Schwechat am 16.10.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Schwechat am 16.10.

Post by davidkunz/VIE » 16. Oct 2006, 19:55

Wieder einmal eine aktuelle Auswahl von heute vormittag. Aufgrund des *sehr* starken Nordwindes fanden viele Depatures auf der 34 statt, was mir sehr entgegen kam.
Die 29-Departures hatten augenscheinlich mit X-Winds zu kämpfen.
Ein weiterer Effekt des Windes war, dass meine frostgebeutelte linke Hand die Fotos tlw. etwas verwackelte. Ich hab versucht, das mit einer gewissen Überschärfung zu kompensieren... :wink:

Viel Spaß...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Das Licht ist ab 11.30 nicht mehr brauchbar:
Image


Es war mir wie immer ein Volksfest!

Eure Kritik ist mir sehr wichtig, also her damit. :twisted:

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 16. Oct 2006, 20:28

Hi, kritisieren tu ich prinzipiell nicht, für meinen Geschmack sind die Bilder zu schief, ich war etwas später unterwegs und konnte folgendes ablichten:

CRJ

Image

überraschend und daher wohl unscharf :wink: die belgische Luftwaffe

Image

und dann noch eine luxenburgische Citation, den Standardtraffic erspar ich euch :D

Image

LG
Klaus
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Oct 2006, 22:29

tolle Fotos von euch.

²David: welche brennweite verwendest du so wenn ich mal fragen darf?

LG peter

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Oct 2006, 22:32

Die Fotos sind alle mit einem Canon 75-300mm entstanded.

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Oct 2006, 22:33

oke danke.
na ich brauch wohl wirklich noch ein paar millimeter mehr *G*
schaun ma mal :P

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Oct 2006, 22:49

Image

Image

Image

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 16. Oct 2006, 22:53

Auf die mms kommt's nicht an. Immerhin bist du 281 Bilder auf jp.net und ich 21, du hast 45 auf airliners.net und ich (noch) keins. :D

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Oct 2006, 07:58

@David und Saxonett

Vielen Dank für Eure wundervollen Bilder.

Mir persönlich gefällt dieses hier am allerbesten der Bildserien oben:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 17. Oct 2006, 10:47

davidkunz/VIE wrote:Auf die mms kommt's nicht an. Immerhin bist du 281 Bilder auf jp.net und ich 21, du hast 45 auf airliners.net und ich (noch) keins. :D


stimmt schon :) aber mehr kann man immer brauchen *G*

Triple7300

Post by Triple7300 » 19. Oct 2006, 15:02

Hi davidkunz/VIE:
Die mit einem 2. Flugzeug drauf und einige mit dem Tower sind motivtechnisch ok, der Rest nicht so mein Geschmack. Leider sind alle zu unscharf bzw. vom Hitzeflimmern verunstaltet und schief.

Gruss
Andy

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 19. Oct 2006, 17:09

also wo sind bei diesen fotos bitte was schief
ich finde die bilder schön :D

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 19. Oct 2006, 23:06

@robert, z.B. wo der Tower drauf ist und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, mir gefallen die Bilder auch, interessant finde ich die Perspektive :wink:

LG
Klaus
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos

Triple7300

Post by Triple7300 » 20. Oct 2006, 08:15

Robert wrote:also wo sind bei diesen fotos bitte was schief
ich finde die bilder schön :D

Na dann schau Dir mal die Gebäude bzw. Masten und Türme im Hintergrund an. Bis auf 2 Ausnahmen sind die alle schief.

Andy

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 20. Oct 2006, 15:34

Schief ?
Unscharf ?:roll:

Das sind aber extrem hohe Auswahlkriterien für gute Fliegerfotos.
Bitte alle Profis um 'Nachhilfe' ---> http://www.flughafen-aspern.at/forum/vi ... php?t=5564

lgP
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. Oct 2006, 19:30

Triple7300 wrote:
Robert wrote:also wo sind bei diesen fotos bitte was schief
ich finde die bilder schön :D

Na dann schau Dir mal die Gebäude bzw. Masten und Türme im Hintergrund an. Bis auf 2 Ausnahmen sind die alle schief.

Andy


Hi Andy!

Wenn du die Masten auf den dritten Bild meinst, ein A Masten steht nie gerade, der in der Mitte ist Schief durch Natürlichen Einfluß, und der ganz links steht ziemlich gerade!
Das Hitzeflimmern schaut auch nicht schlecht aus!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. Oct 2006, 19:55

Und außerdem: Schief ist Englisch und Englisch ist Modern! :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 23. Oct 2006, 14:02

Ohhh, was sehe ich da?? Wunderschöne CRJ's. Sogar einer von der IB. *lechtz* *sabber*
Sind doch alle sehr schöne Fotos die hier gepostet sind. Respekt!

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 23. Oct 2006, 19:44

Na ich bin doch extra wegen dir raus (es war im übrigen saukalt!), um den IB CRJ abzulichten :D :D :wink:

LG
Klaus
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 24. Oct 2006, 02:02

Ja, saukalt ist eigentlich noch zu wenig...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 24. Oct 2006, 06:51

*lach* Noch brauche ich ihn nicht, aber für so ein Wetter habe ich eine dicke wattierte Arbeitskombi (Overall) vom OBI. *schleichwerbungaus*

Darüber noch 'ne Jacke und eine dicke Mütze,und ich kann den ganzen Tag auch noch bei -15 Grad und eisigem Wind Flugzeuge schauen gehen ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply