Austrian 767 auf Europastrecken
Austrian 767 auf Europastrecken
Was hat es eigentlich damit aufsich, daß in letzter Zeit vermehrt 767 auf einigen Europastrecken eingesetzt werden. Bei London könnte ich mir ja noch vorstellen, daß das Flugzeug ausgelastet wird, aber bei Rom, Paris?
Heute 12:30 kommt lt. VIE-Flugplan eine 767 aus Warschau retour, wo normalerweise ja nur F70, Dash8 oder CRJ eingesetzt werden. Hier kann es ja nicht plötzlich so ein 'Verkehrswachstum' geben.
Oder werden die 767 nur eingesetzt, da sie sonst in Wien zwischen den Langstreckendestinationen 'rumstehen' würden.
MfG Markus
Heute 12:30 kommt lt. VIE-Flugplan eine 767 aus Warschau retour, wo normalerweise ja nur F70, Dash8 oder CRJ eingesetzt werden. Hier kann es ja nicht plötzlich so ein 'Verkehrswachstum' geben.
Oder werden die 767 nur eingesetzt, da sie sonst in Wien zwischen den Langstreckendestinationen 'rumstehen' würden.
MfG Markus
Ungeachtet der Gründe: für C-Cl. Paxe ist so etwas natürlich ein Traum schlechthin, wenn ich die Amadeus Class mit der C-Cl. auf A 320/DH4/CRJ und Co vergleiche ...
Wir hatten im Reisebüro mal einen Kunden, der buchte immer auf der NG Boeing 767 VIE-MUC-VIE (der Flieger, der weiter nach MIA ging), bezahlte den normalen C-Cl. Tarif und konnte in der Amadeus Class reisen.
Ein anderer Kunde buchte (als OS noch mit SR "verbandelt" war) immer VIE-ZRH-VIE dann, wenn der A 310 der OS nach ZRH ging um von dort dann nach IAD zu fliegen ...
Wir hatten im Reisebüro mal einen Kunden, der buchte immer auf der NG Boeing 767 VIE-MUC-VIE (der Flieger, der weiter nach MIA ging), bezahlte den normalen C-Cl. Tarif und konnte in der Amadeus Class reisen.
Ein anderer Kunde buchte (als OS noch mit SR "verbandelt" war) immer VIE-ZRH-VIE dann, wenn der A 310 der OS nach ZRH ging um von dort dann nach IAD zu fliegen ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- Aspirant
- Posts: 12
- Joined: 31. Jan 2005, 20:41
- Location: Wien
- Contact:
-
- Flugschüler
- Posts: 28
- Joined: 3. Jan 2005, 18:14
- Location: Graz - Seiersberg
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
@davidkunz
Das ist richtig, nur ist der AB3 der LH ja kein richtiges Langstreckenflugzeug, sondern ein Mittelstreckenflugzeug, auch von der Kabineneinrichtung her, ist er für den Kurz- und Mittelstreckenflugbetrieb ausgelegt, wohingegen die 767 der NG/OS dezidierte Langstreckenflugzeuge sind - darin liegt ja die Besonderheit.
Das ist richtig, nur ist der AB3 der LH ja kein richtiges Langstreckenflugzeug, sondern ein Mittelstreckenflugzeug, auch von der Kabineneinrichtung her, ist er für den Kurz- und Mittelstreckenflugbetrieb ausgelegt, wohingegen die 767 der NG/OS dezidierte Langstreckenflugzeuge sind - darin liegt ja die Besonderheit.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
Sorry, möchte mein Posting von vorhin noch korrigieren: es ging um den 24.Jänner; hin gab es 42 Paxe, und retour 52.
Das mit dem Check-Captain erscheint mir am hl. Abend eher auch zweifelhaft.
Wie auch immer, im Jänner flogen Austrian-767 Linie nach Larnaca (am 13.), nach Athen (16.), Rom (18.) und Cairo (22., 23. und 29.), alles ex VIE
Das mit dem Check-Captain erscheint mir am hl. Abend eher auch zweifelhaft.
Wie auch immer, im Jänner flogen Austrian-767 Linie nach Larnaca (am 13.), nach Athen (16.), Rom (18.) und Cairo (22., 23. und 29.), alles ex VIE
davidkunz/VIE wrote:LH hat ja A300-600R und die sind früher (vor den A330/340) auch über den Atlantik und nach Zentralasien geflogen.
Inzwischen haben sie aber natürlich Europa-Configs, stimmt.
Tatsächlich? Mir war bekannt, dass die A 310-300 der LH u.a. auf der Nordamerikastrecke eingesetzt wurden (es gab da glaube ich auch mal eine Entführung eines A 310), dass die 300er Busse auch über den großen Teich flogen, war mir jedoch neu.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
davidkunz/VIE wrote:LH hat ja A300-600R und die sind früher (vor den A330/340) auch über den Atlantik und nach Zentralasien geflogen.
Inzwischen haben sie aber natürlich Europa-Configs, stimmt.
Boston war solch ein Ziel zum Beispiel.
Andy
Last edited by Triple7300 on 11. Feb 2005, 12:43, edited 1 time in total.
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
Dankeschön, ihr Zwei. Ich dachte immer (habe mich allerdings für das LH Streckennetz nie besonders interessiert), dass die Flüge nach Nordamerika mit 707 bis in die 1970er Jahre, danach mit 747-100/200 und später dann mit der 400er und mit DC 10-30 durchgeführt worden sind, bis eben der A 310 und später die 340er eingetrafen.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977