LOWW am 1.4.2007
LOWW am 1.4.2007
Nachdem es mir gestern großen Spass bereitet hat, Frau und Hund ins Auto und ab nach VIE zum 2. Spotten.
Gleich zweimal Triple 7 war angesagt .
Konstruktive Kritik erwünscht.
Gruß
Franz
Die erste 777, die OE-LPC auf der 16.
Die zweite 777, die SU-GBY auf dem Weg nach Cairo.
Die Königliche auf dem Weg nach Amman habe ich nur noch von hinten erwischt.
Mit der Emirates ist es mir genauso ergangen.
A319 der Germanwings.
Auf in den Süden mit Niki.
Fokker 70/100.
Lauda Boeing 737.
Gleich zweimal Triple 7 war angesagt .
Konstruktive Kritik erwünscht.
Gruß
Franz
Die erste 777, die OE-LPC auf der 16.
Die zweite 777, die SU-GBY auf dem Weg nach Cairo.
Die Königliche auf dem Weg nach Amman habe ich nur noch von hinten erwischt.
Mit der Emirates ist es mir genauso ergangen.
A319 der Germanwings.
Auf in den Süden mit Niki.
Fokker 70/100.
Lauda Boeing 737.
Re: LOWW am 1.4.2007
Hallo Franz,
Aja - dann warst du es, der "über mich" geklettert ist
Hier ist ein bisschen was, was mir so ins Auge gestochen ist - und herzeigen will.
Kurz vor Mittag traf ich Andreas (Lollyair) am "Spottermisthaufenhügel" der hat sicher auch ein paar schöne Bilder
Heute bedient die OE-LEX das Palma Drehkreuz:
NetJets war auch sehr vertreten
Dassault Falcon 2000EX
Raytheon Hawker 800XP
von jemand anderer mit ganz was ähnlichem (ein Fenster weniger): BAe-125-800XP
Igor Stravinsky hat dieser A319 als Taufname
Auch Niki fliegt nach Moskau - gleich mit dem am 23.3.07 gelieferten A319
OE-LDG - Austrian A319 auch nicht wirklich alt
Noch ein bisschen Erinnerung an "alte Zeiten" - A320
Ein bisserl GA: OE-FLM CESSNA 421C GOLDEN EAGLE III (sagte Google)
Eine von glaube ich zwei hier stationierten B73G (wer hat blos die Billa Filiale so werbewirksam plaziert.....)
TC-JDH - B734 Der Pilot zeigte einen netten engeren visual Approach auf die "16", er wackelte auch mit den Flügeln im final, wohl weil
die Landebahn mal etwas links und rechts hüpfte
Dann holte ich noch meine Partenerin ab und wir schlenderten über die Felder Richtung Pistenkreuz 29/34
Mir kam in den Sinn:
Wie merkt man, dass man zu lange spottet? - die Flugzeuge, die man landen sah, sieht man beim Starten
Hier nochmals die Türkische B734 im Climbout - auf 1500ft/AGL
...und wie merkt man jetzt, dass man viel zu lange am Flughafen rumsteht.... ?
Die kurz zuvor gestarte PC12 fliegt gleich nach Takeoff quer über die Felder davon Richtung Sonne.....
Die nach Mittag auf der 11 gelandet Royal Jordanian A342 - war sicher einer der Highlights. Es geht zurück in die schöne Stadt mit den vielen Hügeln (Amman).
Auch eine etwas ältere Boeing - B734
Die OE-LEA der erste "Fliegen Niki"
Mit etwas Verspätung ging es dann mit der kleinen B73G nach Bukarest
Der mittlereile schon übliche Emirates Flug mit dem A332
und noch über die Schulter nachgeschaut
Air France mit dem XS Airbus A319 - auch wenn zur Tarnung XL draufsteht
Zur Abwechslung ein etwas bunterer A319.
Die Lauda Air B738 zeigt die Performance und nimmt auch nur einen der mittleren Intersections zur Runway für den Start.
Man merkt die Ferien - Egypt Air mit B777 ihr Taufname "TITI" (stand vorne unterm Cockpit drauf)
....danach sind wir gegangen.
Aja - dann warst du es, der "über mich" geklettert ist
Hier ist ein bisschen was, was mir so ins Auge gestochen ist - und herzeigen will.
Kurz vor Mittag traf ich Andreas (Lollyair) am "Spottermisthaufenhügel" der hat sicher auch ein paar schöne Bilder
Heute bedient die OE-LEX das Palma Drehkreuz:
NetJets war auch sehr vertreten
Dassault Falcon 2000EX
Raytheon Hawker 800XP
von jemand anderer mit ganz was ähnlichem (ein Fenster weniger): BAe-125-800XP
Igor Stravinsky hat dieser A319 als Taufname
Auch Niki fliegt nach Moskau - gleich mit dem am 23.3.07 gelieferten A319
OE-LDG - Austrian A319 auch nicht wirklich alt
Noch ein bisschen Erinnerung an "alte Zeiten" - A320
Ein bisserl GA: OE-FLM CESSNA 421C GOLDEN EAGLE III (sagte Google)
Eine von glaube ich zwei hier stationierten B73G (wer hat blos die Billa Filiale so werbewirksam plaziert.....)
TC-JDH - B734 Der Pilot zeigte einen netten engeren visual Approach auf die "16", er wackelte auch mit den Flügeln im final, wohl weil
die Landebahn mal etwas links und rechts hüpfte
Dann holte ich noch meine Partenerin ab und wir schlenderten über die Felder Richtung Pistenkreuz 29/34
Mir kam in den Sinn:
Wie merkt man, dass man zu lange spottet? - die Flugzeuge, die man landen sah, sieht man beim Starten
Hier nochmals die Türkische B734 im Climbout - auf 1500ft/AGL
...und wie merkt man jetzt, dass man viel zu lange am Flughafen rumsteht.... ?
Die kurz zuvor gestarte PC12 fliegt gleich nach Takeoff quer über die Felder davon Richtung Sonne.....
Die nach Mittag auf der 11 gelandet Royal Jordanian A342 - war sicher einer der Highlights. Es geht zurück in die schöne Stadt mit den vielen Hügeln (Amman).
Auch eine etwas ältere Boeing - B734
Die OE-LEA der erste "Fliegen Niki"
Mit etwas Verspätung ging es dann mit der kleinen B73G nach Bukarest
Der mittlereile schon übliche Emirates Flug mit dem A332
und noch über die Schulter nachgeschaut
Air France mit dem XS Airbus A319 - auch wenn zur Tarnung XL draufsteht
Zur Abwechslung ein etwas bunterer A319.
Die Lauda Air B738 zeigt die Performance und nimmt auch nur einen der mittleren Intersections zur Runway für den Start.
Man merkt die Ferien - Egypt Air mit B777 ihr Taufname "TITI" (stand vorne unterm Cockpit drauf)
....danach sind wir gegangen.
Last edited by CoPi on 2. Apr 2007, 20:56, edited 1 time in total.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
Durchwegs schöne Bilder - von einem SO wo es in VIE von Spottern gewimmelt hat - nicht weniger als gut 16-17 Spotter alleine am "Misthaufen" - auch "Gastspotter" aus Ungarn - Slovakei - Deutschland belagerten Wien.
@ CoPi
Na also doch noch die RJ340 geholt - ich hab nach Standortwechsel auch noch vom Parkaus 4 die RJ beim rollen zum Start gekriegt.
Zu dem Zeitpunkt war die 11 ja längere Zeit gesperrt - weil eine MNG Cargo Fokker 27 bei der Landung einen Reifenplatzer hatte und auf der Piste liegen geblieben ist.
@ CoPi
Na also doch noch die RJ340 geholt - ich hab nach Standortwechsel auch noch vom Parkaus 4 die RJ beim rollen zum Start gekriegt.
Zu dem Zeitpunkt war die 11 ja längere Zeit gesperrt - weil eine MNG Cargo Fokker 27 bei der Landung einen Reifenplatzer hatte und auf der Piste liegen geblieben ist.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Lollyair wrote:Zu dem Zeitpunkt war die 11 ja längere Zeit gesperrt - weil eine MNG Cargo Fokker 27 bei der Landung einen Reifenplatzer hatte und auf der Piste liegen geblieben ist.
Das erklärt auch, weshalb sie gestern relativ häufig die Pisten geändert haben. Ich hab' mich schon gewundert.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:Das erklärt auch, weshalb sie gestern relativ häufig die Pisten geändert haben. Ich hab' mich schon gewundert.
Ich weis es jetzt nicht auf die Minute genau - aber es war wohl so gegen 13:45 - 14:00h als eine Niki - durchstarten musste - danach wurden alle Starts und Landungen auf der 16 - abgefertigt.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Hallo Manfred
mein Fahrzeug war neben dem Weissen Benz - ich war genau bis zum Abflug der RJ340 dort und musste dann - schon ziehmlich verspätet schnell nach Hause weil eigentlich ab 15 h eine Private Feier angesetzt war.
Wir dürften uns aber zumindest über den Weg gelaufen sein.
mein Fahrzeug war neben dem Weissen Benz - ich war genau bis zum Abflug der RJ340 dort und musste dann - schon ziehmlich verspätet schnell nach Hause weil eigentlich ab 15 h eine Private Feier angesetzt war.
Wir dürften uns aber zumindest über den Weg gelaufen sein.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Falls jemanden so ca um 12-13:30 etwas weiter vorne auf dem Weg zum Misthaufen zwei Leute mit Hund aufgefallen sein sollten das war ich und meine Holde
Hatte mich schon gewundert warum plötzlich alles auf der 16er eingeschwebt ist.
Hatte mich schon gewundert warum plötzlich alles auf der 16er eingeschwebt ist.
Ich liebe den Geruch von Kerosin
Farbe und Kitt machen jeden Flieger fit
Lg Gregor
Farbe und Kitt machen jeden Flieger fit
Lg Gregor
@Inbound
Habt Ihr etwa am halben Weg zum Misthaufen - Gespottet ??
Ungefähr dort wo der Zaun beginnt ?? Dann hab ich Euch vom Mount Mist aus gesehen.
Habt Ihr etwa am halben Weg zum Misthaufen - Gespottet ??
Ungefähr dort wo der Zaun beginnt ?? Dann hab ich Euch vom Mount Mist aus gesehen.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Auf Airport-data.com habe ich noch einige Schmankerl der VAP-Gruppe vom 01. 04. 07 gefunden:
http://www.airport-data.com/images/airc ... 073346.jpg
Diese Fokker 27 hatte bei der Landung einen Reifenplatzer und musste geborgen und zur Abstellposition geschleppt werden:
http://www.airport-data.com/images/airc ... 073374.jpg
http://www.airport-data.com/images/airc ... 073346.jpg
Diese Fokker 27 hatte bei der Landung einen Reifenplatzer und musste geborgen und zur Abstellposition geschleppt werden:
http://www.airport-data.com/images/airc ... 073374.jpg
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- Privatpilot
- Posts: 92
- Joined: 18. Dec 2005, 17:37
- Location: Matzendorf-Hölles
- Contact:
LOWA wrote:Danke für die Bilder, die PC12 und die Cessna sind ja mal eine Abwechslung von lauter Fokkers und Airbus ...
Mir gefallen die "Winzlinge" auch gut. Einzig mein 70-200 ist etwas zu kurz für diese kleinen Flieger.
Ich werde aber heute mein neues 100-400 bekommen , dann schauts hoffentlich anders aus.
Gruß
Franz
LOWA wrote:Wann probierst Du das Teil denn aus? Heute noch oder erst am Wochenende?
Hallo Patrick,
Da kann ich nicht bis zum Wochenende warten.
Hab das gute Stück schon getestet, die Bilder findet man ->> hier
Gruß
Franz
PS: Zum Wochenende bin ich natürlich auch vor Ort.