mal was neues

Post Reply
SubStyle

mal was neues

Post by SubStyle » 3. Dec 2006, 23:39

hab heut mal was neues ausprobiert. zu sehen die 8T-CA
vielleicht gefällts ja.
denk mal das es bei JP und a.net rausgeschmissen wird *G*

Image

drobi

Post by drobi » 4. Dec 2006, 00:00

rausgschmissn? spinnst?

ehrlich: geiles foto!

SubStyle

Post by SubStyle » 4. Dec 2006, 00:02

nya wer weiß wie de von a.net und JP ticken lol
im übrigen is das ein DRI falls das jemanden hier was sagt :)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Dec 2006, 07:57

WAHNSINN! Mit welcher Technik (Stativ? ) und welchen Einstellungen (ISO/Blende/Belichtungszeit ...) hast Du gearbeitet, wen ich fragen darf?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 4. Dec 2006, 10:29

badlevel.... :twisted:

Hübsch...

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 4. Dec 2006, 10:37

Gefällt mir gut; falls es abgelehnt wird, kannst du bitte die Gründe nennen? Würde mich interessieren, was daran störend wäre.

SubStyle wrote:im übrigen is das ein DRI falls das jemanden hier was sagt :)

Ja ich weiß was das ist, aber hilf mir ein wenig dabei - kannst du ein "normales" Foto herzeigen, damit ich den Unterschied sehe? Ich bin kein DRI-Profi (ich würde es unheimlich gerne ausprobieren, aber irgendwie schreck ich mich davor noch) :wink:, sollte da der Flieger selbst nicht heller sein?

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

SubStyle

Post by SubStyle » 4. Dec 2006, 11:26

bei JP abgelehnt wegen Dark / Underexposed.

²david: ich hätte mich an der quer verlaufenden Kante des Tors orientiert gehabt aber ist eh nicht wegen unlevel gekickt worden. *G*

@Mobay: wenn ich die hercules hell haben wollte hätte ich 1 bis 1,5 Minuten belichten müssen jedoch wär dann das rund herum ziemlich orange gewesen da leichter nebel war und mir gefällts so besser.

zur Ausrüstung: Canon 350D, Canon 70-200 f2.8 L IS USM, Manfrotto 055PRO Stativ mit Manfrotto 808RC4 Kopf.
ähm Belichtungszeiten waren zwischen 10 und 2,5 Sekunden.
Diese hab ich dann anschließend mit Photoshop zusammengefügt. gibt im Netz eh ein paar Tutorials für DRIs, ist eigentlich nicht so schwer.

und hier mal ein vergleichsbild. das mit 10 Sekunden Belichtung.
man schaue mal auf die Lichter und so da sieht man den unterschied.
Image

LG Peter
PS: mir fällt nix ein das ich als appealgrund schreiben könnte *G*

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 4. Dec 2006, 16:03

SubStyle wrote:@Mobay: wenn ich die hercules hell haben wollte hätte ich 1 bis 1,5 Minuten belichten müssen jedoch wär dann das rund herum ziemlich orange gewesen da leichter nebel war und mir gefällts so besser.

Yep, mit dem 2. Bild weiß ich was du meinst. War von mir auch nicht als negative Kritik gemeint (falls das so rüber kam).

SubStyle wrote:zur Ausrüstung: Canon 350D, Canon 70-200 f2.8 L IS USM, Manfrotto 055PRO Stativ mit Manfrotto 808RC4 Kopf.


Da ist dein lichtstarkes Objektiv sicherlich sehr hilfreich gewesen!

Wenn ich schon dabei bin, wie bist du mit dem Manfrotto zufrieden?

SubStyle wrote:bei JP abgelehnt wegen Dark / Underexposed.
...
PS: mir fällt nix ein das ich als appealgrund schreiben könnte *G*

Das genau die Ablehnungsgründe den Reiz des Bildes ausmachen.

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

SubStyle

Post by SubStyle » 4. Dec 2006, 18:14

MoBaY wrote:Yep, mit dem 2. Bild weiß ich was du meinst. War von mir auch nicht als negative Kritik gemeint (falls das so rüber kam).

nein nein nicht so verstanden :)

MoBaY wrote:Da ist dein lichtstarkes Objektiv sicherlich sehr hilfreich gewesen!

Wenn ich schon dabei bin, wie bist du mit dem Manfrotto zufrieden?

naja ich war trotzdem auf der 5.6er Blende :)
mit dem Manfrotto bin ich ganz zufrieden, echt Stabil und so :) was will man für 200€ sonst erwarten *G*

MoBaY wrote:Das genau die Ablehnungsgründe den Reiz des Bildes ausmachen.


das könnt ich mal probieren, thx.

LG Peter

SubStyle

Post by SubStyle » 4. Dec 2006, 19:58

juchui der Appeal hat funktioniert :)
schaun ma mal wies bei JP ankommt *G* a.net braucht ja bekanntlich etwas länger zum screenen :P
hier mal bei Jetphotos :)
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5869446

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Dec 2006, 21:11

Ich gratuliere Dir recht herzlich! :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 5. Dec 2006, 07:39

Super! Schön zu sehen, dass das funktioniert hat!

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 5. Dec 2006, 10:18

Thumbs up!

Post Reply