M

Post Reply
Wirti1974
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 2. Mar 2005, 11:13
Contact:

M

Post by Wirti1974 » 26. Jun 2006, 14:34

Hallo!

Hier ein paar Fotos aus München. Ist aus Österreichischer Sicht auf jeden Fall eine Reise wert. 02:00 Aufstehen - 02:30 Abfahrt - 07:45 Ankunft MUC - Spootten bis 15:00 - 19:45 Rückkehr Wien, dann ab ins Bett :?

Boeing 747-200F der Southern Air (N753SA). Schön, daß die 200er wenigstens noch als Frachter manchmal anzutreffen sind.

Image


Boeing 737-400 der Sky Airlines (TC-SKG). Sehr gelungene Lackierung.

Image


Airbus A321-100 - Lufthansa Retrojet (D-AIRX)

Image


Boeing 757-200 der Israir (ex EL AL Flieger) (4X-EBM)

Image


Airbus A320-200 Tunisair - Fußball WM Sonderlackierung (TS-IMG)

Image


Airbus A330-200 TAM Brazil (PT-MVC). Schöne Überraschung. War ein Fan-Charterflug für das Spiel Brasilien:Australien am nächsten Tag.

Image


Boeing 777-300 Emirates Airlines (A6-EMV). Weitwinkelverdächtig...

Image


Airbus A330-200 LTU (D-ALPG). Ein Frühstarter der verdächtig leer wirkte.

Image


Boeing 737-800 Hapagfly (D-AHLR). Stimmungsvolles Licht zum Abschied

Image



Das war ein kleiner Auszug aus 500 Fotos die an diesem Tag enstanden sind. Ich hoffe sie haben Euch ein wenig gefallen.

LG Thomas

arti31
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 8. Feb 2005, 10:15

Post by arti31 » 26. Jun 2006, 17:02

Sehr coole Shots! Von wo genau hast du die gemacht? Ich werd nächste Woche auch mal vorbeischauen, würd mich freuen wenn du deine Fotoposition verrätst.

Ciao ciao,

Ale

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Jun 2006, 18:05

sehr schöne Pics

ich war heute in MUC...
bin um 0215 weggfahren und kurz vor 5 uhr am südlichen Spotterhügel gstanden nachdem ich meine Eltern beim Terminal 1 rausgschmissen hab *ggg*

hab leider für die Nordbahn nix passendes gfunden da es doch relativ spontan war das ich dort hin gfahren bin... darum hab ich auch nicht wirklich viele Widebodys abbekommen :( aber was solls. hab dafür 3 Airports an einem Tag lol

MUC, SZG, LNZ hehe inklusive 3 staus und fettem sonnenbrand *g*

Pics gibts sobald ich sie bearbeitet hab

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 26. Jun 2006, 22:22

Hallo,

war auch am Montag den 19.06. in MUC am Hügel bei der Südbahn spotten. Wunderbarer Ausblick auf die Bahn - die Fotos bearbeite ich gerade - sind eine Menge geworden ...

Einen schönen Sonnenbrand habe ich ebenfalls eingefangen :wink:

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Jun 2006, 23:48

naja meinen Sonnenbrand hab ich eher von der heimfahrt und nicht vom spotten *ggg* 400km immer die hand beim fenster draussen kommt nicht gut... eine hat farbe... mittlerweise schön rot *G+ udn die andere is noch normal hehe.

Fotos hab ich auch ne menge gemacht... über 360 :P sind aber auch ein paar aus SZG und LNZ dabei da ich eben über SZG heim gefahren bin *G*

Wirti1974
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 2. Mar 2005, 11:13
Contact:

Post by Wirti1974 » 27. Jun 2006, 11:20

Danke für die Komplimente! Auch ich bin Krebsrot nach Wien zurückgekehrt. Aber das bin ich eh schon gewohnt. Jahr für Jahr das selbe...

Sehr coole Shots! Von wo genau hast du die gemacht? Ich werd nächste Woche auch mal vorbeischauen, würd mich freuen wenn du deine Fotoposition verrätst.


Bitteschön, bei der eingezeichneten Position handelt es sich um einen Aussichtshügel mit sehr gutem Ausblick und guten Lichtverhältnissen (Sonne den ganzen Tag im Rücken). Du wirst allerdings so gut wie keine LH Widebodies bekommen, auch von den Amis mußt Du Dich verabschieden, die Starten/Landen üblicherweise auf der Parallelbahn in weiter Ferne.

Image


Image

LG Thomas

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 16. Aug 2006, 16:05

Schönen Nachmittag, da ja anscheinend 3 Leute am selben Platz in München waren und ich auch bald hinfahren möchte, würde mich eben dieser Platz ziemlich interessieren.

-) ist wirklich (auch bei Sonnenschein) beim südlichen Spotterhügel keine Gegenlichtgefahr?
-) wie viel Brennweite wird man ca. bei diesem Platz benötigen? Bzw. kommt man mit 300mm aus?
-) wird eine Leiter benötigt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Aug 2006, 17:56

Hi,

also ich war ja auch dort. ich kann dir sagen das im Juni nie im gegenlichtberteich lag. um 5 uhr früh als ich dort war hatte ich noch einwenig probleme da die sonne doch noch zu schwach war *G* und ausserdem ist sie genau 90° rechts von mir aufgegangen. aber dann dreht sie recht schön hinter dir vorbei wennst ams Spotterhügel stehst.
300mm sollte schon passen. Mit meinen 200mm musste ich zeitweise schon einwenig croppen. am Hügel brauchst du keine Leiter, ich werd mir aber das nächste mal eine mitnehmen da ich mich dan zum Zaun runter stellen werde. (wegen meiner brennweite)

LG Peter

PS: wie bzw wann willst denn du nach MUC fahren? will nämlich auch bald mal wieder hin fahren.
Last edited by SubStyle on 16. Aug 2006, 18:09, edited 1 time in total.

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 16. Aug 2006, 18:00

Danke Peter, eine Frage ist mir noch eingefallen. Was ist wenn die Flieger von der anderen Seite der Südpiste starten/landen? Bekommt man sie dann trotzdem noch gut bei diesem Hügel zu sehen?

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Aug 2006, 18:31

das kann ich dir leider nicht beantworten da ich erst einmal dort war und an diesem tag war der komplette Traffic auf der piste über die 26L

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 16. Aug 2006, 18:42

Na ok, vielleicht weiß es ja wer anderer ... Danke auf jeden Fall!

Ganz genau weiß ichs noch nicht wann ich (wir) fahren werden, aber ca. Samstag/Sonntag/Montag/Dienstag, irgendwann in diesen 4 Tagen ...

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Aug 2006, 18:50

sag bescheid, Sa und So hätte ich ausnahmsweise mal frei *G*

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 16. Aug 2006, 19:30

Tolle Pics und danke für die Bilder vom MUC und die Positionen der Spotterplätze ;)

Das nach München wär sicherlich mal eine Reise wert, aber alleine will ich nicht fahren.

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 16. Aug 2006, 21:24

Peter, also so wies ausschaut werd ich Samstag 19.08. hinfahren und am 21.08. wieder heim. Wird eine Art Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern ...

SubStyle

Post by SubStyle » 17. Aug 2006, 02:04

achso gehts mit den Eltern hin :)
naja könnten uns ja dort Samstag oder Sonntag treffen. kommt aufs Wetter drauf an.
mal ein Mini AP-Screener Treffen *G*

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 17. Aug 2006, 12:27

Jep, Eltern werden wahrscheinlich auch mitfahren wollen :mrgreen:
Außerdem, wie soll ich sonst nach München kommen, ohne Auto bzw. Führerschein (in Arbeit)
Deswegen weiß ich auch nicht ganz genau wann am Samstag/Sonntag ich wo, wie lange stehen werden. Kommt auf Wind, Wetter und Eltern an (letzteres kann man erfahrungsmäßig am Schlechtesten voraussagen)
Aber am ehesten kann man mich wahrscheinlich am Südhügel vorfinden ...

SubStyle

Post by SubStyle » 18. Aug 2006, 04:56

naja deine eltern können dich ja am südhügel rausschmeissen und dann weiter fahren *ggg*

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Aug 2006, 07:15

Liebe MUC-Besucher!

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich schon auf Euren Fotoreisebericht hier im LFFÖ.

Ein kleiner Tip meinerseits: wenn Ihr euch losreissen könnt vom Flughafen, solltet Ihr unbedingt das Deutsche Museum besuchen. Dort gibt es u.a. eine Ju 52, eine Me 262, eine Me 163, ein 707 Cockpit, ein Rumpfsegment des ersten Airbus Prototypen, u.v.m.!

VIEL SPASS!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 18. Aug 2006, 13:00

@ Peter
Aja, und was mach ich wenns zu regnen anfängt? Wettervorhersage schaut ja ned so besonders aus ...

@ Patrick
Vielen Dank, und je nach Wetter gibts einen größeren/kleineren Bericht von mir. Allerdings weiß ich noch nicht genau ob ich mir das Deutsche Museum ansehen werden, war ja schon vor ein paar Jahren mal dort, war jedoch wirklich interessant !

Post Reply