nicht fehlen. Fokker 100 OE-LVH
Image

Adria Airways, Canadair CRJ-200LR S5-AAD
Image

LOT - Polish Airlines, Embraer ERJ-170-100LR SP-LDK
Image

zwischendurch wars leider immerwieder etwas langweilig wie man Stefan merkte. er war an dem tag mit mir unterwegs.
Image

Freebird Airlines, Airbus A320-200 TC-FBE
Image

Lufthansa Regional (Augsburg Airways), De Havilland Canada Dash8-400 D-ADHA
Image

Air Dolomiti, ATR-72-500 I-ADLO
Image

ein kleines Special für mich
Lufthansa, Canadair CRJ-100LR D-ACJH
Image

und eine White Nose, bis vor kurzem noch mit Fußballnase.
Lufthansa, Airbus A320-200 D-AIPW
Image

Air Berlin,Boeing 737-800 D-ABAE
Image

Croatia Airlines, Airbus A319-100 9A-CTL
Image

immer wieder nett anzusehen :)
Lufthansa, Airbus A300B4-600 D-AIAI
Image

Turkish Airlines, Boeing 737-800 TC-JGB
Image

Scandinavian Airlines - SAS, McDonnell Douglas MD-87 EC-JSU
Image

ganz was schönes :)
United Airlines, Boeing 767-300/ER N653UA
Image

dann kam gleich noch diese schöne
Carpatair, Saab 2000 YR-SBJ
Image

Freebird machte sich wieder auf den Weg
Image

wieder eine Lh im Anflug
Lufthansa, Airbus A320-200 D-AIQT
Image

Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR I-EXMF
Image

next one
Aegean Airlines, Airbus A320-200 SX-DVH
Image

Scandinavian Airlines - SAS, Boeing 737-600 LN-RRO
Image

auch ganz interessant
Sun-Air of Scandinavia, Dornier 328 300JET OY-NCO
Image

Condor ist natürlich auch sehr gut vertreten
Condor, Airbus A320-200 D-AICG
Image

Air Berlin, Fokker 100 D-AGPG
Image

Lufthansa, Canadair CRJ-900 D-ACKB
Image

British Airways,Airbus A319-100 G-EUPB
Image

dank einer Turkish 737 durftie dieser Schmutzfink durchstarten
Iberia,Airbus A320-200 EC-FGH
Image

Spanair, McDonnell Douglas MD-83 EC-GQG
Image

JAT Airways ATR-72-200 YU-ALN
Image

mal nen positionswechsel gemacht zum Spotterhügel Süd.
Air Dolomiti, ATR-72-g00 I-ADLW
Image

Lufthansa, Airbus A320-200 D-AIQU
Image

wiedermal ein wunderschöner takeoff der zeigt dass der A340 nicht wirklich fliegen will... keienr wollte später in die Luft als er :D
Lufthansa, Airbus A340-300X D-AIGP
Image

und dann was schönes
Etihad Airways, Airbus A330-200 A6-EYH
Image

und weils so schön ist gleich nochmal :)
Image

mit Spanair gings wieder nachhause
Image

Lufthansa, Airbus A319-100 D-AILY
Image

mal wieder einer der wenigen großen an dem tag an der Südbahn
Lufthansa, Airbus A340-300X D-AIFF
Image

die Russen natürlich auch vertreten
Aeroflot - Russian Airlines, Airbus A320-200 VP-BQP
Image

eine meiner ersten TUIfly
TUIfly, Boeing 737-800 D-AHFQ
Image

auch ganz schön anzusehen wenn auch meist nervig, die Air Dolomiti.. hier beim überflug über den Spotterhügel nach dem Start.
Air Dolomiti, ATR-72-500 I-ADLS
Image

SmartWings, Boeing 737-500 OK-SWV
Image

Lufthansa, Canadair CRJ-700ER D-ACPS
Image

Lufthansa CityLine, British Aerospace Avro 146-RJ85 D-AVRE
Image

Spanair,Airbus A321-200 EC-HQZ
Image

Hapagfly, Boeing 737-800 D-AHFW
Image

Lufthansa, Airbus A340-300X D-AIFE
Image

Adria Airways,Canadair CRJ-100LR S5-AAH
Image

und nun das letzte meiner Bilder.
Qatar Airways, Airbus A330-200 A7-ACF
Image

hoffe es war einwenig was interessantes dabei und würde mich über ein paar anmerkungen freuen.

LG Peter

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 4. May 2007, 17:38

Tolle Bilder, wirklich schöne Flieger und toll fotografiert! *schwärm*

Wann fahrt ihr mal wiede raus?

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

SubStyle

Post by SubStyle » 4. May 2007, 18:44

wird jetzt wohl mal eine weile dauern da ich jetzt innerhalb von einem Monat 2 mal draussen war.
im Ende Mai oder im juni steht mal wieder VIE am Plan und für Herbst ne größere Tour. schaun ma mal vielleicht schau ich irgentwann im Sommer mal wieder hin.

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. May 2007, 20:43

@Substyle

Das sind wieder einmal traumhafte Fotos von Dir, vielen Dank. Besonders gut gefallen mir die Maschine, die man in VIE eher selten bzw. gar nicht sieht und der Wagen mit der Aufschrift "Nein zur 3. Piste". :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 4. May 2007, 21:08

LOWA wrote:@Substyle

Das sind wieder einmal traumhafte Fotos von Dir, vielen Dank. Besonders gut gefallen mir die Maschine, die man in VIE eher selten bzw. gar nicht sieht und der Wagen mit der Aufschrift "Nein zur 3. Piste". :)


ach du meinst die LH und die OS Maschinen? *gggg*

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. May 2007, 21:12

Genau die, wie hast Du das nur erraten ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 4. May 2007, 23:15

Super Bilder die du aus Minga mitgebracht hast.DIe schöne hast du ja schon beschrieben,gefällt mir sehr gut.
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 5. May 2007, 00:03

Schöne Bilder :)

Wie kommt eine SAS-Maschine zu einem spanischen Kennzeichen?

lg Alex

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. May 2007, 08:22

alexanderres wrote:Wie kommt eine SAS-Maschine zu einem spanischen Kennzeichen?



Weil das (mittlerweile) eine Spanairmaschine oder zumindest eine von Spanair betriebene, aber noch nicht umbemalte ist. ;) Den Fliegerh habe ich auch schon öfter in Wien gesehen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 5. May 2007, 10:39

ich hab die Maschne auch am 7 April in MUC erwischt. ist also auch fleissig unterwegs :)

CTOT
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 9. Mar 2005, 16:26
Location: Wien

Post by CTOT » 5. May 2007, 14:29

liebe gemeinde,

tolle fotos, hab gleich dazu folgende fragen - bin anfang april auch aus meinem urlaub kommend via muc geflogen und konnte damals schon die 2 boeing 757 vor der lh bzw ltu-werft sehen, kann jemand mehr darüber sagen, was mit denen passiert, ex ata bzw rusische vim-air - ausserdem stand zu dem zeitpunkt damals im april noch eine neutralisierte a340-300 vor der werft (d-aiel)
vielleicht haben einige von euch, paar infos über die genannten flieger.
mfg :D

SubStyle

Post by SubStyle » 5. May 2007, 14:42

die ATA gehört anscheinend VIM Air.. die werden dort abgestellt.. als ich am 7 April in MUC war ist noch eine 3te VIM gekommen.

die A340 ist BWIA International. weiß aber nicht wer den jetzt bekommt.
Sollte anscheinend anfänglich nach hamburg gehen, dort war allerdings kein Platz desswegen war er ne weile in MUC abgestellt.

Post Reply