Flughafenfest Innsbruck am 26. 10. 20006

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Flughafenfest Innsbruck am 26. 10. 20006

Post by LOWA » 28. Oct 2006, 20:08

Am 26. 10. fand in Innsbruck am Flughafen das "Flughafenfest" statt. Mehr als 35.000 Besucher ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, den Flughafen zu besuchen und aviatische Exponate aus nächster Nähe zu betrachten. Unsere Benutzerin "patho" war einer von ihnen und stellt den Freunden und Besuchern des größten und aktuellsten österr. Luftfahrtportals, des Luftfahrtforum Österreich, ihre Fotos gerne zur Verfügung. Vielen Dank nach Innsbruck!

Interessierte Besucher vor einer C130 des österr. Bundesheeres:

Image

Das Interesse der Besucher am "Lastenesel" unserer Luftstreitkräfte war sichtlich sehr groß:

Image

Wie unschwer zu erkennen ist, gehört diese BO 105 zu den "Flying Bulls" - im Hintergrund ist eine Fokker der Austrian Airlines Gruppe zu erkennen:

Image

Image

Im Hintergrund ist die C130 "Hercules" zu erkennen, im Vordergrund die T 28 "Trojan" , welche ebenfalls zur Flotte der "Flying Bulls" gehört:

Image

Image

Die T28:

Image

Image

Auch der "Schwarze Falke" war in INN zugegen:

Image

Image

Dieser Flieger war unter dem ganzen BH und Flying Bulls Gerät schon fast ein Exot:

Image

Ein unverwüstlicher Klassiker - auch die Alouette III begeisterte Jung und Alt:

Image

Die gute alte Antonov 2, auch genannt "Tante Annuschka" war Teil des Programmes:

Image

Ohne Worte ...

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

xaver
Aspirant
Aspirant
Posts: 4
Joined: 26. Oct 2006, 13:06

Re: Flughafenfest Innsbruck am 26. 10. 20006

Post by xaver » 28. Oct 2006, 20:25

Hallo bin neu hier!

schöne Fotos!

LOWA wrote:Unsere Benutzerin "patho" war einer von ihnen und stellt den Freunden und Besuchern des größten und aktuellsten österr. Luftfahrtportals, des Luftfahrtforum Österreich, ihre Fotos gerne zur Verfügung.


Ich dachte immer das Luftfahrtforum Österreich kann gar nicht so aktuell sein, wie das Austrian Aviation Net Forum, weil es doch von dort die Informationen bezieht?

Vielleicht kommst mir auch nur so vor, weil ich neu hier bin.

vlg,
Xaver

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Oct 2006, 20:31

@xaver

Dass wir vom LFFÖ vom "kleinen Bruder" , wie es unser User "zapzarap" heute an anderer Stelle so nett zu formulieren beliebte ;) , Austrian Aviation Net, unsere Informationen beziehen, ist nicht zutreffend.

Von einigen Usern wurde dieses Gerücht um nicht zu sagen diese Unwahrheit, immer wieder verbreitet - mal mehr, mal weniger explizit. Doch wie heißt es so schön? Eine Unwahrheit wird nicht deswegen wahr, nur weil man sie ständig wiederholt.

Ich begrüße Dich jedenfalls recht herzlich im Luftfahrtforum Österreich und freue mich auf viele interessante, konstruktive und themenbezogene Beiträge Deinerseits. Willkommen! :welcome: :drink:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

patho

Post by patho » 28. Oct 2006, 21:42

Hi ihr!
Nachdem ich einfach gerne fotografiere und dann auch noch dieses Froum gefunden habe, dachte ich mir ich stell sie einfach mal zur Verfügung, denn es ist einfach toll hier! Ich finde es sehr informativ und sehr interessant und es herrscht, zumindest was ich bis jetzt schon gemerkt habe ein gute Klima und ich finde, dass man ein so tolles Portal einfach unterstützen muss!
Will hiermit auch ein dickes Lob an die Admins loswerden, wenn ihr so weiter macht, kann gar nichts mehr schief gehen!

Lg
Patho

xaver
Aspirant
Aspirant
Posts: 4
Joined: 26. Oct 2006, 13:06

Post by xaver » 28. Oct 2006, 21:53

Hat da nicht gerade ein "Manfred Klimes" gemeint, ich solle das denken den Pferden überlassen?

Warum wurde der Beitrag gelöscht?

Xaver

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 28. Oct 2006, 22:04

patho wrote:Hi ihr!
Nachdem ich einfach gerne fotografiere und dann auch noch dieses Froum gefunden habe, dachte ich mir ich stell sie einfach mal zur Verfügung, denn es ist einfach toll hier! Ich finde es sehr informativ und sehr interessant und es herrscht, zumindest was ich bis jetzt schon gemerkt habe ein gute Klima und ich finde, dass man ein so tolles Portal einfach unterstützen muss!
Will hiermit auch ein dickes Lob an die Admins loswerden, wenn ihr so weiter macht, kann gar nichts mehr schief gehen!

Lg
Patho


Hallo Patho :welcome:

Ich habe den Text in diesem Thread nur überflogen, und mir die Fotos dafür umso genauer angesehen. "Tolle Fotos hat LOWA wieder gemacht", dachte ich mir.
Erst bei Deinem Post bin ich 'aufgewacht'.

Super Einstand deinerseits im LFFÖ ! Sehr schöne Bilder!

Und Du hast Recht ! Auch das Klima bei uns ist sehr gut. Hier fühlen sich schon einige weibliche Dauer-Besucher sehr wohl !

Good to have you here!

lgz
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Oct 2006, 08:56

Soeben erreichten uns noch einige Fotos aus INN

Cockpit der C 130 Hercules:

Image

Teil des Laderaumes der C130 "Hercules" :

Image

Cockpit der Saab 105:

Image

Cockpit des Black Hawk:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 29. Oct 2006, 09:29

da LOWA gerade nicht online ist, gelöscht und zunächst per PN
Last edited by zapzarap on 29. Oct 2006, 09:43, edited 3 times in total.
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

Post Reply