Picture Thread III

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 23. Feb 2007, 19:13

*lach* Danke, Substyle! Wie oft fliegen eigentlich die "Hercules", respektive F5 und Saab 105 in Linz? Es würde mich nämlich reizen, dafür einmal nach Linz hinaufzufahren.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 23. Feb 2007, 19:26

nya tus dir nicht an wegen denen nach Linz zu kommen *G*
nein oke.. ähm die F5 hab ich jetzt seit monaten nichtmehr in Linz gesehen.

Die 105 fliegen am meisten an den Flugtagen. genauso wie die Hercules.
Die Hercules stehen wenn sie keine Trainingsflüge machen dann meistens auch im Flugplan der Flughafen Homepage.

der Flugtag des heers war eigentlich der Dienstag. komischerweise hab ich sie eignetlich in der letzten zeit immer Mittwochs gesehen.. vielleicht haben sie den Tag eben auf mittwoch gewechselt. könnte auch sein :P
Die F5 sind in Linz aber sehr schwer zu erwischen wenn sie mal da sind da man einfach keine Flugzeiten weiß und sie fast nicht fliegen. leider...
hab erst 4 erwischt bei uns :(
dafür aber auch 14 105 *G*

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 2. Mar 2007, 21:16

Hallo Leute!

Hab hier mal einige Bilder einer "Boeing B747-4B5FER_SCD der Korean Air Cargo, RegNO. HL7602. Die Fotos wurden am 2.12.06 LOWW gemacht.

Sind nicht so perfekt, da auch schlechtes Wetter war, aber die Boing 747 gefällt mir eben so gut. Habe mal Zeit gefunden einige Bilder online zu stellen, vielleicht finde ich ja noch tolle Fotos in meinem Archiv.

Image

Image

Image

Image

Image

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 2. Mar 2007, 21:31

@Sir Andrew

Bei dieser Maschine müssen wir damals fast nebeneinander gestanden sein, ich bilde mir ein, ziemlich genau die gleichen Fotos zu besitzen. Sehr schön, trotz des widrigen Wetters ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 2. Mar 2007, 22:21

Bin da damals am Anfag der 11/23 gestanden, wo die Strohrollen waren und ein Anhänger rumstand, war so gegen 12 Uhr! Schade, dass wir uns nicht getroffen haben ;) naja vielleich klappts ja heuer mal.

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

Chrilli
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 30. Jun 2006, 15:16
Location: Gunskirchen/WELS LOLW / LOWL

Post by Chrilli » 3. Mar 2007, 11:54

Auch von mir einmal einige pics

Die Bilder sind von heute Samstag den 03.03.07

Freebird / TC-FBY / Airbus A320-211
Image

Image

Image

und Lauda Air / OE-LNR / Boeing 737-8Z9
Image

LG Chrilli
Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 3. Mar 2007, 12:13

Hallo "Chrilli"

Bilder aus LOWL sind immer eine Abwechslung - so viel kommt da ja nicht.

Aber ich war schon lange nicht mehr in Linz - deshalb wundere ich mich über die Besucherstiege oder was das ist - welche man auf deinen Fotos sieht. Seit wann gibts die schon - ich war einmal auf dem Dach oder so - gibts das auch noch ???
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Chrilli
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 30. Jun 2006, 15:16
Location: Gunskirchen/WELS LOLW / LOWL

Post by Chrilli » 3. Mar 2007, 12:20

Hi Andreas

Du die der Besucherstiege giebt es schon einige Zeit genau kann ich es dir jetzt auf die Schnelle auch nicht sagen Sorry. Das Dach auf dem du warst ist die Besucherterrasse und die liegt genau darunter. Die Stiege wurde auf die Terrasse gestellt!

LG Chrilli
Image

SubStyle

Post by SubStyle » 3. Mar 2007, 13:09

die Erhöhung gibts glaub ich seit 2005 wenn ich mich jetzt nicht irre.
die Wurde gebaut da man nach der Airresterweiterung oben nichtmehr auf die Position 12 gesehen hat und dort ja meistens die Lufthansa und so abgestellt werden. Die leute wollen ja auch noch ihre bekannten beim einsteigen sehen *G*

Schöne Bilder hast abgeliefert :) ich hab um die zeit leider noch gemütlich geschlafen. bin gespann wann ich mal die Freebird erwische *gg*

LG Peter

SubStyle

Post by SubStyle » 3. Mar 2007, 13:13

ich liefer auch mal wieder was ab :)
ist allerdings schon vom 10.01. nachdem ich aus SZG heimgefahren bin hab ich noch schnell in LOWL vorbei geschaut *G*
das bild im übrigen von der oben genannten Plattform aus gemacht.

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Mar 2007, 13:19

@Lowl-spotting-chrilli & SubStyle

Vielen Dank für Eure tollen Fotos. Ist es von diesem Besucherdeck auch aus möglich, brauchbare Fotos von startenden und landenden Maschinen (zB F5, Hercules) mit 300mm Brennweite zu machen?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 3. Mar 2007, 13:23

hercules bringst hin, F5 sind zu klein. wobei es von der terasse einfach das problem gibt das du eigentlich immer gegenlicht hast.
bei bewölktem Himmel gehts aber auch manchmal bzw Abends aber da kommst dann mit der Belichtungszeit nicht mehr ganz hin.

dieses Bild hab ich von der Terasse aus gemacht mit 400mm ist aber einwenig gecroppt. mit 300 sollte es gerade noch möglich sein sie gut hin zu bekommen.

Image

LG peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Mar 2007, 13:32

Danke, Peter. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Chrilli
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 30. Jun 2006, 15:16
Location: Gunskirchen/WELS LOLW / LOWL

Post by Chrilli » 3. Mar 2007, 13:39

@LOWA

Diese Bilder wurde ebenfalls von oben gemacht!!!
Beim 1. Bild ist im Hintergrund der große Priel zu sehen nur als Detail am Rande!!!

Image

Image

LG Chrilli
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Mar 2007, 13:49

MD80, 737-200? Geil, was habt Ihr für schöne Flieger in LNZ ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 3. Mar 2007, 13:53

jo leider sind die sehr selten bei uns :(

LOWL
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 61
Joined: 31. Aug 2006, 12:35
Location: Linz/Hörsching

Post by LOWL » 3. Mar 2007, 18:42

Tolle Bilder aus Linz. :dks:
Wenn ich vorbeifahre is ja absolut nie was los…
Wäre schön, wenn sich das mal ändern würde…
MfG
Daniel
Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 3. Mar 2007, 18:58

Mir gehts auch immer so - wenn ich zufällig mal wo hin komme gibts keine Flugzeuge.

Vor 2 Wochen bin ich "Absichtlich" nach GRZ gefahren - nur zum Spotten.
Bei der Abfahrt bestes Wetter - kaum die Landesgrenze passiert - Nebel - Hochnebel - aber wegen des Südwindes im Norden hatte ich immer noch Hoffnung.

In GRZ angekommen - Hochnebel ziemlich düster - eine Dash 8 steht so das man sie von der Besucherterasse nicht mal richtig sieht.

Na ja wenn schon in GRZ - dann geht man halt gut essen ins Airportrestaurant Globetrotter - aber Wegen Geschlossener Veranstaltung ist das nicht möglich - es ist SO Nachmittag. ???

Wir wollen uns im Erdgeschoss nahe dem Ausgang zum GAC Schalter einen Imbiss in Form eines Sandwiches holen - diese sind auf der Karte aufgelistet wenig aber immerhin.
Eine Dame die vor mir dort ankommt will Kaffee - bekommt diesen - aber der Mitarbeiter des Snak - Ecks kann nicht herausgeben.

Irgendwann komm ich dran - die Dame wartet immer noch auf Ihr Retourgeld - 2 mal Sandwich bitte - aber "tut mir leid es ist eigentlich alles aus".

Genau das gilt nun auch für meine Geduld - gut 1 1/2 Std im Auto - keine Flieger keine Malzeit - am Sonntag - wir fahren in die Stadt - zu einem Amerikaner - man kann drüber lästern wie man will - aber wenn man Hunger hat bekommt man dort immer Burger, Pommes oder Chef Salat. Dazu sind Airportrestaurants nicht in der Lage ??

Somit war ich gut 3-4 Std im Auto Unterwegs um in Graz einen McDonald zu besuchen - Flugzeugfoto hab ich aber keines mitgebracht.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Mar 2007, 19:26

Spotters Freud', Spotters Leid ... :mrgreen:

Aber irgendwie haben solche Aktionen etwas, die gehören einfach dazu. Ohne die wär's irgendwie fad - finde ich halt. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 3. Mar 2007, 19:28

Lollyair wrote:Somit war ich gut 3-4 Std im Auto Unterwegs um in Graz einen McDonald zu besuchen - Flugzeugfoto hab ich aber keines mitgebracht.


bin mit ne Freund schonmal in der nacht von linz nach Salzburg gefahren. er hat sich dort a Packal Tschick kauft dann sind ma wieda zurück nach Linz *ggg*

nya aber wegen dem wetter, da schau ich immer noch bevor ich zuhause weg fahr :)

Post Reply