Ins Airliners.net? Oder totaler Schrott?

Triple7300

Post by Triple7300 » 23. Oct 2006, 07:42

Hi an alle,

sorry für meine späte Antwort, aber ich hatte am Wochenende auch mal andere Sachen zu tun, als vor dem PC zu sitzen.
Prinzipiell möchte ich hier mal feststellen, dass ich mir die Fotos von David durchgeschaut haben und auf die Frage nach Kritikpunkten diese nach meinen persönlichen Anforderungen beantwortet habe. Wenn diese nicht die der breiten Forumsmeinung entsprechen, kann ich es nicht ändern.
Danke auf jeden Fall an MoBaY, welcher eigentlich schon die richtigen Antworten gegeben hat. Eines sei aber noch gesagt (auch wenn es schon öfters hier geschrieben wurde): Dem Fotografen muss das Bild gefallen, nicht den anderen. Will man aber das Foto auf eine Flugzeug-Fotoseite im Internet laden, dann sind deren Regeln massgeblich und es hat wirklich keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Andy

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 23. Oct 2006, 13:48

Da ist man mal 14 Tage auf Urlaub und schon gehts wieder zu. ;-) Zugegeben, ich habe die Texte nur überflogen - zum Kopfschütteln. Wieso erfreuen sich nicht alle an dem Selben? Ob "schief" oder "gerade" - is ja doch wurscht. Bedenklich wirds dann nur, wenn das Seitenleitwerk näher dem Boden ist als die Gears. *rofl* Dann sollte man auf alle Fälle knipsen was das Zeug hält, selbst sogar wenn der Flieger extrem schief *gg* drauf ist.

Sehts es locker Burschen!

Triple7300

Post by Triple7300 » 23. Oct 2006, 15:37

CRJ200_LOWG wrote:Da ist man mal 14 Tage auf Urlaub und schon gehts wieder zu. ;-)

Hoffe, der war erholsam
CRJ200_LOWG wrote:Zugegeben, ich habe die Texte nur überflogen - zum Kopfschütteln. Wieso erfreuen sich nicht alle an dem Selben?

Tun doch eh alle, oder.
CRJ200_LOWG wrote:Ob "schief" oder "gerade" - is ja doch wurscht. Bedenklich wirds dann nur, wenn das Seitenleitwerk näher dem Boden ist als die Gears. *rofl* Dann sollte man auf alle Fälle knipsen was das Zeug hält, selbst sogar wenn der Flieger extrem schief *gg* drauf ist.

Sehts es locker Burschen!

Es wurde doch um die Meinung über die gezeigten Bilder gefragt, oder. Genau diese hab ich nach meinem persönlichen Beweggünden gegeben. Wenn sich da viele nicht meiner Meinung sind, ist das ja Ihr gutes Recht.
Oder soll man zu jedem gezeigten Bild "Tolles Foto" schreiben, wenn es einem nicht gefällt ???
Es hat sich meiner Meinung nur wieder gezeigt, dass einige eine konstruktive Kritik nicht vertragen. Statt mal nachzudenken bzw. nachzusehen, ob der Verfasser der Antwort recht hat, wird gleich mal volle Kanone zurückgeschossen.
Für mich ist das Thema auf jeden Fall abgeschlossen. :wink:

Andy

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 23. Oct 2006, 15:44

Ich möchte nur hinzufügen, dass ich mich mit keinem Wort über die Kritik an meinen Bildern beschwert habe. Im Endeffekt SIND manche der Bilder schief.
Das sie jetzt eine Diskussion hervorgerufen haben, ist zu begrüßen. Schließlich ist das ja ein Forum.
Ich bedanke mich also, um das Thema zu beenden, bei allen, die ihre Meinung kundgetan haben, für Lob UND Kritik.

:banana:

Für mich ist das Thema auf jeden Fall abgeschlossen.


My thoughts exactly.

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 23. Oct 2006, 16:12

davidkunz/VIE wrote:Das sie jetzt eine Diskussion hervorgerufen haben, ist zu begrüßen. Schließlich ist das ja ein Forum.
Ich bedanke mich also, um das Thema zu beenden, bei allen, die ihre Meinung kundgetan haben, für Lob UND Kritik.

:banana:

Für mich ist das Thema auf jeden Fall abgeschlossen.



Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe diesen Thread begonnen, weil es mir wie schon gesagt darum ging, die Kriterien zu hinterfragen, nach denen Spitzen-Fotos beurteilt werden. Und nicht um Triple7300 wegen seiner strengen Maßstäbe zu kritisieren.

Und Triple7300, erlaube mir in aller Höflichkeit diese Meinungsäußerung, mir kommt Deine diesbezüglich heftige Abwehrreaktion etwas übertrieben vor. Interessant sind für mich aber die u.a. von Dir dargelegten Kriterien für die Aufnahme z.B. bei airliners.net

Danke für Eure Tips, auch bzgl. der Foto-Ausrüstung und Nachbearbeitung.
Paint Shop Pro habe ich schon in meinem Software-Fundus sichergestellt.

lg
Z.


[EDIT]

Nein neeeeeiiiiiin! Nicht daß das jetzt falsch verstanden wird - ich gehe nicht unter die Planespotter.
Noch nicht.
Jedenfalls nicht so lange ich einen gültigen Pilotenschein habe :mrgreen:
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 23. Oct 2006, 16:24

^^ Wir könnten tauschen. Eine ATPL wär mir schon was wert...

Triple7300

Post by Triple7300 » 23. Oct 2006, 16:30

zapzarap wrote:Und Triple7300, erlaube mir in aller Höflichkeit diese Meinungsäußerung, mir kommt Deine diesbezüglich heftige Abwehrreaktion etwas übertrieben vor. Interessant sind für mich aber die u.a. von Dir dargelegten Kriterien für die Aufnahme z.B. bei airliners.net


Keine Abwehrreaktion, sondern meine ehrliche persönliche Meinung.

Andy

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 23. Oct 2006, 16:51

davidkunz/VIE wrote:^^ Wir könnten tauschen. Eine ATPL wär mir schon was wert...



ATPL? Schön wär's. Hab ich aber nicht. Und fliegen werde ich so lange, bis ich einmal den Fliegerarzt nicht mehr bestechen kann, und er mir das Medical nicht mehr ausstellt.

Also kein Tausch in nächster Zeit. :wink:
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 23. Oct 2006, 17:16

PPL mein ich... :oops:

Post Reply