LOWW am 1.4.2007

Post Reply
fr4nz
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 50
Joined: 31. Mar 2007, 19:54

LOWW am 1.4.2007

Post by fr4nz » 1. Apr 2007, 22:27

Nachdem es mir gestern großen Spass bereitet hat, Frau und Hund ins Auto und ab nach VIE zum 2. Spotten.
Gleich zweimal Triple 7 war angesagt :D.
Konstruktive Kritik erwünscht.

Gruß
Franz


Die erste 777, die OE-LPC auf der 16.
Image

Image

Die zweite 777, die SU-GBY auf dem Weg nach Cairo.
Image

Image

Image

Die Königliche auf dem Weg nach Amman habe ich nur noch von hinten erwischt.
Image

Mit der Emirates ist es mir genauso ergangen.
Image

A319 der Germanwings.
Image

Auf in den Süden mit Niki.
Image

Fokker 70/100.
Image

Lauda Boeing 737.
Image

Image

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: LOWW am 1.4.2007

Post by CoPi » 2. Apr 2007, 01:35

Hallo Franz,

Aja - dann warst du es, der "über mich" geklettert ist ;)

Hier ist ein bisschen was, was mir so ins Auge gestochen ist - und herzeigen will.

Kurz vor Mittag traf ich Andreas (Lollyair) am "Spottermisthaufenhügel" der hat sicher auch ein paar schöne Bilder :)

Heute bedient die OE-LEX das Palma Drehkreuz:
Image

NetJets war auch sehr vertreten

Dassault Falcon 2000EX
Image

Raytheon Hawker 800XP
Image


von jemand anderer mit ganz was ähnlichem (ein Fenster weniger): BAe-125-800XP
Image

Igor Stravinsky hat dieser A319 als Taufname
Image

Auch Niki fliegt nach Moskau - gleich mit dem am 23.3.07 gelieferten A319

Image


OE-LDG - Austrian A319 auch nicht wirklich alt ;)
Image

Noch ein bisschen Erinnerung an "alte Zeiten" - A320
Image

Ein bisserl GA: OE-FLM CESSNA 421C GOLDEN EAGLE III (sagte Google)
Image

Eine von glaube ich zwei hier stationierten B73G (wer hat blos die Billa Filiale so werbewirksam plaziert.....)
Image
Image

TC-JDH - B734 Der Pilot zeigte einen netten engeren visual Approach auf die "16", er wackelte auch mit den Flügeln im final, wohl weil
die Landebahn mal etwas links und rechts hüpfte :)

Image

Dann holte ich noch meine Partenerin ab und wir schlenderten über die Felder Richtung Pistenkreuz 29/34

Mir kam in den Sinn:
Wie merkt man, dass man zu lange spottet? - die Flugzeuge, die man landen sah, sieht man beim Starten :)

Hier nochmals die Türkische B734 im Climbout - auf 1500ft/AGL
Image

...und wie merkt man jetzt, dass man viel zu lange am Flughafen rumsteht.... ? ;)

Die kurz zuvor gestarte PC12 fliegt gleich nach Takeoff quer über die Felder davon Richtung Sonne.....
Image

Die nach Mittag auf der 11 gelandet Royal Jordanian A342 - war sicher einer der Highlights. Es geht zurück in die schöne Stadt mit den vielen Hügeln (Amman).
Image

Auch eine etwas ältere Boeing - B734
Image

Die OE-LEA der erste "Fliegen Niki"
Image

Mit etwas Verspätung ging es dann mit der kleinen B73G nach Bukarest
Image

Der mittlereile schon übliche Emirates Flug mit dem A332

Image

und noch über die Schulter nachgeschaut
Image


Air France mit dem XS Airbus A319 - auch wenn zur Tarnung XL draufsteht ;)

Image

Zur Abwechslung ein etwas bunterer A319.
Image

Die Lauda Air B738 zeigt die Performance und nimmt auch nur einen der mittleren Intersections zur Runway für den Start.

Image

Man merkt die Ferien - Egypt Air mit B777 ihr Taufname "TITI" (stand vorne unterm Cockpit drauf)
Image

....danach sind wir gegangen.
Last edited by CoPi on 2. Apr 2007, 20:56, edited 1 time in total.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 2. Apr 2007, 04:36

War sicher ein schöner Sonntag für Euch - danke für die Bilder
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Apr 2007, 07:14

Ich kann mich den Worten vo TWA/VIE nur anschließen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 2. Apr 2007, 20:24

Durchwegs schöne Bilder - von einem SO wo es in VIE von Spottern gewimmelt hat - nicht weniger als gut 16-17 Spotter alleine am "Misthaufen" - auch "Gastspotter" aus Ungarn - Slovakei - Deutschland belagerten Wien.

@ CoPi

Na also doch noch die RJ340 geholt - ich hab nach Standortwechsel auch noch vom Parkaus 4 die RJ beim rollen zum Start gekriegt.

Zu dem Zeitpunkt war die 11 ja längere Zeit gesperrt - weil eine MNG Cargo Fokker 27 bei der Landung einen Reifenplatzer hatte und auf der Piste liegen geblieben ist.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Apr 2007, 20:33

Lollyair wrote:Zu dem Zeitpunkt war die 11 ja längere Zeit gesperrt - weil eine MNG Cargo Fokker 27 bei der Landung einen Reifenplatzer hatte und auf der Piste liegen geblieben ist.


Das erklärt auch, weshalb sie gestern relativ häufig die Pisten geändert haben. Ich hab' mich schon gewundert.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 2. Apr 2007, 20:44

LOWA wrote:Das erklärt auch, weshalb sie gestern relativ häufig die Pisten geändert haben. Ich hab' mich schon gewundert.


Ich weis es jetzt nicht auf die Minute genau - aber es war wohl so gegen 13:45 - 14:00h als eine Niki - durchstarten musste - danach wurden alle Starts und Landungen auf der 16 - abgefertigt.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 2. Apr 2007, 20:52

Hi Andreas!

Warst du das mit Benz im Parkhaus auf der rechten Seite?
Wir kammen erst dazu und standen bei den Ungarischen PKW.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 2. Apr 2007, 21:24

Hallo Manfred

mein Fahrzeug war neben dem Weissen Benz - ich war genau bis zum Abflug der RJ340 dort und musste dann - schon ziehmlich verspätet schnell nach Hause weil eigentlich ab 15 h eine Private Feier angesetzt war.

Wir dürften uns aber zumindest über den Weg gelaufen sein.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Inbound
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 16. Apr 2006, 18:35
Location: Wien

Post by Inbound » 2. Apr 2007, 22:17

Falls jemanden so ca um 12-13:30 etwas weiter vorne auf dem Weg zum Misthaufen zwei Leute mit Hund aufgefallen sein sollten das war ich und meine Holde :D :D
Hatte mich schon gewundert warum plötzlich alles auf der 16er eingeschwebt ist.
Ich liebe den Geruch von Kerosin
Farbe und Kitt machen jeden Flieger fit
Lg Gregor

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 2. Apr 2007, 22:26

@Inbound

Habt Ihr etwa am halben Weg zum Misthaufen - Gespottet ??

Ungefähr dort wo der Zaun beginnt ?? Dann hab ich Euch vom Mount Mist aus gesehen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Apr 2007, 12:56

Auf Airport-data.com habe ich noch einige Schmankerl der VAP-Gruppe vom 01. 04. 07 gefunden:

http://www.airport-data.com/images/airc ... 073346.jpg

Diese Fokker 27 hatte bei der Landung einen Reifenplatzer und musste geborgen und zur Abstellposition geschleppt werden:

http://www.airport-data.com/images/airc ... 073374.jpg
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fr4nz
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 50
Joined: 31. Mar 2007, 19:54

Post by fr4nz » 3. Apr 2007, 22:30

Hier noch der Airbus A320 der British Airways auf dem Weg nach LHR
Image

Die Syrian auch mit einer A320
Image

Und was kleines ;)
Image

Und die Pilatus PC12 mit der Kennung OE-EKD
Image

Inbound
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 16. Apr 2006, 18:35
Location: Wien

Post by Inbound » 3. Apr 2007, 22:55

@ Lollyair
Jep dort wo der Zaun den Knick wegen der 29er macht

lg Gregor :D
Ich liebe den Geruch von Kerosin
Farbe und Kitt machen jeden Flieger fit
Lg Gregor

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Apr 2007, 02:00

@fr4nz

Danke für die Bilder, die PC12 und die Cessna sind ja mal eine Abwechslung von lauter Fokkers und Airbus ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 4. Apr 2007, 09:55

Wirklich tolle Bilder von euch ;) schön zum anschauen :)

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

fr4nz
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 50
Joined: 31. Mar 2007, 19:54

Post by fr4nz » 4. Apr 2007, 10:03

LOWA wrote:Danke für die Bilder, die PC12 und die Cessna sind ja mal eine Abwechslung von lauter Fokkers und Airbus ... :mrgreen:

Mir gefallen die "Winzlinge" auch gut. Einzig mein 70-200 ist etwas zu kurz für diese kleinen Flieger.
Ich werde aber heute mein neues 100-400 bekommen :D :D, dann schauts hoffentlich anders aus.

Gruß
Franz

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Apr 2007, 11:41

fr4nz wrote:Ich werde aber heute mein neues 100-400 bekommen :D :D, dann schauts hoffentlich anders aus.

Gruß
Franz


Hallo Franz!

Wann probierst Du das Teil denn aus? Heute noch oder erst am Wochenende? :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 4. Apr 2007, 13:10

Ich werde aber heute mein neues 100-400 bekommen , dann schauts hoffentlich anders aus.


wünsche Dir viel freude und Erfolg(den Du hoffentlich mit uns teilen wirst, damit
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

fr4nz
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 50
Joined: 31. Mar 2007, 19:54

Post by fr4nz » 4. Apr 2007, 22:18

LOWA wrote:Wann probierst Du das Teil denn aus? Heute noch oder erst am Wochenende? :)


Hallo Patrick,

Da kann ich nicht bis zum Wochenende warten. :wink:
Hab das gute Stück schon getestet, die Bilder findet man ->> hier

Gruß
Franz

PS: Zum Wochenende bin ich natürlich auch vor Ort.

Post Reply