airliners.net

Post Reply
Flo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 37
Joined: 6. Dec 2004, 14:51
Location: Bez. Mödling

airliners.net

Post by Flo » 3. Jul 2006, 14:35

hallo leute,

also ich muss schon sagen, airliners.net gehört sicherlich zu meinen lieblingsseiten im www (natürlich hinter dem luftfahrtforum ;) ). ich bin sicher 10 mal pro Woche auf der Seite und bin echt begeistert über die riesige anzahl der bilder und über ihre übersichtlichkeit.

aber in letzter zeit finde ich immer öfters photos von flugzeugen mit dem aufdruck "airliners.net" quer über die bildmitte. mir ist schon klar, dass man ein bischen werbung machen will für seine hp, aber bitte doch nicht so!

wie seht ihr das?

flo

airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

Post by airman » 3. Jul 2006, 14:53

Das ist keine werbung :)
die user wollen ihre hochgeladenen fotos nur mit copyright schützen, damit sie nicht von anderen personen geklaut werden

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 3. Jul 2006, 15:33

So ist es, diese 'Wasserzeichen' sind schwieriger zu entfernen im Vergelich zu der Anmerkung am unteren Bildrand.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Flo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 37
Joined: 6. Dec 2004, 14:51
Location: Bez. Mödling

Post by Flo » 3. Jul 2006, 15:41

ja schon. alles schön und gut. aber es reicht doch wenn man es an den rand schreibt. man brauchts ja nicht gleich quer drüber schreiben. da kann man ja gleich einen dicken fetten roten strich quer durchs photo ziehen.

für mich ist damit das photo zerstört und unbrauchbar.

Thomas777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 10. May 2006, 08:22

Post by Thomas777 » 3. Jul 2006, 16:14

Einfach so wie ich machen und Wasserzeichen über bzw. untern Flieger zu setzen.
8)
http://www.airliners.net/open.file/1067995/L/

Flo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 37
Joined: 6. Dec 2004, 14:51
Location: Bez. Mödling

Post by Flo » 3. Jul 2006, 16:23

ja genau. damit hab ich absolut kein problem. ich versteh ja die thematik. aber wenn in diesem fall das "airliners.net" quer übers flugzeug gehn würd, dann ...

SubStyle

Post by SubStyle » 4. Jul 2006, 02:27

naja es kommt eben immer mehr auf das sich firmen oder Privatleute dieser Bilder bedienen und nicht dafür bezahlen. somit kommen die watermarks zum einsatz. dann werden die Bilder nichtmehr geklaut und vielleicht kauft sie dann mal jemand. Sicherlich nerven sie aber es erfüllt einen zweck und den versteh ich auch. will auch nicht dass meine Bilder ohne meine zustimmung irgentwo auftauchen.

LG Peter

Lukas757
Aspirant
Aspirant
Posts: 14
Joined: 1. Aug 2005, 19:50
Location: Innsbruck

Post by Lukas757 » 12. Jul 2006, 13:12

Wer ein bischen erfahrung im Photoshop hat weiß wie man die Watermark wegbekommt. Soll jetzt keine anregung zum Bilderklau sein, bitte nur zum Privaten gebrauch verwenden.

SubStyle

Post by SubStyle » 12. Jul 2006, 15:41

naja aber es is einfach schon schwieriger wenn der Watermark überm Flieger liegt *G*

Lukas757
Aspirant
Aspirant
Posts: 14
Joined: 1. Aug 2005, 19:50
Location: Innsbruck

Post by Lukas757 » 12. Jul 2006, 15:47

SubStyle wrote:naja aber es is einfach schon schwieriger wenn der Watermark überm Flieger liegt *G*


Der watermark ist einfach eine aufhellung des Bildes im "AIRLINERS.NET" schriftzug, ich hab einen Layer mit der Verdunklung dieses schriftzuges, egal wo im Bild er sitzt, einfach drüberziehen und er ist zu 100% weg.

Post Reply