Austrian 767 auf Europastrecken

Zwerg
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Austrian 767 auf Europastrecken

Post by Zwerg » 24. Jan 2005, 10:24

Was hat es eigentlich damit aufsich, daß in letzter Zeit vermehrt 767 auf einigen Europastrecken eingesetzt werden. Bei London könnte ich mir ja noch vorstellen, daß das Flugzeug ausgelastet wird, aber bei Rom, Paris?
Heute 12:30 kommt lt. VIE-Flugplan eine 767 aus Warschau retour, wo normalerweise ja nur F70, Dash8 oder CRJ eingesetzt werden. Hier kann es ja nicht plötzlich so ein 'Verkehrswachstum' geben.

Oder werden die 767 nur eingesetzt, da sie sonst in Wien zwischen den Langstreckendestinationen 'rumstehen' würden.

MfG Markus

GE90
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Post by GE90 » 24. Jan 2005, 10:34

gibt oft einfach stark schwankende auslastungen, durch großgruppenreisen!
warum fliegt z.b. sonst ein A340 nach ATH, wie vor kurzem....

LOWA
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Post by LOWA » 24. Jan 2005, 10:48

Ungeachtet der Gründe: für C-Cl. Paxe ist so etwas natürlich ein Traum schlechthin, wenn ich die Amadeus Class mit der C-Cl. auf A 320/DH4/CRJ und Co vergleiche ... ;)

Wir hatten im Reisebüro mal einen Kunden, der buchte immer auf der NG Boeing 767 VIE-MUC-VIE (der Flieger, der weiter nach MIA ging), bezahlte den normalen C-Cl. Tarif und konnte in der Amadeus Class reisen.

Ein anderer Kunde buchte (als OS noch mit SR "verbandelt" war) immer VIE-ZRH-VIE dann, wenn der A 310 der OS nach ZRH ging um von dort dann nach IAD zu fliegen ...
Glück ab, gut Land!

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Zwerg
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Post by Zwerg » 24. Jan 2005, 10:55

Das Glück hatte ich auch einmal bei einem Flug nach ZRH. War ganz verwundert als beim Boarden ein A310 am anderen Ende der Fluggastbrücke war. Ist schon ein schönes Erlebnis gewesen, anstatt mit einer MD80, mit einem A310 nach Zürich zu fliegen.

MfG Markus

GE90
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Post by GE90 » 24. Jan 2005, 10:59

oder mit einem nagelneuen A330 mit 50 Paxen von VIE nach KGS (Kos)... :lol:

Mike_LNZ
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Post by Mike_LNZ » 24. Jan 2005, 12:48

Oder ein großer Reiseveranstalter bucht einen auf einem Rückflug von Heraklion nach Wien von einem Aero Lloyd A321 auf die Boeing 777-2Z9 ER OE-LPB, Sitzplätze 1A/B :lol:

andythecandy
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Post by andythecandy » 1. Feb 2005, 08:07

Die B767 sind im Winter auch immer wieder nach Cairo unterwegs (OS863/864).

BTW, sehr nettes Forum hier, werde öfters mal reinschauen!

LG - Andy
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Post by psycho » 1. Feb 2005, 09:08

Bin auch schon einmal mit einer
767 nach Dalaman, Antalya 2x
777 nach Antalya, Kreta

geflogen.... ist nicht so aussergewöhnlich

Stefan767
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Post by Stefan767 » 1. Feb 2005, 10:53

767 nach Kos
342 nach Antalya (aber nebenan stand eine 743 von KLM, also noch ein wenig größer :wink: )

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Post by LOWA » 1. Feb 2005, 12:37

@Psycho & Stefan

Auf Charterstrecken ist so etwas nicht außergewöhnlich. Wohl aber ist es nicht die Regel, dass eine Langstreckenmaschine im innereuropäischen Kurzstreckenverkehr regulär eingesätzt wird. :)
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Post by Bruchpilot444 » 3. Feb 2005, 20:47

Im kommenden Sommer soll die B767 wieder VIE - HER - INN - GRZ - HER - VIE fliegen

davidkunz/VIE
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Post by davidkunz/VIE » 3. Feb 2005, 22:08

Manchmal kommt LH von FRA auch mit AB3.

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Post by LOWA » 3. Feb 2005, 22:27

@davidkunz

Das ist richtig, nur ist der AB3 der LH ja kein richtiges Langstreckenflugzeug, sondern ein Mittelstreckenflugzeug, auch von der Kabineneinrichtung her, ist er für den Kurz- und Mittelstreckenflugbetrieb ausgelegt, wohingegen die 767 der NG/OS dezidierte Langstreckenflugzeuge sind - darin liegt ja die Besonderheit. :)
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Post by davidkunz/VIE » 4. Feb 2005, 13:09

LH hat ja A300-600R und die sind früher (vor den A330/340) auch über den Atlantik und nach Zentralasien geflogen.

Inzwischen haben sie aber natürlich Europa-Configs, stimmt. 8)

Guest

Post by Guest » 11. Feb 2005, 11:15

An den Passagieren kanns beim WAW Flug am 25.1. nicht gelegen sein: hin 48, und retour 30 Paxe.
Vielleicht war es nebenbei ein Check-Flug, bei dem Check-Captain eine Prüfung abgenommen hat.

Guest

Post by Guest » 11. Feb 2005, 11:31

Sorry, möchte mein Posting von vorhin noch korrigieren: es ging um den 24.Jänner; hin gab es 42 Paxe, und retour 52.
Das mit dem Check-Captain erscheint mir am hl. Abend eher auch zweifelhaft.
Wie auch immer, im Jänner flogen Austrian-767 Linie nach Larnaca (am 13.), nach Athen (16.), Rom (18.) und Cairo (22., 23. und 29.), alles ex VIE

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Post by LOWA » 11. Feb 2005, 12:05

davidkunz/VIE wrote:LH hat ja A300-600R und die sind früher (vor den A330/340) auch über den Atlantik und nach Zentralasien geflogen.

Inzwischen haben sie aber natürlich Europa-Configs, stimmt. 8)


Tatsächlich? Mir war bekannt, dass die A 310-300 der LH u.a. auf der Nordamerikastrecke eingesetzt wurden (es gab da glaube ich auch mal eine Entführung eines A 310), dass die 300er Busse auch über den großen Teich flogen, war mir jedoch neu. :)
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Triple7300

Post by Triple7300 » 11. Feb 2005, 12:37

davidkunz/VIE wrote:LH hat ja A300-600R und die sind früher (vor den A330/340) auch über den Atlantik und nach Zentralasien geflogen.
Inzwischen haben sie aber natürlich Europa-Configs, stimmt. 8)

Boston war solch ein Ziel zum Beispiel.

Andy
Last edited by Triple7300 on 11. Feb 2005, 12:43, edited 1 time in total.

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Post by davidkunz/VIE » 11. Feb 2005, 12:37

Also soweit ich weiß...
Außerdem waren die 300 vor den 310 da, auch das ließe diesen Rückschluss zu.

(Verwechslungen können aber nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden...)

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Post by LOWA » 11. Feb 2005, 12:51

Dankeschön, ihr Zwei. Ich dachte immer (habe mich allerdings für das LH Streckennetz nie besonders interessiert), dass die Flüge nach Nordamerika mit 707 bis in die 1970er Jahre, danach mit 747-100/200 und später dann mit der 400er und mit DC 10-30 durchgeführt worden sind, bis eben der A 310 und später die 340er eingetrafen.
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