Unsitte!!!!!

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 7. Oct 2006, 21:05

Was den Müll betrifft - stellenweise findet man ja Richtige Sperrmüllberge z.B. nahe der B 10.
Aber nahe dem Flughafenzaun findet man kaum etwas (ausgenommen im Bereich Müllhalde) - also wieder sieht es nicht danach aus als ob die Spotter die grossen Verursacher wären.


Stimmt voll und ganz. Besonders die Whiskey-Bottles sind eher Spotter-untypisch.

Es gibt Praktisch keine - na nennen wir es "Infrastruktur" für den Flugzeugfan. Andere Flughäfen bieten Parkmöglichkeiten nahe günstigen Spotterplätzen, Parkplätze die dann auch mit Mülltonnen ausgerüstet sind - und im Idealfall sogar en WC und/oder Imbiss vorhanden ist.


Ebenfalls volle Zustimmung. Ich glaube, dass der Spottingtourismus in ZRH, MUC oder AMS auch wirtschaftlich nicht zu unterschätzen ist.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 8. Oct 2006, 19:24

MD80 wrote:

Definiere bitte "einen richtigen Spotter"...? :-)

Sonst bin ich mit dir einer Meinung...


Hallo

Na Ok ich werd das mal aus Meiner Sicht kurz versuchen.

Flugzeuge schaun´ gehn ja auch "andere" wie Familien beim Sonntagsausflug oder Personen die eher zufällig vorbeikommen und das Geschehen kurz mal beobachten wollen - also NICHT-Spotter.

Als Spotter würde ich alle die Bezeichen welche man Regelmässig am Flughafen oder Flugplatz antrifft.
Wenn man selbst immer wieder vor Ort ist kennt man viele Gesichter die man dort Sieht.

Eine Foto-Kamera ist oft dabei - aber viele der Spotter sammeln keine Fotos sondern beschäftigen sich mit der Aufzeichnug von "gesichteten" Registrationen. Diese sind leicht zu erkennen weil oft mit Reg.-Fach-Büchern oder Heften ausgerüstet um alles aufzuschreiben

Diese Art von Spottern ist mir Persönlich - Häufig in England begegnet.
Aber auch bei uns Sieht man immer wieder Registrations Sammler mit "Buchhaltung" vor Ort.

Auch ja, auch Wikipedia kennt Spotter.

Lg. Andreas

Post Reply