Budapest 20.8.2006 Airshow (2,5MB)

Post Reply
CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Budapest 20.8.2006 Airshow (2,5MB)

Post by CoPi » 23. Aug 2006, 22:45

Dieses mal verbrachte ich einige Tage in Budapest, einer der Höhepunkt neben der Stadt mit dem tollen Panorama und dem Alljährliche Volkskunstfest auf der Burg zu Ehren des Nationalfeiertages war sicher das Airrace.

Vorher gab es ein kleine Airshow - davon will ich Euch hier einige Bilder zeigen.

Abends zuvor wurde ein bisschen Probegeflogen hier der Parkur vom Burgberg aus gesehen im Überblick.

Image

In einem der Burghöfe gab es auch ein Speibereich für die Kleinen - neben "handgekurbeltem" Carousel
gab es auch diese Attraktion:

Ziel der kleine Piloten, die manchmal stielgerecht mit Lederhaube und Brille ausgestattet wurden, war es, die vorbeihuschende Wolke mit dem Fangsack der über eine Hebelmechanismus am Ruder befestigt war, zu treffen und damit herunterzuschiessen. Gewonnen hat dann je nach dem der Pilot oder die Kinder, die die Wolken ins Rennen schickten.

Image

Neben einer AN-2 machte die wohl schon allseits bekannte Lisunov Li-2 machte offenbar eine Rundflug

Image

Die Zlin Z-142 Staffel des Malev Aeroclubs

Image

führten unter anderem ein Ballonstechen vor.

Image

Ein PZL-Swidnik Mil Mi-2S Heli gab sich, meist im Tiefflug die Donau entlang die Ehre

Image

für Geschichtsforscher - er war mal als D-HVAC registriert für die DRF - Deutsche Rettungsflugwacht e.V.
Image

Hier eine Moravan Zlin Z726 Universal "upside down"

Image
Image

Eine Abordnung von in Ungarn registrierten Diamond Aircrafts - angeführt von einer DA42

Image

Natürlich gab es immer wieder einiges an "Support" Helis der Flying Bulls zu sehen:
MBB BO105C - erst vor wenigen Monaten lackiert....

Image

Mit diesem Schnellboot bin ich von Wien an und nächsten Tag abgereist - macht 60km/h

Image

Zwei weitere Helis der Ungarischen Arme spielten Fahnenträger


Image
Image

Zwei Yakovlev Yak-11 gaben ihr Stelldichein

Image
Image

Natürlich durfte auch die B25 Mitchell nicht fehlen.

Image
Image

Insgeheim erwartete ich natürlich wieder einen tiefen Überflug der Malev - was
inform einer B737-800 auch gemacht wurde.

Und wie kann man so etwas toppen ?

Man nimmt zwei :)

Image
Image

am besten natürlich in Formation!

Image
hier als Eindruck, da zu dem Zeitpunkt die Flugzeuge noch weit entfernt waren.

Dann das tschechisch Aerobaticsteam um Kommantantin Radka Machova auf ihren Zlin 50 LX

Image

Image

Image

Image

Ein Sträußchen Flugzeuge gefällig? ;)

Image

Der zweite Supportheli, einer derer, der die tollen Luftbilder während der Airraces lieferte.
Image

Natürlich fehlte auch die Neuerwerbung nicht - die erste zivil zugelassene Cobra

Image

Image

Der Lokalmatador Peter Besenei kam dann zum Abschluss, diese Jahr auf die Edge 540 umgestiegen:
Image
Image

Etwas kleiner, eine Sequenz
Image
Image
Image
Image
Image
Image

soweit in Kürze
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 23. Aug 2006, 22:58

Super Bilder!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Post by SubStyle » 23. Aug 2006, 23:24

tolle Bilder
da bin ich wieder enttäuscht das ich nicht hin gefahren bin :(

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 24. Aug 2006, 08:52

Wow, klasse Bilder! :shock:

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 24. Aug 2006, 14:26

WAHNSINN CoPi! Vielen Dank für diese traumhaften Bilder. Ich kann mich nur MoBaY's Aussage anschließen ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 24. Aug 2006, 18:05

Super tolle Pics! Sehr schön anzusehen! Danke dafür

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

Post Reply